Kann man zu dumm sein um den Motorradführerschein zu machen?

10 Antworten

Versuche mal dem Freund/Ehemann auf einem Skateboard das

Essen zu bringen. Kannst Du das auch mit einer Suppe, ist Dein Gleichgewichtssinn in Ordnung.

Frauen kommen nur aus der Küche wenn die Kette zu lang ist.

Frauen haben oft sehr lange Arme. Das kommt vom Bierkastentragen für die Männer. Wir würden ja helfen, aber wer will schon lange Arme haben?

---- Wo viele Männer sind sollte man mit Klischees ("bin ja noch ein kleines Mädchen") vorsichtig sein. --- Wir verlangen sonst, dass Du uns
das „Einparken“ vorführst. ;-)))) Gruß Bonny 

@Tiigercheen. --- Humor hast Du. Macht Dich sympathisch. Herzlich Willkommen hier. :-) Gruß aus Berlin, Bonny

2

*pruuuuuuust* BONNY!!!! ;-)))

2

Da jonglierst du fleissig mit Klischees und was erwartest Du jetzt? Eine allgemeine Zustimmung?

Mädchen bist Du sicher nicht mehr. Frauen in die Küche, klar. Männer aber auch!

Manchmal fehlt ein wenig die Begabung, manchmal fehlt die Erfahrung mit Fahrradfahren (Gleichgewicht halten kann man damit auch gut üben), manchmal liegt es am Fahrlehrer.

Außenstehende können all dies schlecht beurteilen, da sie weder Dich noch die Fahrschule kennen. Hast Du mal mit dem Fahrlehrer darüber gesprochen, evtl auch mal über einen Wechsel der Fahrschule nachgedacht?

 

Grundsätzlich muss aber der Fahrlehrer beurteilen ob jemand reif für den Strassenverkehr ist, alles andere wäre verantwortungslos!

Also nun mach doch die Frauen nicht runter. Lass dir die Zeit die du benötigst und dann wird das schon klappen. Aber ganz ehrlich mit dieser Einstellung tust du dich noch schwerer.

Meine Fahrlehrerin hat gesagt, je intelligenter ein Mensch ist, desto schwerer tut er sich beim Fahren, weil er zu schnell abgelenkt wird. Der Kopf ist halt nicht voll konzentriert. Das können viele Männer besser. Sie können sich halt nur auf eine Sache konzentrieren, das Frauenhirn ist stark vernetzt und nimmt viel mehr unbewusst auf. Konzentration ist dabei sehr sehr wichtig. Ich nehme es auch gelassen und bin in der 3 + 4 Std auch noch auf einem kleinen Parkplatz, weil das große Übungsgelände durch eine Kirmes blockiert ist. Kopf hoch und Konzentration. Wir schaffen dss- chacka

Ich bin auch ein Mädchen und habe meinen  Führerschein jetzt seit einem Jahr ;) 

Man ist nicht zu dumm dafür.. jeder lernt.. der eine eben schneller, der ander eben langsamer.. 

Mit mir in der Fahrschule war ein Mädchen, die vor mir anfing und nach mir fertig wurde.. es kommt auf jeden selbst darauf an aber eines ist exht wichtig:

Mach dir keinen Stress und lass dir Zeit! Du wirst das schaffen glaub mir.. so viele vor Sir haben es bereits geschafft also du auch!

Ausserdem wird es mit der Zeit immer besser! Und ich finde die wirkliche Fahrpraxis bzw das Fahren lernst du erst beim alleine fahren, wenn du den Führerschein hast..

Denn da wirst du vielen Situationen begegnen und vieles besser gewohnt sekn werden, was dich auxh sicherer machen wird!

Kopf hoch !

Liebe Grüße 

Isa ♡

Was möchtest Du wissen?