Hallo! Ich habe eine Yamaha DT 125r bj. 00 und wollte fragen, ob ich dort ein heck von einer DT bj. 05 oder 06 verbauen kann (optische Gründe)?

1 Antwort

Wenn du eine ordentliche Werkstatt, geeignetes Material und Sachkenntnis hast, dann geht das mit ca. 6-9 Stunden Umbauarbeiten.

Solange du den Rahmen nicht veränderst und alles vernünftig angebaut ist, dann dürfte auch der TÜV nichts dagegen haben.

Wer kann eine Radspannerei für das Einspeichen von Felgen nennen ?

Hallo Freunde des Motorrad´s :-)

Heute muß ich mal schlau fragen.........

Mein Winterprojekt DT 175 Twinshock ist am laufen, aber ich hab Probleme bei der Beschaffung von Speichen :-/ da Sondergröße

Daher suche ich einen Betrieb, der neben dem Einspeichen auch div. Speichen liefern, oder anfertigen kann. Natürlich gerne in meiner Nähe.

Habe mir aus der alten Yamaha AS3 eine Bremsnabe mit Duplexbremse besorgt, um diese im Vorderrad der DT zu verbauen. Da beide 36 Speichenlöcher haben, dürfte das kein Problem sein. Der Vorteil dieser Bremse ist , das man auch ans Halten kommt :-)

Hab zwar schon nach anderen Möglichkeiten gesucht, aber eine Scheibenbremse macht an einem Trialmoped von 1974 keine gut Figur .........

Freu mich über konstruktive Antworten.

Gruß aus der Eifel

Klaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?