Wie war das eigentlich mit der "Dreiseiten-Sperrung" auf ner Kreuzung ?

1 Antwort

Hallo erst mal an "enigmaenomine" und vielen Dank für Deine Antwort. Es ist eben auch nicht immer einfach eine Frage so zu formulieren, daß sie auch richtig verstanden wird. Da muß ich wohl auch noch an mir arbeiten. Es geht hier um manuelle Verkehrsregelung. Da stand so'n kleines grünes Männchen auf der Kreuzung und hatte den rechten Arm zur Seite gestreckt und den linken nach vorn. Die Sprüche wie: Siehst du Brust oder Rücken mußt du auf die Bremse drücken - siehst du die Seiten, kannst du Fahren oder Schreiten ... sind ja klar, aber das ? Ich hab's ja vor langer Zeit mal gelernt .... zu meiner Schande aber die Hälfte wieder vergessen. War meine Formulierung jetzt 'n bissel besser ? Vielleicht weißt Du, was ich meine.

Viele liebe Grüße Thomas