Schaltprobleme nach Umfaller

2 Antworten

"...ist es möglich das der Schalthebel verbogen ist" Diese Frage kannst du am besten beantworten, indem du dir den Schalthebel betrachetest, wenn du versuchst, in den zweiten Gang zu schalten. Bleibt der Hebel am Motorblock hängen, dann ist er verbogen.

Für mich schaut die Schraube normal aus, bin aber mit der Motorradtechnik nicht sehr versiert...noch nicht. Ich denke, ich muss in die Werkstatt bevor ich noch mehr Schaden anrichte.

Vielen Dank an alle für euer Bemühen

Gibt es eine besondere Technik einen Umfaller wieder aufzurichten?

Nach 6 Jahren ist es wieder passiert. Dieses Mal mit der neuen Transalp. An den Bordstein gefahren, angehalten, wollte Gas geben und dann....zur Seite umgekippt. Konnte gerade noch mein Bein rausziehen. Da lag sie dann. Der Lenker nach links eingeschlagen, griff ich an den linken Handgriff und habe mit beiden Händen das Motorrad hochgerissen. Ich konnte es nicht fassen. Verdammt schwer ... ich dachte ich krieg gleich einen Hexenschuß, solche Spannung hatte ich im Kreuz. Auf die Zähne gebissen und weitergerissen bis sie stand. Ganz ehrlich...will es nicht nochmal ohne Hilfe machen. Wer kann mir sagen, wie ich das Motorrad mit weniger Kraftaufwand wieder auf die Räder stellen kann. Gibt es da eine besondere Technik? Habe intuitiv mit beiden Händen am Griff gerissen, da ich sonst keine andere Möglichkeit kenne, wie ich das alleine schaffen soll. ....ach ja, kann dem Motorrad beim Umfalller was passieren? Muss ich sie nun kontrollieren lassen? ....oder macht es dem Motorrad nicht so viel aus?

...zur Frage

Gussteile reparieren?

Hallo! Bei einem Kumpel von mir ist nach einem harmlosen Umfaller die rechte Fußrastenanlage gebrochen :-/ Es handelt sich um eine Honda CBF 600 (relativ neu) mit dieser Gusskombi aus Soziusfußrasten und vorderen Rasten. Kann man Risse und Brüche bei dem Material reparieren oder muss das ganze Teil getauscht werden? Danke!

...zur Frage

Wonach bei einem Umfaller schauen ?

Der Verkäufer sagt es sei außer dem Spiegel und dem Blinker nichts beschädigt worden. Die wurden ausgetauscht und an der Verkleidung kann man eine fingernagelgroße Stelle, die mit der passenden Farbe ausgebessert wurde, erkennen. Wo treten da typischerweise noch Schäden auf die man so von außen nicht sieht ? Könnt ihr mir ein paar Hinweise geben wo ich genau hinschauen sollte ?

...zur Frage

Defektes Lenkkopflager durch Umfaller ?

Hallo, habe vor einiger Zeit schon mal eine Frage bezgl. Umfaller gestellt - hier die nächste.

Jemand hat meine Ducati aus dem Stand umgeworfen. Lenker war ca 5mm verbogen und der Spiegel war abgebrochen. Ansonsten keine Kratzer oder Dellen. Heute meinte ein Mechaniker dass mein Lenkkopflager total kaputt wäre. Kann sowas durch einen Umfaller enstehen ? Laut Händler (war ein Gebrauchtkauf) war das Lager in Ordnung.

was meint Ihr ?

...zur Frage

Kann ein bereits verbogener Lenker brechen ?

Mein Lenker ist durch einen Umfaller etwas verbogen. Kann aber noch weiterfahren. Gewöhn mich dran - aber kann ein bereits verbogener Lenker nun leichter brechen - vielleicht sogar einfach so während der Fahrt ?

...zur Frage

Ist mein Motorrad jetzt durch den Hinfaller ein Unfallfahrzeug?

Bin ja gerstern auf einer nassen Schiene ausgerutscht und zur Seite gefallen.

War heute sicherheitshalber mal beim Arzt röntgen und siehe da anscheinend eine Rippe angebrochen. Klar daß das dann noch weh tut. Habe jetzt einen Stützverband für die nächsten 3 Wochen den ich Tag und Nacht tragen soll.

Durch den Hinfaller hat mein Motorrad natürlich was abbekommen. Kratzer hier und da aber sonst nichts ernstes. Müßte ich es nun beim Verkauf als Unfallfahrzeug deklarieren oder nur als Umfaller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?