lifan 124cm3 während der fahrt einfach ausgegangen und geht nicht mehr an

1 Antwort

Mal direkt am Zündkabel nach schauen, ob ein Funken kommt. Also ohne Kerzenstecker. Vielleicht ist es dieser. Wenn nicht, das Zündkabel aus der Zündspule schrauben und in der Spule die kleine Schraube mit Kontaktspray einsprühen. Evtl. das Kabel etwas kürzen. Sonst bleiben noch alle Sicherheitsschalter, Sicherungen, Zündschloss und die Kabel vom Zündschloss zur Zündspule. Ebenso kann es auch die Spule erwischt haben. Viel zu kontrollieren. Viel Spaß

Aber KANN generell eine stärkere Batterie eingebaut werden (jetzt A2)? Relais reicht nicht !

Die Frage nach stärkerer Batterie bei stärkerer Hupe wurde hier mit "nein", bzw. mit "nein, aber Relais" beantwortet. Ich habe ne sstärkere Hupe, ein Relais und eine 2.5mm-Verkablung, trotzdem kommt zu wenig Power auf die Batterie und reisst Licht und die neue V2-Batterie runter.

Darum: KANN eine stärkere Batterie problemlos eingebaut werden, oder bekommt der Alternator hier ein Problem? (Honda CB750 Fifty Seven) Danke, Reyna

...zur Frage

Lichtmaschine von xt600 druchmessen

Hallo, bei meiner XT600 (3TB) wird die Batterie nicht mehr geladen. Wie kann ich die Lichmaschine und den Laderegler im eingebauten zustand Testen ???

...zur Frage

Lichtmaschine leichter machen?

Hi Leute, ein Bekannter fährt eine GSX-R750 auf der Rennstrecke (und auf der Straße) und möchte nun ein paar Tricks anwenden um das Teil leichter zu machen, besonders die rotierenden Massen. Ein Beispiel nannte er mir mit der Lichtmaschine, an der er irgendwas abdrehen will. Ist das übliche Praxis oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

...zur Frage

Was sagt die Lichtmaschine bei zu hoher Stromentnahme?

Hallo, was passiert, wenn ich durch Zusatzverbaucher (Griffheizung) der Batterie zu viel Strom entnehme? Kann die Lichtmaschine dabei durch Überlastung beschädigt werden?

Gruß

Markus

...zur Frage

Mein Motorrad ist schon wieder standengeblieben (3 mal in 10 jahre) ob wohl es sehr zuferläsig ist

Mann weiss nie ob die batterie ladet beim fahren. Fruher hat es ein ammeter gegeben, spätter kam dann diese idioten lampe, jetzt gibt es dass nicht mehr. Ich habe gewusst durch Wingworld magazine von USA das die einzigge schwachpunt von eine GL 1500 die lichtmachine ist weil es einfach zu wenig strom bringt für die viele verbraucher. Ich have angefangen nach 5 jahre wo es dass erste mal standen geblieben ist weil es neue kohle brauchte (11 euro) jedes jahr nachzuschauen nach die Kohle. Dieses jahr war es anders, ich habe neu Kohle und eine neue batterie installiert and jetzt ging die Lichtmachiene flöten. Ich habe mir eine neue Lichtmachine von Amerika besorgt (220 Euro) bilig aber mit 60 USD shicken und 80 euro Zoll mit das doppelte kapacität. Es gibt jetzt einen BatteryBug von Argus (motell BB-SBM12-DE die ständig batterie ladezustand, lichtmachine mist und vorhersagen kann wie lange der Batterie noch halten wird, toll. Endlich was wo man brauchen kann für billiges geld (25 euro).

Der Ami Blackwing

...zur Frage

wollte den Lima deckel abschrauben, da kam öl raus, ist das normal

wollte den Lima deckel abschrauben, da kam öl raus, ist das normal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?