ist meine Gabel verbogen?

4 Antworten

Servus!

Wie bereits von gtr14 erwähnt, können Schäden entstanden sein, die du so nicht siehst.

schaue mal falls es problem gibt

Wenn ein Haarriss vorhanden ist, dann kann das entsprechende Teil ohne Vorwarnung brechen - dann schaust du im ersten Moment richtig dumm aus der Wäsche, hast dafür aber dann sofort das Problem und die dadurch entstehenden Folgen erkannt.

Deine Finger-Messmethode ergibt keinen Sinn, wenn du links mit einem anderen Fingerglied als rechts "misst".

Und scheinbar hast du bei deinem Unfall den vorderen Kotflügel eingebüst - da freut sich der Kühler.

almir473  27.05.2023, 19:33

Danke für deine Antwort, ist ein anderer account von mir ich komme nicht mehr herein. beim unfall ist nichts passiert, den kotflügel habe ich nur vorne abgenommen damit ich besser sehen kann.

Moin, wenn du es genau wissen willst, lass es in einer Fachwerkschaft prüfen.

Grüße aus Schleswig-Holstein

almir
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich wollte versuchen es so zu sehen, weil ich nicht zu eine Fachwerkschaft gehen möchte, gibt es das möglichkeiten

deraltealte  05.05.2023, 21:02
@almir

Keine Möglichkeiten. Das Ding ist verzogen. Also ab in die Werkstatt.

Wenn Du Frontal aufgefahren bist, da kann es auch weiter fehlen und es spielt da keine Rolle ob es nur 6 Km/h waren oder mehr. Die Gabel könnte dein kleinste Problem sein, es könnten Haarrisse sein oder das Lenkerkopflager hat auch einen Mitbekommen. Fahr in die Fachwerkstatt und las es Überprüfen und keine Selbstversuche das könnte richtig nach hinten losgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
almir
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, ich schaue mal weil ich denke nicht das etwas kaputt ist, könnte sein aber ich schaue mal falls es problem gibt, danke dir nochmal hast mir geholfen

Messen! Die Finger der linken Hand sind meist schmaler als die der Rechten. Fingerprobe ist also nicht sehr zuverlässig.

almir473  27.05.2023, 19:35

moin, ja hast recht gehabt, war dumm blöd von mir, habe es nachgemessen war beides gleich viel abstand. Btw ist ein anderer acc von mir ich komme nicht herein. Danke für deine Antwort LG