Ist das Motorrad Diebstahl-versichert, wenn man es auf dem eigenen Grundstück unverschlossen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort: Definitiv nicht!

"deralte", mir richtigem Namen: Kostja Rossow. Beruf: Versicherungsmakler.

*@"Endurist": Die Versicherungsgesellschaften sind unerheblich ,da es sich hier um einfachen Diebstahl handeln würde. Das versichert niemand.

24

Hallo! Mein Schwager meint, daß das Motorrad trotzdem versichert ist, auch wenn ich es nicht abschließe, da das Motorrad eine Wegfahrsperre hat. Was meinst Du dazu?

0
24
@nagelpilzotto

Habe nun das Lenkradschloß drin. War vom Platz her kein Problem. Somit hat sich die Frage erledigt. Gruß Liborio.

0

Du musst das Motorrad so sichern (also Lenkschloss einrasten, Schlüssel abziehen) wie auf einer öffentlichen Strasse, dann greift auch die Teilkasko.

24

Danke, dann werde ich es in Zukunft abschließen. Ist ja kein Aufwand.

0

Wohin mit Motorradbekleidung bei Stadtrundgang bei Motorradurlaub

Hallo Leute,

meine Freundin und ich möchten im Sommer eine 3-wöchige Reise von Österreich über die Alpen nach Südfrankreich, dann weiter über die Küstenstraße nach Pisa und von dort wieder nach Österreich machen. Unterwegs sind wir auf einer Africa Twin (also sie als Sozia) und möchten größtenteils campen.

Momentan bin ich ein wenig beim Schlau machen und habe mir jetzt zwei Fragen in Punkto Sicherheit der Wertgegenstände gestellt, welche ich im Internet so nicht gefunden habe.

Frage 1: Was macht ihr mit eurer Motorradbekleidung, wenn ihr in eine Stadt kommt (z.B. in unserem Fall Nizza o.ä.) und dort einen Rundgang oder Essen gehen wollt. Nehmt ihr da Sack und Pack mit oder lässt ihr so viel Platz in den Seitenkoffern/Topcase damit Jacken, Hosen, Stiefeln und Helme platz haben?

Frage 2: was soll man mit der aufgeschnallten Campingausrüstung wie Isomatten/Schlafsäcke und Zelt machen?? Einfach oben lassen in der Hoffnung dass keiner etwas damit anfangen kann??

Gibts zufällig eine super Seite auf der solche Fragen oder Fragen in diese Richtung als Ratgeber zusammengefasst sind?

Das Anketten des Möpis an einem Stäbchen versteht sich ohnehin von selber, wobei meine 1995 Africa Twin wahrscheinlich keinen Reiz mehr bietet.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Ratschlägen! Schöne Grüße aus Österreich lg Flo

...zur Frage

Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von anständigen Schlössern nicht herum. Nachdem meistens der Diebstahl eines Motorrades mit paar Personen , die das Teil schnell in einen Transporter heben, bewerkstelligt wird, fällt ein Bremsscheibenschloß m.M. nach aus. Was habt Ihr so dabei, wenn Ihr verreist ?? Man sucht ja einen günstigen Quailtät/Gewicht/Preis--Kompromiss. Habe mal nach diversen Abus granite extrem plus"ses gegoogelt, aber bei den Preisen schläft einem schon mal kurz das Gesicht ein. Müsste irgendwie in den Bereich unkaputtbare Kette mit unkaputtbaren Schloß gehen, da man sich auch mal wo festketten kann. Ich würde mich sehr über Eure Tips freuen.

...zur Frage

Suche diebstahlsicheres Koffersystem, wer hat Empfehlungen ?

Krauser, GIVI und wie sie alle heißen, wenn auch noch ein Preistip dabei wäre nehm ich den auch gerne mit.

...zur Frage

Was ist der beste Diebstahlschutz ?

Was meint ihr, wie sind da eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Diebstahlschutz mit GPS ?

Hallo !

Meiner Freundin wurde nun zum zweiten Mal ein Fahrrad mitten am hellichten Tag im Stadtzentrum gestohlen. Auch Autos und Motorräder sind bei uns nicht wriklich sicher. Da ist mir eine Idee gekommen : Gibt es einen Diebstahlschutz, der sich orten lässt ? So einen kleinen GPS-Empfänger, der irgendwo angebracht und von der Batterie versorgt wird ?

Wenn ja, weiß jemand von euch, wo ich sowas herbekomme ?

Danke und Gruß, BOXERchamp

...zur Frage

Bremsscheibenschloss - wie sicher ist das ?

Hallo !

Seit Längerem denke ich über Extra-Sicherungen für mein Motorrad nach. Damit meine ich, dass ich neuerdings mit dem Moped zur Arbeit fahre und es auch öfters dort stehenlassen muss ( Nachtschicht ) ! Was haltet ihr von Bremsscheibenschlössern ( diese gelben ) ? Gibt es Qualitätsunterschiede ? Wie sicher sind sie ?

Danke schonmal !

Gruß, BOXERchamp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?