Supermoto felgen gutachten?

1 Antwort

Du brauchst ein Festigkeitsgutachten für die Felgen und ein Gutachten daß die Räder zu dem Mopped passen.

Da es die DRZ schon ab Werk als S und SM gibt liegt auch für beide Versionen eine Typprüfung beim KBA vor.

Ob der Gutachter auf diese Unterlagen direkt online zugreifen kann oder er eine Bestätigung von Suzuki braucht weiß nur er selber. Geh da einfach mal hin , mach den Prüfungstermin persönlich  und sprech dich bei der Gelegenheit mit dem Prüfer ab was der für die Eintragung braucht.  

Oder klär das mit deinem Suzukifachhändler. Jede gute Werkstatt hat mind 1x /Woche den Gutachter im Haus.
Einfach vorher mit den Leuten reden und genau das mitbringen was die dir sagen.

Äußerliche Veränderungen an 'ner Hyosung XRX 125?

Hey :D Ich habe ne blaue XRX 125 und würde sie gerne verändern, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Verändern würde ich gerne: Blinker, Spiegel, Auspuff, Farbe, Dekor, Lenker, Felgen, Reifen

Könnt ihr mir dabei helfen? Ich habe keine Ahnung worauf ich achten muss ^^ :D

...zur Frage

kann man mit einer 125er kreidler supermoto eigentlich driften???

ich hab jetzt seit 5 monaten die kreidler 125er supermoto dd und ich wollt fragen ob die motorleistung zum driften ausreichen würde und wenn ja wie das ganz dann auch funktionieren würde weil ich keine ahnung hab schon mal danke im voraus lg nino

...zur Frage

Enduro Felgen eintragen lassen trotz verschiedener Bereifung?

Hallo, kann man Enduro Felgen eintragen lassen, obwohl vorne imd hinten verschiedene Reifen verbaut sind, quasi von verscheidenen Herstellern? Beide Reifen haben eine Straßenzulassung. Und welche kosten werden auf mich zukommen?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

17 Zoll Crossreifen...

Hallo, Ich hab null Ahnung auf was man bei einem Reifenkauf beachten muss und wie das mit den Felgen ist, darum frag ich euch mal. Ich habe auf meiner Supermoto 140/70 Räder in 17 Zoll drauf was Sraßenreifen sind. Wollte mir deshalb zusätzlich noch Crossreifen kaufen weil ich die öfters brauchen würde. Kann ich jetzt 140/80 17 Zoll Crossreifen kaufen, oder muss ich dann neue Felgen haben? Mehr als 17 Zoll wird wahrscheinlich nicht möglich sein da die Maschine sonst zu hoch wird.

Danke im Vorraus Tkk

...zur Frage

Supermoto Felgen in Fahrzeugpapieren fehlerhaft eingetragen, was tun?

Moin, habe mir neulich eine Husaberg FE 550 04 zugelegt mit eingetragenen Enduro plus Supermoto Felgen. Jedoch gibt es da ein Problem Die vordere Felge ist bei mir mit "17xMT3,5 BEHR SPEICHEN-RAD" eingetragen, das passt auch. Aber zu meinem Hinterrrad steht da genau "17XM 14,5 BEHR SPEICHEN-RAD" und 14,5 Felgenbreite ist ja unmöglich. Ich habe zur Zeit Enduro Felgen verbaut, möchte mir aber nun Supermoto Felgen zulegen, weiß aber jetzt nicht welche Hinterradbreite ich fahren darf. Kann ich mir jetzt einfach 5 Zoll o.ä zulegen und bei einer Kontrolle sagen, dass das falsch eingetragen wurde?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?