Aprillia rs4 125 2015 keine leistung mehr?

geoka  05.01.2023, 08:09

Loch im Kolben, Rauchentwicklung, merkwürdige Geräusche?

Andreas108
Fragesteller

Hört sich ganz normal an und rauchen tut sie auch nicht

2 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Zuerst würde ich mir mal die Kerze anschauen. Sieht die gut aus, die Kompression prüfen.

19ht47  17.01.2023, 12:11

Danke

Servus!

Was wurde denn an dem Moped technisch verändert?

30.000 km bei einem 125er 4-takt Motörchen ist schon eine ganze Menge, was die Laufleistung betrifft. Eigentlich kann man die nur von Mädels kaufen, denn diese sind meistens in der Werkstatt gewartet worden und unverbastelt. Haben aber meist nicht solch eine Laufleistung.

Da dein Problem plötzlich aufgetreten ist, könnte die Kraftstoffversorgung (Tankentlüftung verdreckt, Kraftstofffilter), defekte Lambdasonde (Kabelanschlüsse) oder ein Defekt an den Ventilen ursächlich sein.

Andreas108
Fragesteller

Technisch wurde nichts verändert hab jetzt die Zündkerze gewechselt und sie läuft wieder einwandfrei.

danke 😁

deraltealte  05.01.2023, 21:42
@Andreas108
hab jetzt die Zündkerze gewechselt

Dann solltest du dich bei "19ht47" bedanken!