Supermoto felgen gutachten?

1 Antwort

Du brauchst ein Festigkeitsgutachten für die Felgen und ein Gutachten daß die Räder zu dem Mopped passen.

Da es die DRZ schon ab Werk als S und SM gibt liegt auch für beide Versionen eine Typprüfung beim KBA vor.

Ob der Gutachter auf diese Unterlagen direkt online zugreifen kann oder er eine Bestätigung von Suzuki braucht weiß nur er selber. Geh da einfach mal hin , mach den Prüfungstermin persönlich  und sprech dich bei der Gelegenheit mit dem Prüfer ab was der für die Eintragung braucht.

Oder klär das mit deinem Suzukifachhändler. Jede gute Werkstatt hat mind 1x /Woche den Gutachter im Haus.
Einfach vorher mit den Leuten reden und genau das mitbringen was die dir sagen.