Schneeketten beim Bike?

Schneeketten für Motorräder - (bike, Schneeketten)

5 Antworten

Hi Leute, Ihr habt keine Ahnung, oder ;))

Schaut mal hier: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/302001_286414834720382_100000556025831_1098210_1686985798_n.jpg

und ich sage Euch, es funktioniert einfach traumhaft und macht so viel Spaß :))

Gruß, Micha

Hi Micha,

klasse Bild und Einstellung. So richtige Typen wie du aus dem Kreis Ahrweiler passen hier gut dazu, melde dich mal an. Wie sieht´s aus mit dem AET www.alteselefantentreffen.de/ ? Biste im Februar auch dabei?

LzG T.J.

Ist es schon wieder so weit, muss ich mich wieder melden? Ich musste damals (42/43) als "Kradmelder" immer von Stalingrad nach Berlin fahren und Bericht erstatten. Da hatte ich natürlich Schneeketten drauf. War immer ein Erlebnis. Bis der Feind begriffen hatte, was da kommt, war ich schon aus der Schusslinie. Hat was, so ein Kradmelder mit Hochlenker und vorverlegten Fußrasten. Ach ja, daher meine Handgranate an der Sissybar.

(duck und weg). ;-)) Gruß Bonny

Genial

@Afbian

@Bonny:

Danach müsstest Du ja ungefähr 90 sein und dafür hast Dich gut gehalten!

@demosthenes

Im Moment fühle ich mich so alt, dass Heesters mein Sohn sein könnte. Wenn es fast eine "Tagesreise" ist bis man auf Krücken durch die Wohnung "geschlürft" ist, ist man um Jahre gealtert. Ich bedauere im Moment, das ich eine über 120 qm große Wohnung habe. ;-)) Gruß Bonny

Hallo demosthenes

Anfang der 70er hatte die Schwedische Armee Kräder ausgeschrieben und gewonnen hat Hedlund. das Ding hatte von einem Schneemobil einem Sachsmotor mit Seilzugstarter Skiern zum seitlich anbauen und ich glaube auch Allrad. Leider finde ich nichts im Netz von diesem Unikum. Hedlund hatte zu der Zeit nur noch Militärsachen gebaut und keine Motorräder mehr produziert.

Gruß Nachbrenner

Das kann ja allenfalls auf einer geschlossenen Schneedecke funktionieren. In der ersten Kurve ohne Schnee haut´s einen hin. Auf dem Bild sieht´s eher nach einer sonnigen Gegend aus. Wohl ein fake...

auf einer Sandbahn oder am Strand könnte es aber auch funktionieren