Die Z900 ist um einiges schwerer als die Z650. Aufgrund dessen und des günstigen Preises würde ich die 650er bevorzugen.

...zur Antwort

https://www.google.de/search?q=ls2+vector+evo+get%C3%B6nt&client=safari&hl=de-de&sxsrf=AOaemvLOgoaCoU1LG4hbCaWEwfvWK7KUFg%3A1632585937241&ei=0UhPYYvzDeSF9u8Ps_-UmAQ&oq=LS2+Vector+Evo+visiergez%C3%B6nt&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIHCCEQChCgATIHCCEQChCgATIECCEQCjoHCAAQRxCwAzoKCAAQgAQQhwIQFDoFCAAQgAQ6BggAEBYQHjoFCAAQywE6BAgAEA06CAgAEAgQDRAeSgQIQRgAUI4KWM0uYKA8aABwA3gAgAGvAYgBygySAQQxLjEymAEAoAEByAEIwAEB&sclient=gws-wiz

...zur Antwort

Dein Plan wird nix. Der Helm muss passen, sonst ist kein ausreichender Schutz gegeben. Such dir ein anderes Modell.

...zur Antwort

Bau die Batterie aus und lagere sie im Keller.

...zur Antwort

Als ich mit dem Motorradfahren angefangen habe, hatte ich keinerlei Ahnung. Daher habe ich mir einem Maschine beim Händler gekauft. Dort hat man im Notfall bei Neuen 2 Jahre, bei Gebrauchten 1 Jahr Garantie.

Da ich mich nicht mit Reparaturen beschäftigen wollte, habe ich mir sogar ein Neufahrzeug gekauft und es nicht bereut.

Hingelegt habe ich übrigens erst mein 3. Motorrad, nach 8 Jahren Fahrerfahrung.

...zur Antwort

Die 800er ist die höchste aller Zs und auch recht pummelig. Du wirst maximal mit dem Ballen auf den Boden kommen. Wenn dir das reicht, passt es. Jedoch kann jede Unebenheit (Spurrillen, Schräge) dafür sorgen, dass es nicht mehr reicht und du umkippst.

...zur Antwort

Schon von außen sieht man, dass das nie und nimmer passt 🤦🏻

...zur Antwort

Für die 70kW-Variante ist die Auswahl an Endtöpfen gering. Die Komplettanlagen sind m.W. nur für die große Z.

Die Unterschiede zum Original sind hörbar aber nicht so extrem.

...zur Antwort

Die CBR600rr hat zu viel Leistung für die aktuelle A2-Regelung. Du darfst sie in keinem Fall, auch gedrosselt nicht, fahren.

Der Typ von der Kleinanzeige redet Unsinn oder lügt dich an, um sein Bike loszuwerden. Der Bestandsschutz gilt in deinem Fall nicht, da du den FS nach 2016 erworben hast.

Fährst du die Maschine doch, begehst du eine Straftat (Geldstrafe oder Gefängnisstrafe).

...zur Antwort

Da hilft nur Üben. In den Kurven musst du weit in die Kurve hinein schauen.

...zur Antwort

Für eine Motocross brauchst du keinen Führerschein. Du darfst sie nur auf einem Motocrossgelände und nie im Straßenverkehr bewegen.

Allerdings wirst du bei deiner Größe schwer was finden, was über Kindermaschinen hinaus geht.

...zur Antwort

Laut Datenblatt schafft die 03 172km/h. Jedoch ist der Topspeed gegenüber dem Durchzug echt zweitrangig.

Gegenüber der 07 ist sie 16kg leichter.
Mittlerweile vertrete ich die Meinung, dass Maschinen, die von Haus aus für den A2 gemacht wurden, mehr Sinn machen, als gedrosselte A-Bikes.

Sie wurden genau darauf abgestimmt und wurden nicht kastriert, was die Leistungsentfaltung tw. stark beeinflusst.

...zur Antwort

Das Fehlercode-Prinzip geht so:

Zahl der langsamen Blinker: Zehner

Zahl der schnellen Blinker: Einer

Also 3mal lang, neun mal kurz = 39

...zur Antwort

Nichts schützt besser als Leder. Daher ist es die erste Wahl.

Ansonsten nutze ich:

Funktionsunterwäsche

Buff

zweiteilige Lederkombi

Motorradstiefel

Motorradhandschuhe

Integralhelm

Airbagweste

(Regenkombi)

Natürlich kannst du auf einem SSP auch in Textil fahren, doch wäre das ein optischer Bruch.

...zur Antwort

Das verspiegelte Visier ist nur minimal dunkler als das klare und heller als ein stark getöntes.
Von Blenden wie Sunaxkann ich nur abraten, da diese bei Unfälle ganz schlimme Verletzungen an der Nase verursachen können.

...zur Antwort