Lohnt sich eine Teilkasko für eine Suzuki SV1000 aus 2003?

1 Antwort

Moin,

meine aktuelle Rechnung (2021) für meine SV 1000 S K4, jährliche Zahlungsweise, SF 22: Krafthaftpflichtvers. = 61,52€ , Teilkasko mit 150€ SB = 22,49€. (Gesamt = 84,01€, Alte Leipziger)

Der Teilkaskobeitrag ist immer der 100%-Beitrag! Also kann deine Angabe nicht stimmen.

Abgesehen davon hat dein Moped, wenn vernünftig gepflegt, immer noch ein Wiederbeschaffungswert von (mind.) 2.500€- 4.000€.

Der Umfang eine Teilkskoversicherung ist hier relativ gut gelungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaskoversicherung#Teilkaskoversicherung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hat er die TK für 10 Jahre gemeint ?