Motorrad im Ausland gestohlen.... Was nun ?

5 Antworten

Ich würde sagen sofort zur örtlichen Polizei gehen und Anzeige erstatten. Dann die Versicherung anrufen und fragen wie ihr das regelt. Prinzipiell würde ich sagen wird die Kiste erstattet (deswegen haste ja unter anderem Teilkasko)

Aber nicht erst warten bis man zuhause ist. Denn die örtliche Polizei ist ja dafür zuständig. Wenn du das erst in Deutschland machst dann muss die deutsche Polizei das ja auch erst weiterleiten. Und bis dass dann bei der richtigen Polizeidienststelle sit kann das auch ne Weile dauern würde ich mal denken.

Und was genau empfiehlst Du jetzt??? Weil, du würdest ja nur... Deutsches Sprak, schweres Sprack,-)) Ein Klugschei...

0

Du hättest normaler weise gleich zur Polizei gehen müssen,wo Du gemerkt hast das Dein Bike geklaut wurde.Weiterhin solltest Du auch Deine Versicherung auch gleich verständigen und wenns erst einmal nur ein Anruf ist.Die deutsche Polizei wird wohl keine Anzeige aufnehmen weil sie nicht zuständig dafür ist,aber die spanische Polizei dafür.Du brauchst ja auch für die Versicherung die Anzeige von der Polizei,damit sie den Schaden regeln können.Und wie schon geschrieben mehr wie den Zeitwert wirst Du nicht bekommen.VG Frank

Zum Thema "Wann der Polizei und der Versicherung einen Diebstahl melden?" brauchst du ja keinen Rat mehr... Ausser: Schneller denken!Noch ein paar Hinweise: Ich hoffe für dich, dass das Motorrad gut abgeschlossen war. Kaufbelege, auch fürs montierte Zubehör, helfen bei der Schadenfeststellung durch die Versicherung. In D musst du nach Aufforderung noch zur Polizei, um hier glaubhaft zu machen, dass es sich nicht um einen fingierten Diebstahl handelt. Ist zwar eine Formalie, aber sie hilft die Versicherungsprämien auf Dauer niedrig zu halten... Good luck! antbel

Wird ein Motorrollerdiebstahl von der Versicherung erstattet und wenn ja wie wird der Wert ermittelt?

Hallo zusammen,

ich überlege mir im kommenden Frühjahr einen Motorroller zuzulegen. Leider habe ich oft von Diebstählen gehört. Inwieweit ersetzen Versicherungen den Anschaffungswert? Macht es Sinn, sich aufgrund der hohen Diebstahlrate ein günstiges Modell zu kaufen obwohl die Reparatur-/ Wartungskosten erheblich höher sind als z.B. bei einer Vespa?

Danke!

...zur Frage

Ist jemand von euch schon mal den berühmten Jakobsweg mit dem Motorrad gefahren ?

Guten Abend, ich meine die berühmte Pilgerstraße nach Santiago de Compostela in Spanien.

...zur Frage

Motorradversicherung wechseln?

Folgendes Problem: Ich bin seit 2002 bei der gleichen Versicherung für mein Motorrad. Nun haben sie aber kürzlich die Beiträge erhöht und sich sozusagen damit gerechtfertigt, dass die Beiträge ja nun schon seit 16 Jahren konstant waren und es eine Anpassung gab. Daraufhin habe ich mich mit dem ganzen Versicherungskram mal genauer beschäftigt und eine günstigere Versicherung gefunden zu der ich wechseln will. Habe mich online informiert, dass ich durch die unpassende Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht habe und mich darauf berufen. https://www.kuendigungsfristen.net/versicherung/kfz-versicherung/#Sonderkuendigungsrecht_bei_der_Kfz-Versicherung_Welche_Frist_ist_zu_beachten
Meine jetzige Versicherung hat die Kündigung aber abgelehnt mit der Begründung, dass es eine gerechtfertigte Erhöhung war.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. hat jemand Erfahrung damit wie ich doch noch kündigen kann ohne die ganze Zeit bis zur fristgerechten Kündigung die Beiträge zahlen muss? Oder soll ich das besser mit einem Anwalt angehen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wie lange "darf" ein Motorraddiebstahl unbemerkt bleiben?

Über die Wintermonate steht mein Motorrad in einer geschlossenen Garage, da ich mein Moped in dieser Zeit nicht fahre schaue ich nur ganz selten in die Garage. Wenn mein Moped geklaut werden würde, könnte es durchaus sein, das ich diesen Diebstahl erst Wochen später bemerken würde. Kann in solch einem Fall die Versicherung Probleme machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?