Schneeketten am Motorrad sinnvoll?

 - (Winterreifen, Schneeketten)

2 Antworten

Ich hatte an meiner Viktoria Vicky IV selbstgebastelte Schneeketten dran. Die Wirkung war Spitze, aber sie haben nicht lange gehalten. Wenn es über Nacht geschneit hatte, bin ich mit meinem Freund (der hatte eine Heinkel Perle) extra früh um 5 aufgestanden und wir sind in dem frischen, tiefen Schnee herumgedüst - große Klasse.

In extremen Gegend vielleicht, aber hier wird man doch zwischendurch immer wieder auf geräumte Straßen stoßen, dann würde das Weiterfahren schwer bis unmöglich.