Frage von FKNO0607, 40

Welche Straßenreifen auf Enduro Felgen?

Hallo, da ich keine Geld für einen richtigen Sumo Satz habe, möchte ich Straßenreifen auf meine Enduro Felgen ziehen. Nun würde ich gerne wissen welche da zu empfehlen sind, mit denen man auch schön Kurven fahren kann ? Meine Felgen sind vorne : 1,60"x21" und hinten : 2,15"x18" Danke schon mal im Voraus !

Antwort
von FKNO0607, 32

Im Moment habe ich Conti TKC 80 drauf aber die fühlen sich bei schnelleren Kurvenfahrten zu unsicher an und sind hinten schon das ein oder andere Mal beim Rausbeschleunigen ausgebrochen.

Kommentar von deralte ,

Wundert dich das bei den Dreckfräsen?

Antwort
von deralte, 31

Nicht die Felgenrößen, sondern die Reifengrößen sind entscheidend. Aber bei 21 Zoll-Reifen wird die Luft dünn...

Vieleicht passt der: http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-sirac#dim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten