Yamaha Yzf r125 Tacho und Drehzahlmesser AUS? Immer wenn es heiß ist (Heute 30°C)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, wird wohl eine Stecker lose, oder ein Kabel gebrochen sein. Eine kalte Lötstelle wäre auch denkbar. Aber ich vermute, das die Stromzuführung irgendwo nen Wackler hat. Da tuen sich die Werkstätten grundsätzlich schwer, den das kostet Zeit, und wenn es nur sporadisch auftritt, ist es auch nicht einfach so was zu finden.

Kann Dir nur den Rat geben, wackel mal an allen steckern, und kabeln, bis der Fehler auftritt, und dann schaust Du genauer hin, und findest bestimmt den Übeltäter.

Viel Erfolg!

PS: hat dein Moped noch Garantie?!?

Moin,
mein Tipp, bevor du alles durchsuchst: Tausche die für die Instrumente zuständige Sicherung, auch wenn sie optisch in Ordnung erscheint. Das Kombi-Instrument meines Mopeds hat letzes Jahr verrückt gespielt, wenn das Moped auf Betriebstemperatur war.

............ bin ich froh, das ich bisher nie so ein Mäusekino hatte, was verrückt spielte. Bei mir kann allenfalls die Tachowelle Wellen schlagen ;-)

Ich hab die Vermutung, je mehr Elektronik an die Moped angebaut wird, um so empfindlicher wird das ganze.....

0

...wurde der Fehler zwischenzeitlich gefunden?

Yamaha yzf r125 Ja oder Nein?

Hallo erstmal. Ich habe vor den A1 schein zu machen und mir die Yamaha yzf r125 zuzulegen. Doch die Meinungen zu dieser Maschine gehen auseinander... Nun meine Frage: Ist die Yamaha yzf r125 ein gutes Motorrad? (Mit Begründung) Ist die Yamaha yzf r125 ein schlechtes Motorrad? (Mit Begründung)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Großes Bild von Yamaha YZF R125

Hallo Leute, ich such ein großes Bild der 2010er Version der Yamaha YZF R125 in schwarz. Weiß jemand wo ich sowas herkrieg??? Danke

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Aufkleber Verkleidung vorne rechts

Hi, da meine Maschine bei einem kleinen Unfall rechts an der Seitenverkleidung Kratzer hat, diese aber hauptsächlich den Aufkleber beschädigt haben, wollte ich mal fragen woher man diesen Aufkleber bekommen kann, und wieviel er ungefähr kostet. Danke schonmal ;)

PS: Geht um die Yamaha YZF-R125 in blau, BJ 2009

...zur Frage

Perfekte Größe für die Yamaha YZF R125?

Hallo Leute, ich werde mir wahrscheinlich bald die Yamaha YZF R125 kaufen. Im Moment bin ich ca. 1,70m ist das eine gute Größe oder bin ich zu klein ?

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 mit 25.500km kaufen aber auf dem Tacho stehen 60.000km?

Ich möchte mir ein Moped kaufen, es gibt nur eine Sache die mich Stört.

Der Besitzer behauptet:

Den Tacho musste ich nach 11.500 Km wechseln, da dieser kaputt gewesen ist. Ich habe mir einen gebrauchten gekauft, der zum Kaufzeitpunkt eine Laufleistung von 46486 Km hatte. Somit hat der Motor eine Laufzeit von 25500 Km und nicht wie auf dem Bild zu sehen ist (60358).

Kann ich demnach Trauen? Er hat keinen Nachweis...

Lg Justin

...zur Frage

Nummernschild unterwegs abvibriert, darf man noch nach hause fahren?

Mir ist unterwegs das Nummernschild abvibriert. War nicht weit von zu Hause entfernt und habe es dann ohne angehalten zu werden zurück geschafft. Wie sieht es rechtlich wohl aus, wenn man angehalten wird? Gibt es da Strafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?