Eltern überreden zu A1 Führerschein?

4 Antworten

Das war bei meinen Eltern auch so. Ich konnte sie bis zum Schluss auch leider nicht überreden, habe dann aber mit 18 gleich mit dem FS angefangen. Mittlerweile haben sie sich damit abgefunden, dass sich Motorrad fahre und haben auch nicht mehr ganz so viel Angst. Warte am besten ab. Auch wenn es sehr schwer fällt. Ich fühle mit dir ;)

Vielleicht haben deine Eltern irgendwelche Bekannte die Motorrad fahren, diese könntest du noch versuchen zu überreden dir zu helfen deine Eltern zu überzeugen.

Außerdem könntest du dir ein Motorrad mit ABS zulegen, Fahrsicherheitstrainings absolvieren, ihr versprechen dass du dir keine Supersportler kaufst oder mit besagten Bekannten auf Parkplätzen üben.

Und dadurch wird Motoradfahren dann ungefährlicher als nicht fahren ?

0
@Effigies

Du weißt genau was ich meine also unterlasse diese blöden Kommentare..

Anstatt diese Antwort hierher zu schreiben hättest du auch eine Frage beantworten können!

2
@MopedTunerAT

Ich weis was du meinst, und ich weis daß es nicht funktioniert. Und zwar weil du genau über diese Frage nicht nachgedacht hast.

0
@Effigies

Hast Recht, es gar nicht erst zu versuchen bringt viel mehr etwas zu tun um seinen Traum zu erfüllen.

Seine Mutter wird sicher so stolz auf ihn sein, dass er es nicht versucht hat, dass sie es ihm erlaubt ..

0

Kommt darauf an, wie deine Eltern "gestrickt" sind, wenn sie Sicherheitsfanatiker sind könntest du z.B. anführen, dass du sowieso einmal Motorrad fahren würdest, und je mehr Erfahrungen du mit einer schwächeren Maschine machst, um so sicherer wirst du dich später auf einer stärkeren Maschine bewegen. Für meine Eltern damals war es ein Hobby, das mich aus der Drogenszene rausgehalten hat, ich habe  gejobbt, um es zu finanzieren, und das hat meinem Leben mehr Struktur gegeben als jede andere "Erziehungsmassnahme".  In die Richtung könntest du es mal versuchen

MIt A1 Führerschein 50er Roller oder 125er Motorrad fahren???

Hey Leute

Ich stehe vor einem großem Problem,meine Eltern wollen zwar das ich A1 Führerschein mache, was natürlich gut ist, aber sie wollen das ich einen 50ccm Roller fahre =(( Wie scheiße ist das denn, haste einen A1 führerschein und fährst mit 45kmh lang. Sie sagen das ich erstmal Fahrpraxis sammeln soll und das 80kmh vel zu schnell ist. Sammelt man Die Praxis denn nicht in der Fahrschule xD ich muss dann den Roller 1 Jahr fahren... sagen sie =( könnt ihr vielleicht meinen Eltern klarmachen das das Quatasch ist einen Roller mir 50kmh zu fahren xD Schreib bitte eure Meinung zu diesem thema. Danke, danke, danke

LG Flo

...zur Frage

wozu motorradschutzkleidung

Hey leute ich habe mein a1 Führerschein und brauche jetzt noch die passende kleidung dazu aber mein vater meint das ich diese nich brauch. Ich weiß selber das ich die brauch und ich muss ihn dafür überzeugen habt ihr ein paar argumente ?

...zur Frage

Nebenkosten des 125 ccm Motorrads?

Hallo leute,

Im vorraus kann ich sagen das ich meine Eltern nicht überreden muss den A1-Führerschein zumachen. Ich würde mich lediglich gerne gründlich darüber informieren welche Kosten neben dem Motorrad und dem Führerschein noch anfallen werden. Sei es die Anmeldung (über meinen Vater oder mich) oder die Versicherung. Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen, der ich leicht entnehmen kann was der günstigste und intiligenteste Weg ist.

PS: Ich bin 16 1/2 und möchte den A1 machen weil ich großen Spaß am fahren der Motorräder meiner Freunde habe und nun selber ein eigenes Motorrad haben möchte.

Danke im voraus

Max

...zur Frage

Wieso funktioniert meine Aprilia ETX 125 nicht Mehr?

Ich bin vor ein Paar Tagen mit der Maschine für 1 Stunde gefahren bis die Geschwindigkeit immer weiter runter ging mit 60 Sachen bis sie ausging. Und das hab ich jetzt öfter und ich krieg die Maschine nicht mehr richtig an. Weiß jemand was ich dort gegen tun kann oder was an meiner Maschine nicht stimmt?

...zur Frage

Eltern überreden zu einem Motorrad führerschein ?

hallo

Ich hab ein Problem :) Menie eltern meinem Motorrad fahren darf ich nicht also versuch ich es mal mit Überzeugung :) dafür brauch ich gute Argummente :) ein paar hab ich schon aber vill fällt euch ja auch noch was ein :) schreibt eibnfache alle Vorteile/Argummente für Motorrad fahren als kommi und ich schau dann ob etwas dabei ist was ich noch nicht hab :)

danke im voraus

PS: ich bin bald 15 und halb möchte A1 machen (also den mit demich 125ccm fahren darf )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?