Wohin ist mein Standgas verschwunden?

Vergaser ohne Standgasknebel - (Standgas, Ich vermisse dich)

3 Antworten

Das Standgas "verschwindet" nicht einfach wie ein Dieb in der Nacht..- wäre ja noch schöner^^. Entweder ist kein Sprit im Tank...was gelegentlich vorkommen soll...oder du hast bei deinen emsigen 'Feldforschungen' die Standgas-Einstellschraube bereits so verdreht, dass deiner Domi der Atem wegblieb vor lauter Schrecken.

Kann sein, deine Maschine hat Humor und will von ihrem Dompteur aus dem Dornröschenschlaf wiedererweckt werden? Du weißt ja, Frauen und ihre Anwandlungen :-P...

Und sonst? Beim nächsten Startversuch den Choke ziehen. Wenn auch das nichts bewirkt, dann nutzt eine gezielte Ladung mit dem Starthilfespray an entsprechender Stelle...du weißt 100 Pro wo, nicht wahr, Herr Kollege?...tja, und spätestens dann geht's wieder rund mit deinem Töff. Viel Spaß beim Friggeln und genauso viel Erfolg wünscht dir Jan ;-)

Kann sein, deine Maschine hat Humor und will von ihrem Dompteur aus dem Dornröschenschlaf wiedererweckt werden?

Du übersiehst da was. Es handelt sich bei dem Mopped um ne NX650 Domina...tor ;o)

@Effigies

Schon wahr. Dachte halt, sie ließe sich trotz ihrer (vor-)herrschenden Eigenschaften  mitunter gern von dem Einen unter Vielen zähmen....oder so.^^ Falle hier gleich untern Tisch vor Lachen ; D

Da muss ich dich beunruhigen, Jan

Es war ein heißer Tag, als sich das Standgas verabschiedete, Tank ist voll und während der bisherigen Fahrt war es ja noch da, doch dann, am Baumarkt, gaaanz langsam ging der Drehzahlmesser runter und bei 1000U/min plop, aus und seitden nichts mehr niente, nada. Motor springt gut an, läuft, nur kein Standgas. Ich sehe auch nicht wo dieser Knebel befestigt gewesen sein Könnte. Da, Wo der schwarze Pfeil im Bild gemalt ist, sollte er nach Handbuch ansetzen.

Oh mei, Verkleidung, Tank und Luftfilter, alles muss weg, Am Mittwoch, Donnerstag soll das Wetter umschlagen. Hhhmmm, mir bleibt auch nichts erspart (: I

@Nachbrenner

DAS is  halt die große Schwachstelle von Honda.  Für jeden kleinen Larifatz muß man das halbe Mopped auseinander nehmen.

@Nachbrenner

Hoffentlich nimmst du es mir nicht krumm, dass ich an eine Scherzfrage dachte. So, als wolltest du uns auf die Probe stellen, Wolfgang. Pardon, wusste noch nicht mal, dass du eine Dominator fährst. So sieht die Geschichte natürlich anders aus, hm. Mit Gruß Jan

@Jayjay12

N'Abend Wolfgang - zur Klärung deiner Frage folgt eine PN - siehe dort.

@Jayjay12

So Jan, etz grigst a Sternderl von mir weilst als einziger geantwortet hast ;-)

So, etz Entwarnung

Sollten Domitreiber dahier sein, was im Handbuch über die Standgasschraube steht, ist ein alter Käs. Die Schraube dahinter mit der ÖLse dran ist die Standgasschraube. Gut, das ich noch 1% Luft gelassen hab. Um das zu sehen habe ich den Tank, die Luftfilterbox, jede Menge Schläuche und Kabel zur Seite räumen müssen. Die Gemischschraube habe ich dafür noch immer nicht entdeckt.

Zum zammabaun ists mir etz fünf Maß zu warm

Grüßle

Weil der Auspuff praktischer Weise nur Zentimeter an der Stellschraube vorbei geht, habe ich eine Speiche verfremdet.

da greift sie an - (Standgas, Ich vermisse dich) Fahrradspeiche zum einstellen - (Standgas, Ich vermisse dich) fast ein Neuaufbau - (Standgas, Ich vermisse dich)