Beta Sumo Felgenschaden?

4 Antworten

...irgendwie kapput gefahren?! (keine Ahnung wie)...

So etwas fährt man nicht "irgendwie" und mit "keine Ahnung wie" kaputt. Da war etwas sehr hartes, im Weg wie z.B. eine Bordsteinkante usw. und das merkt man definitiv. Und reparieren sollte man solche Alufelgen nicht, zu groß ist dann die Bruchgefahr.

Auch wenn Dir eine neue Felge zu teuer erscheint, du spielst mit deinem Leben wenn du so weiterfährst. Ein plötzlicher Druckverlust, z.B. bei einer einfachen Bodenwelle, reicht dafür um die Kontrolle zu verlieren, mit allen Folgen für dich selbst und auch anderen, die von dir und deinem Bike dann getroffen werden.

Wird dieser Schaden als ursächlich angesehen, der dann womöglich auch noch zu einem Personenschaden führte, kann das unter Umständen für Dich bedeuten, dass du lebenslang für das Unfallopfer zahlen darfst.

Und bei die nächste HU bestehst du damit auch nicht, wenn das dem Prüfer auffällt.

Du siehst, um eine neue evtl. gebrauchte? Felge kommst du nicht herum.

Ja bin schon auf der Suche 👍🏼 :)

@Tom1261

Hatte den gleichen Schaden an meiner Felge, da brauchte ich auch eine Neue, da hat sich direkt die VK gelohnt xD

Bei einem VU könnte der Schaden auch als grob verkehrswidrig und rücksichtslos eingeschätzt werden. Dann wäre auch die FE eine Weile weg.

Servus!

Also wenn die Felge schon eine dermaßen heftige Beschädigung aufweist, dann hat der Reifen mit Sicherheit ebenfalls einen Stoßschaden erlitten.

Beides gehört auf den Müll bzw. in den Wertstoffcontainer! Sicherheit ist jedenfalls keine mehr gewährleistet.

Die Felge ist komplett im Eimer und gehört entsorgt.