Lohnt sich Teilkasko, wenn Abstellplatz die eigene fest verschlossene Garage ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Otto! Jetzt hole ich einmal aus: "Garage". Dein Moped steht IMMER in der Garage? Wenn ja, warum fragst Du? Warum hast Du denn überhaupt ein Moped? Ich gehe also jetzt davon aus, dass Du tatsächlich mal durch die Gegend fährst. Aber immer nur "Garage raus-Garage rein"? Du steigst NIE ab und vertrittst nie Dir die Füsse? Na also! Auch dann kann ein Moped gestohlen werden. Hast Du schon mal von "Wildwechsel" gehört? Bist Du schon einmal durch ein Rudel Rehe gefahren (ich ja!)? Kennst Du den Begriff "Steinschlsg"? Ein Scheinwerfer kann schon mal "erschossen" werden. Kennst Du den Begriff "Überschwemmung" (Starkregen)? Vielleicht ist Deine Garage ja eine Tiefgarage. Freust Du Dich, wenn dann Dein Moped absäuft? Kennst Du "Sturm"? Oder gibt es sowas bei Dir nicht? In S-H schon! Mein Moped ist durch einen Orkan (OK, so was kennst Du nicht)umgekippt. Ergebnis: Gabel/Scheibenbremse mit Zange/Kompl. Auspuff im Eimer. Schadenhöhe: 2.500€! Wenn Dich das alles NICHT interessiert, dann spare doch z.B. 35€ pro Jahr (das ist mein Beitrag für meine 600er Bandit pro Jahr).Und noch was:Kennst Du die Begriffe "Brand/Blitzschlag/Explosion"? Soll ich noch weiter schreiben???

Klasse Antwort! Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. ;-) Gruß Bonny

0

Wenn ich die Teilkasko noch nicht haette, wuerde ich jetzt eine abschliesen. Danke und vg Otto.

0

@deralte: Umfallen bei Sturm ist aber keine brauchbare Alternative für nicht vorhandene Kurven. Oder? lach

0
@oldibiker

Tja, die "Solitude" haben wir leider nicht! Die bin ich schon einige Male gefahren, denn ich habe einen Cousin in Böblingen, der auch Moped fährt (Yoshimura-Honda). Zum Thema "nicht vorhandene Kurven": Viele "Süddeutsche" machen den "Fehler" und verwechseln Nordsee- mit Ostseeküstenbereich. An der Nordsee sind kurvige Strecken wirklich rar. An der Ostsee sieht es schon ganz anders aus. Z.B. die "Holsteinische Schweiz" Den Begriff habe ich mir nicht ausgedacht...

0
@deralte

Kenne die Gegend dort oben/unten auch recht gut und lange - nix für ungut. :-)) Aber stunden- oder tagelang durchs Gebirge ist halt doch der Traum ...

0

Was heisst "mir gehts ums Prinzip"? Entweder du möchtest dein Motorrad versichern oder nicht. Wie du dich entscheidest, interessiert bei der Versicherung niemanden, höchstens den Versicherungsvertreter. Wenn du die Versicherung abschliesst, verdient er etwas, wenn nicht, verdient er halt etwas weniger. Du entscheidest, das Ganze hat keine grosse philosophische Bedeutung ;-)

Fahre seit 30 Jahren,habe in dieser Zeit 29 Motorräder verbraucht,teils hochwertig,und bin ohne Teilkasko ausgekommen,ebenfalls mit Garage!

Btw: was verbrauchste denn da an den Fz. bei dem häufigen Wechsel und geht´s mit denen immer nur um den Pudding und nicht auf schöne (Auslands)-Reisen? Gruß T.J.

0