Das kann ja allenfalls auf einer geschlossenen Schneedecke funktionieren. In der ersten Kurve ohne Schnee haut´s einen hin. Auf dem Bild sieht´s eher nach einer sonnigen Gegend aus. Wohl ein fake...

...zur Antwort

Innerhalb der EU reicht das Eurokennzeichen mit dem kleinen D. Auch die Schweiz begnügt sich damit. Außerhalb der EU benötigt man nach wie vor ZUSÄTZLICH das ovale D-Schild 11,5 x 17,5 cm. Die kleine Version ist nicht gültig. Gruß Wolfgang

...zur Antwort

Vermutlich wurde das Fahrwerk vom Vorbesitzer tiefergelegt. Prüf das mal. Dann stimmt der Hebel nicht mehr und das Aufbocken wird sehr schwer. Kann man nix machen; den Seitenständer kann man wenigstens kürzen. Ggf. kannst Du sie ja wieder auf Normalmaß höher legen oder noch höher; bist ja ziemlich riesig. Dann geht das Aufbocken wieder leichter. Gruß Wolfgang

...zur Antwort

Eine Abpolsterung beim Fachmann kostet etwa das selbe wie eine Tieferlegung des Fahrwerkes. Ich würde eine Abpolsterung vorziehen, weil diese Maßnahme nichts an der Fahrdynamik ändert. Bei einer Tieferlegung muß in der Regel der Seitenständer gekürzt werden, da das Motorrad sonst zu steil steht und von einem Kleinkind umgeschubst werden kann. Den Hauptständer kann man nicht kürzen. Wenn Du Pech hast, bekommst Du die Maschine nicht mehr auf den Hauptständer, weil der geänderte Hebel einen hohen Kraftaufwand erfordert.

...zur Antwort

Wegen der Garantie alle 6000 km zur Inspektion. Suzuki ist da etwas pingelig, wenn man zu sehr überzieht. Neues Zubehör bastel ich meist alleine dran; Reparaturen an sicherheitsrelevanten Teilen mache ich bei keinem meiner Fahrzeuge selbst. Gruß Wolfgang

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, es handelt sich um ein Unfallfahrzeug, sobald etwas anderes als Reifen, Fußrasten oder Ständer (Mopped) den Asphalt berührt hat.

Sagen würde ich es einem Käufer immer, selbst, wenn es sich nur um einen Umfaller gehandelt hat. Ist der folgenlos geblieben, ist er ja auch nicht wertmindernd. Gruß Wofgang

...zur Antwort

Ich vermute mal, der fährt die Strecke jeden Tag und weiß genau, daß in der Kurve der Asphalt auch bei Regen griffig ist. Dazu der richtige Reifen, erhöhte Risikobereitschaft, keine Verantwortung für eine Familie,ein Job, wo man auch mal ´ne Weile wegbleiben kann... dann kann man das schon mal machen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.