Schneeketten am Motorrad sinnvoll?

 - (Winterreifen, Schneeketten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte an meiner Viktoria Vicky IV selbstgebastelte Schneeketten dran. Die Wirkung war Spitze, aber sie haben nicht lange gehalten. Wenn es über Nacht geschneit hatte, bin ich mit meinem Freund (der hatte eine Heinkel Perle) extra früh um 5 aufgestanden und wir sind in dem frischen, tiefen Schnee herumgedüst - große Klasse.

In extremen Gegend vielleicht, aber hier wird man doch zwischendurch immer wieder auf geräumte Straßen stoßen, dann würde das Weiterfahren schwer bis unmöglich.

Ist der Motor der Hayabusa in all den Jahren quasi unverändert geblieben?

Auf der Intermot hatte Suzuki eine Hayabusa auf dem Stand, die gibt es doch schon seit echt vielen Jahren. Ist der Motor tatsächlich mehr oder weniger unverändert? Da hat sich doch motortechnisch so viel getan, ist das Konzept noch zeitgemäß?

...zur Frage

Gibt es noch "Steilkurven" in Deutschland?

Eben habe ich im Fernsehen ein "Supermoto-Rennen" gesehen. Da gab es auch eine kleine Steilkurve (Amerikanien). Seit ich Motorrad fahre, möchte ich einmal eine Steilkurve (normale, keine Wand) fahren. Da sogar Radrennen auf solch einer stattfinden, stelle ich es mir nicht so schwer vor. Es gibt solche Kurven auf Teststrecken für Autos, die sind aber nicht für die Öffentlichkeit zugängig. Gibt es irgendwo so eine Kurve, die man als "normal Sterblicher" befahren kann? Gruß Bonny

...zur Frage

Wer fährt im normalen Strassenverkehr mit einem Neck brace?

Manche benutzen diesen schon bei Sportveranstaltungen, aber wie sieht es damit im öffentlichen Strassenverkehr aus? Gesehen habe ich dort sowas bislang noch nie.

Wer von Euch benutzt sowas dort?

...zur Frage

Macht ein ein Knieschleifer-Kurs Sinn bei einem Anfänger?

hallo bin neu hier und nie ein forum benutzt und so, aber es gibt immer ein erstes mal, oder?

nun zur frage ist es sinnvoll da ich erst dieses jahr die prüfung gemacht habe jetzt im früling schon ein knieschleifer kurs zu machen? ich fühl mich schon ziemlich sicher auf meine r6 habe auch viel geübt und ziemlich viele km gemacht. versuchte immer wieder mein knie auf den asfalt zu schleifen aber nicht mal annehernd dran gewesen bestätigt von kollegin die hintermir gefahren ist ihre aussage was es sah ganz normal aus nicht wierklich eine schräglage gewesen...

dake für feedback

ciao

...zur Frage

Verbandkasten am Motorrad?

Guten Moin, lieber Forumnutzer, als der Du das hier liest.

Zwar bin ich hier immer fleißig am Fragen beantworten, möchte aber auch mal die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen, selbst eine solche zu erstellen.

Wie steht ihr zum Thema, das MOMENTAN "diskutiert" wird: Verbandkastenpflicht für uns motorisierte Zweiradfahrer? Sinnvoll oder einfach nur was, um wieder eine handlungsfreie Zeit der Schreibtischtäter auszufüllen?

Es würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt. Begründungen sind sogar noch wertvoller als ein "Ja" oder ein "Nein".

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wieso gibt es keine Bremsscheibenschützer mehr?

Bei älteren Enduros und Trialmotorrädern habe ich schon oft Plastikschützer gesehen die rund um die Bremsscheibe und den Sattel liegen und diesen vor Dreck etc schützen. Bei neueren Offroadbikes habe ich das noch nie gesehen! Weiß jemand, wieso die Teile ausgestorben sind? Welche technische Neuerung machte sie überflüssig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?