Zum Motorradführerschein überzeugen?

8 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du deine bisherigen Fragen für andere Personen gestellt hast. Anders kann ich mir diese Frage nicht erklären. Laut deinen bisherigen Fragen besitzt du bereits den Führerschein.

Aber da ich nett bin, werde ich dir deine Frage beantworten :

Was die Frau will, sollte dir in diesem Moment egal sein. Erst vor 2 Tagen hatte ich eine ähnliche Diskussion. Die Freundin wollte mich davon abbringen aufs Motorrad zu steigen. Es sei zu gefährlich und die Unfälle gehen schlimm aus. In dem Punkt hat sie recht, aber man kann sich in etwa selbst einschätzen, was für ein Fahrer man werden möchte.

Ich habe ihr dann Unfallbilder von Autos, Flugzeugen, Bussen, Eisenbahnen, Touristenschiffen gezeigt und ihr klar gemacht, dass jeder Unfall schlimm ausgehen kann.

Zudem habe ich ihr 2 Bilder von Motorradfahrern gezeigt. Ein Bild, wo sich ein Rennfahrer mit seiner Sportmaschine in die Kurve legt und ein Bild, wo ein Typ gechillt auf einer Reiseenduro fuhr. Dazu sagte ich, "So ein Rennfahrer bin ich nicht, ich bin der gechillte, der die Landschaften genießen will".

Bei deiner Aussage "über Straßen heizen", bin ich mir nicht so sicher, ob du psychisch in der Lage dazu bist, diese Entscheidung zu treffen. Wir brauchen keine Raser, die das Bild des Motorradfahrers weiter in den Dreck ziehen. Gibt genug Tote jedes Jahr.

Gerade gesehen anhand deiner letzten Fragen:

20.05.16 mit dem Motorrad über eine rote Ampel gefahren

12.04.17 Führerschein im letzten Jahr gemacht und will sich ein Bike zulegen

20.11.17 mit Motorrad einen Radfahrer angefahren

10.04.18 will einen Motorradführerschein machen

Ich glaube du hast Langweile, mit Logik und Wahrheit hast du es offenbar nicht so oder hast Alzheimer.

Mofti
Fragesteller

manchmal fragt man eben auch mal was für Kumpels ;)

geoka  16.04.2018, 16:24
@Mofti

Also sprichst du bei Fragen für Kumpels in der Ich-Form?

Ist es das Leben deiner Frau, oder dein Leben? Wenn du dich ständig für andere verbiegst, vergißt du zu leben und wirst unglücklich. Will deine Frau einen unglücklichen Ehemann?

Meine hatte seinerzeit auch gesagt: "ich, oder das Motorrad". Ich antwortete ihr: "zwing mich nicht mich zu entscheiden, denn ich weiß nicht ob du gewinnst". Seit dem ist Ruhe und sie ist sogar gelegentlich mitgefahren. Einmal sogar bis ans Schwarze Meer.

Dann hasst Du Deine Frau nicht in Griff. Schon in der Bibel steht, dass man sich die Frau als "Untertan" machen soll.

Da halte ich mich dran: Immer Montags, wenn ich gegen 11:30 Uhr aufgestanden bin, bekommt meine Frau ihre "Wochen-Watschen". Oft muss sie am Donnerstag, wenn sie "aufmüpfig" geworden ist, noch mal einen "Nachschlag" bekommen. Aber meist reicht es auch bis Sonntag Abend.

Da ich seit einer Woche Pensionär geworden bin, bin ich etwas nachsichtiger geworden. Voraussetzung natürlich wenn sie ordnungsgemäß ihr Geld abgegeben hat. Bis auf 5 Euro die Woche. Das ist ihr Taschengeld. Den Rest brauche ich. Irgendwie muss ich ja meine Hobbys finanzieren. So gibt es keinen Streit, keine unnützen Diskussionen, keine Kritik und alle sind glücklich und zufrieden (schon seit 28 Jahren). ;-))) Bonny

mausekatz  11.04.2018, 17:34

Hehe! Frau muß wissen wo ihr Platz ist... :)

...um damit über die Straßen zu heizen...

Ich kann deine Frau angesichts dieser Aussage nun sehr gut verstehen!

katastrofuli  11.04.2018, 12:02

Genau das dachte ich mir auch ;-)

geoka  11.04.2018, 13:19
@katastrofuli

Ist eh alles merkwürdig, scheint ein Troll zu sein

  • Am 20.05.16 ist er mit dem Motorrad über eine rote Ampel gefahren
  • 12.04.17 Führerschein im letzten Jahr gemacht und will sich ein Bike zulegen und sucht eine Versicherung
  • 20.11.17 mit Motorrad einen Radfahrer angefahren
  • 10.04.18 will einen Motorradführerschein machen
Bonny2  11.04.2018, 13:29
@geoka

Den Verdacht habe ich schon länger. Habe ich auch hier schon mal geschrieben. Mal hat man eine Zeit Ruhe, dann kommentiert er gleich mehrere Fragen mit Antworten, die man schon in den Vorhandenen lesen kann.

Er schreibt aber höflich und mit vernünftiger Schreibweise. Ist also sicherlich schon älter und sicher auch kein "dummer Junge". Vielleicht hat er ein Kommunikationsproblem mit anderen Menschen. Sehe ich nicht so eng. Nehme seine Fragen und Antworten nicht so für voll.  Gruß Detlef

Mofti
Fragesteller

Mein Gott nehmt doch nicht alles so genau. Beim nächsten mal schreibe ich: gemütlich auf den Straßen zu tuckern.

geoka  16.04.2018, 16:27
@Mofti

Wenn jemand schreibt: ich habe..., dann gehe ich davon aus, dass man sich selber meint und keine Kumpels. Wenn dann noch diese Fragen nicht logisch aufeinander bauen, dann bist du bzw. deine Fragen automatisch mehr als fragwürdig.

Sollten all deine Fragen zum Spaß gestellt worden sein, dann ärgere ich mich darüber dir überhaupt eine Antwort gegeben zu haben bzw. dass du mir damit die Zeit stiehlst, die andere wesentlich mehr benötigt hätten.

Vielleicht sollte man nicht deine Fragen beanstanden, sondern Dich selbst?