Suche gute Fahrschule für Motorradführerschein in Mannheim

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo brewmaster,

ich habe meinen Schein damals bei der Fahrschule Ferrenberg in Feudenheim gemacht - die waren gut zu erreichen, 2x pro Woche Theorie, Samstagstermine für Motorradtheorie (2x Block) und haben 2010 Fahrstunden von Motorrad zu Motorrad angeboten (besonders Überland, war klasse!). Mein Fahrlehrer war Mark, aber ich glaube der arbeitet dort nicht mehr.

Ich habe auch mehrere angerufen bzw. besucht und verglichen, preislich lagen die meisten ähnlich aber mich hat der oben genannte Punkt diese Wahl treffen lassen...

Viel Erfolg!

fü den einen ist die Fahrschule gut für den anderen nicht.

Motorradneuling - was benötige ich?

Hallo ich bin ein kleiner "Neuling" (w) hier auf diesem Gebiet. Mache demnächst meinen Motorradführerschein.. nun meine Frage(n): Was benötige ich denn nun alles fürs 'biken'? Welche Ausrüstung benötige ich? Was könnt ihr mir empfehlen? und, und, und... Danke für euere Antworten!

...zur Frage

Welches neue Motorrad sollte ich mir zulegen? Tipps?

Möchte mir ein neues Motorrad zulegen. Kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden?

Kann jemand was empfehlen?

LG

...zur Frage

Hallo Ich möchte mir eine Yama YZFR 125 zulegen als Motorrad neu einsteiger?

Ich möchte mir eine Yamaha YZF r125 zulege. Ich Möchte wiesen ab wie fiel km der Verschleiß ein Problem wir ich möchte ja nicht Das ich mir ein Maschine für 2500€ kaufe und dan noch mal so fiel in die Reparatur stecken muss

...zur Frage

Motorradführerschein A1 mit 15?

hallo

ich bin noch 15 und hab ende mai geburtstag aber ich wollte schon im februar ungefähr anfangen (nächstes jahr versteht sich) geht das?

wenn ja wie lange dauert es ungefähr? (ich weiß das es auf die fahrschule drauf ankommt aber ein ungefährer zeitraum bitte)

und könnt ihr mir auch ein motorrad empfehlen so in die sportliche variante?

wäre echt super danke im vorraus

...zur Frage

Lohnt sich mit 48 noch, einen Motorradführerschein zu machen?

In jungen Jahren hatte ich leider kein Geld, den Motorradführerschein zu machen und würde mir jetzt gerne diesen Traum erfüllen. Wie alt seid ihr gewesen, als ihr den Lappen gemacht habt. Ich möchte nur ungern in der Fahrschule alleine unter den jungen Leuten sitzen :-)

...zur Frage

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?