Nein, die meisten Fahrschulen bieten in den Wintermonaten keine Praxisstunden an und auch der TÜV keine Prüfungstermine.

...zur Antwort

Alles über 70kW Ausgangsleistung ist zu viel und darf nicht gedrosselt werden.

...zur Antwort

Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis darfst du die Gixxer eh nicht fahren. Zack, Problem gelöst.

...zur Antwort

Ich habe mal im Rahmen eines Schulprojektes Motorradbekleidung untersuchen dürfen, die einen Sturz hinter sich hatte. Das Ergebnis bei der Textilkombi war verheerend. Immer wieder stürzen Schüler mit ihren 125ern in Alltagskleidung. Die Verletzungen sind echt nicht ohne.

...zur Antwort

SP Connect hat was Passendes, nur sollte dir bewusst sein, dass Handys nicht dafür gemacht sind, am Motorrad befestigt zu sein. Die Vibrationen schädigen die Kamera.

...zur Antwort

Es gibt zwei Optionen:

  1. Sitzbank aufpolstern.
  2. Fahrwerk erhöhen, was die Fahreigenschaften verschlechtert.
...zur Antwort

Mal abgesehen davon, dass man auf eine solche Tour auch eine Regenkombi mitnehmen sollte, zweifle ich stark daran, dass du das so umsetzen kannst.

Ich nehme an in Hotels/Pensionen kann man die 4 Kleidungsstücke die man trägt ohnehin direkt waschen lassen

Die werden dort nicht auf dich warten oder das Zeug nachts waschen. Da musst du schon von Hand waschen.

Fazit: Du wirst mindestens einen größeren Tankrucksack brauchen.

...zur Antwort

Das Märchen von der Leistungssteigerung durch einen anderen Auspuff hält sich offensichtlich sehr hartnäckig. Die Erfahrung zeit jedoch, dass es bei 95% eher zu massiven Leistungsverlusten kommt und bei den 5% Steigerungen eine Abstimmung nach de Montage stattgefunden hat.

...zur Antwort

SP Connect hat auch Handyhalterungen für SSP im Sortiment.

...zur Antwort

Die Felge ist komplett im Eimer und gehört entsorgt.

...zur Antwort

Die Z H2 ist ein richtig tolles Motorrad, was du jedoch nur mit dem A fahren darfst. Für den A2 ist die Ausgangsleistung viel zu hoch.

Nimm für den Anfang lieber die Z400. Die ist auch bedeutend leichter.

...zur Antwort

Bei dir ist noch ca. 1cm übrig, den du bisher nicht genutzt hast.

ist das nicht der streifen der bei manchen Fahrern nicht genutzt wird so zu sagen die Schräglagen reserve.

Das ist völliger Unsinn, denn eine „Schräglagenreserve“ gibt es nicht. Wenn du diesen Teil des Reifen im Alltag schon nicht nutzt, wirst du es in einer Gefahrensituation erst recht nicht tun.

...zur Antwort

Wenn du dir schon die Versicherung nicht leisten kannst, solltest du es lassen. Bei den Großen sind oft auch die Inspektionen und Unterhaltskosten erheblich teurer.

...zur Antwort

Ich hatte damals im Winter die Theorie gemacht und im Frühjahr die Praxis. Anfang April war ich fertig. Kostenpunkt ca. 1500€

...zur Antwort