Motorrad im Ausland gestohlen.... Was nun ?

4 Antworten

Ich würde sagen sofort zur örtlichen Polizei gehen und Anzeige erstatten. Dann die Versicherung anrufen und fragen wie ihr das regelt. Prinzipiell würde ich sagen wird die Kiste erstattet (deswegen haste ja unter anderem Teilkasko)

Aber nicht erst warten bis man zuhause ist. Denn die örtliche Polizei ist ja dafür zuständig. Wenn du das erst in Deutschland machst dann muss die deutsche Polizei das ja auch erst weiterleiten. Und bis dass dann bei der richtigen Polizeidienststelle sit kann das auch ne Weile dauern würde ich mal denken.

Und was genau empfiehlst Du jetzt??? Weil, du würdest ja nur... Deutsches Sprak, schweres Sprack,-)) Ein Klugschei...

0

Du hättest normaler weise gleich zur Polizei gehen müssen,wo Du gemerkt hast das Dein Bike geklaut wurde.Weiterhin solltest Du auch Deine Versicherung auch gleich verständigen und wenns erst einmal nur ein Anruf ist.Die deutsche Polizei wird wohl keine Anzeige aufnehmen weil sie nicht zuständig dafür ist,aber die spanische Polizei dafür.Du brauchst ja auch für die Versicherung die Anzeige von der Polizei,damit sie den Schaden regeln können.Und wie schon geschrieben mehr wie den Zeitwert wirst Du nicht bekommen.VG Frank

Zum Thema "Wann der Polizei und der Versicherung einen Diebstahl melden?" brauchst du ja keinen Rat mehr... Ausser: Schneller denken!Noch ein paar Hinweise: Ich hoffe für dich, dass das Motorrad gut abgeschlossen war. Kaufbelege, auch fürs montierte Zubehör, helfen bei der Schadenfeststellung durch die Versicherung. In D musst du nach Aufforderung noch zur Polizei, um hier glaubhaft zu machen, dass es sich nicht um einen fingierten Diebstahl handelt. Ist zwar eine Formalie, aber sie hilft die Versicherungsprämien auf Dauer niedrig zu halten... Good luck! antbel

Wie kriege ich raus, wie viel die Versicherung bei Diebstahl meines Motorrads im Ausland zahlt?

Orientiert sich die Versicherung im Schadensfall bei Diebstahl im Ausland an der Schwackeliste, mehr oder weniger? Oder wie kriege ich eine ungefähre Vorstellung, was mein Motorrad (nur Standardausstattung) bei Diebstahl wert wäre?

...zur Frage

Gestohlenes Motorrad in USA gekauft wie bekomme ich mein Geld zurück?

Hallo Leute Ich hab mir ein Motorrad in Ebay USA gekauft wo sich beim Verzollen rausgestellt hat,daß es gestohlen war.Der Verkäufer wusste das allerdings auch nicht (sonst hätte er es mit Sicherheit nicht über Ebay verkauft wo es sehr viele Leute sehen können ) und hat mir zugesichert das Geld wieder zurückzuzahlen.Leider meldet er sich nun nicht mehr. Was kann ich tun ? gibts da irgendwo spezialisten wo man nachfragen kann? Gruß Micha

...zur Frage

Wo kann ich als Anfänger fahren üben?

Guten Abend :)

Ich habe ein paar Fragen und hoffe hier Antworten zu bekommen.

Ich habe meinen A1 Führerschein vor 2 Monaten bestanden und mir am Montag eine Maschine gekauft. Seit dem bin ich ca 3 mal gefahren. Leider kann ich das doch nicht mehr so gut wie in der Fahrschule. Ich kann zwar fahren und beherrsche fast alle Verkehrsregeln doch ich fahre etwas unsicher.

Heute z.B wurde die Ampel gelb und weil ich nicht über Rot fahren wollte bin ich an der Haltelinie stehen geblieben. Hinter mir wurde gehupt und die Leute bzw die Person hat sich über mich aufgeregt warum ich denn nicht gefahren bin. Das hat mich etwas geärgert.

Sonst habe ich allgemein auch etwas Angst das mir irgendwer vor das Motorrad rennt. Kurven kann ich auch nur im 'großen' Radius fahren und gehe mit geringer Geschwindigkeit rein da ich denke das ich sonst wegrutsche. (Liegt das eventuell an den neuen Reifen? )

Mir kommt es so vor das wenn ich so Vorsicht fahre da ich noch Anfänger bin und mich noch nicht so traue andere Verkehrsteilnehmer sich drüber ärgern und das möchte ich eigentlich nicht.

Deswegen wollte ich mal Fragen ob jemand eine Idee hat wo ich das alles üben kann? In meiner Nähe ist eine Zeche dort kann man gut fahren leider sind da aber keine Kurven.

Würde mich über antworten freuen.

...zur Frage

Wird ein Motorrollerdiebstahl von der Versicherung erstattet und wenn ja wie wird der Wert ermittelt?

Hallo zusammen,

ich überlege mir im kommenden Frühjahr einen Motorroller zuzulegen. Leider habe ich oft von Diebstählen gehört. Inwieweit ersetzen Versicherungen den Anschaffungswert? Macht es Sinn, sich aufgrund der hohen Diebstahlrate ein günstiges Modell zu kaufen obwohl die Reparatur-/ Wartungskosten erheblich höher sind als z.B. bei einer Vespa?

Danke!

...zur Frage

Ist jemand von euch schon mal den berühmten Jakobsweg mit dem Motorrad gefahren ?

Guten Abend, ich meine die berühmte Pilgerstraße nach Santiago de Compostela in Spanien.

...zur Frage

Wie lange "darf" ein Motorraddiebstahl unbemerkt bleiben?

Über die Wintermonate steht mein Motorrad in einer geschlossenen Garage, da ich mein Moped in dieser Zeit nicht fahre schaue ich nur ganz selten in die Garage. Wenn mein Moped geklaut werden würde, könnte es durchaus sein, das ich diesen Diebstahl erst Wochen später bemerken würde. Kann in solch einem Fall die Versicherung Probleme machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?