Versicherung als Fahranfänger?

3 Antworten

Nö das mit den ab 400 Euro dürfte schon hinkommen. Da kannst online bei allen möglichen Versicherern mal berechnen und einen günstigen rauspicken.

Sobald man - je nach Versicherung - Fahreralter <24(in etwa) auswählt, hauts den Preis schon hoch. Kommt dann noch SF0 hinzu, ist die Katastrophe perfekt :)

moritz057
Fragesteller

:) alles klar. Danke für die Antwort

Seinerzeit, als mein Filius 16 war, lagen die Versicherungsbeiträge mit Teilkasko (gebrauchtes Mopped braucht nicht Vollkasko), zwischen 500 und 1000 Euro. Komischerweise war die "teure Allianz" die Günstigste.

Für dich entscheidend: laß die 125er über deinen Vater als 2.Fahrzeug laufen! Du fungierst dann als jüngster Fahrer! Ist billiger, als wenn du der Versicherungsnehmer bist. Zumindest war das vor 18 Jahren noch so.

Vergleichen hilft!

Aber habt ihr vllt irgendwelche Tipps, dass es für die ersten zwei Jahre auch günstiger wird?

Ja.

Wende dich, mit deinen Eltern, an einen Versicherungsmakler.

Wenn du im Internetz wie ein Storch im Sumpf herumstochert, kann das nur in die (finanzielle) Hose gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung