Was macht ihr mit Uralt-Motorradkleidung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... wenn die wirklich Müll sind und deine Tonne zu klein, dann frage mal bei dir in der Stadtverwaltung nach, ob ihr auch "graue Müllbeutel" habt, die man kaufen kann, die würden dann nämlich, am Leerungs-Tag neben die Mülltonne gestellt, die Müllabfuhr mitnehmen.

Die normalen großen Müllbeutel (Supermarkt....) nehmen sie bei uns nicht mehr mit. Die, die man bei der Stadverwaltung kaufen kann (wirklich groß, Stück 2,- oder 2,50) haben einen Aufdruck der Stadt drauf und werden mit entsorgt.

27

Habe gerade mal gesucht. Die heißen bei uns "Restmüll-Säcke" und man bekommst sie gleich an der Pforte des Rathauses (gegen Gebühr). Ruf einfach mal bei dir im Rathaus an.

3

Leder und was man draus machen kann?

- Untersetzer

- Möbelgleiter

- Vibrationsdämpfer

- Aus Streifen Schnüre knoten

- Schmuck

- Anhänger

- Taschen

- Armringe

- Geldbörsen

- Lederfransen am Lenker oder Kleidung

http://www.peppiclip.de/BastelnLeder/html/armbander.html


 

Wie wäre es mit recyceln? Wenn du selber nicht werkeln magst, findest du vielleicht bastelwütige Abnehmer im Bekanntenkreis?

 - (Entsorgung, alte Klamotten)
27

Auch ne gute Idee! Daran habe ich auch schon gedacht, Leder ist teuer und, das ein oder andere Stück könnte man bestimmt noch für was verwenden. Problem ist nur, man kann meist nur kleine Sachen draus machen, da die einzigen größeren Flächen am Rücken bzw. auf der Vorderseite wären, viele andere Bereiche durch das Tragen verformt sind, man keine geraden, ebenen Flächen mehr hat.

Zum punzieren eignet sich das Leder nicht, man könnte höchsten kleine Taschen oder eben Schlüsselanhänger (wie auf deinem Bild) draus machen, nur... ich glaube da muss das Herz mit dran hängen ;-) also, macht das wohl der Träger. Ob jemand anderes die abgeschrabbelten Teile als Tablet-Tasche haben mag, halte ich für zweifelhaft ;-)

2
18
@Mankalita2

Die wahrscheinlichste Lösung ist ja eh das Wegwerfen. Irgendwann muss man sich auch mal vom Alten trennen ;-)

Ich hab in einem Bekleidungsgeschäft mal Sitzgelegenheiten mit Bezügen aus Jeanshosen-Resten gesehen...

Das wäre doch mal witzig. Die Sitzbank oder der Hocker in der Werkstatt bezogen mit einem Patchwork aus altem Rennleder. Vorzugsweise schön bunt :-) mir würde es gefallen als Hingucker oder Erinnerung. Aber das geht dann wohl zu weit für die Mehrheit ;-)))

0

Schweinsleder als Sitzbankbezug ist keine gute Idee?

Habe darüber nachgedacht, eine zerschlissenen Sitzbank vom Sattler neu beziehen zu lassen, echtes Schweineleder ist keine gute Idee, oder? Die muss pflegen und fetten und das geht dann in die Klamotten? Wie war das denn früher, bevor es Kunstleder gab?

...zur Frage

Knarren in der Gabel...

Hallo, Bikerfreunde.

Ich habe seit kurzem ein verdächtiges "Knarren" in der Gabel meiner TDM 850 4TX, wenn ich bremse und die Gabel eintaucht. Sie macht es auch im Stehen, wenn ich bremse und die Gabel eindrücke. Ich wollte ohnehin an die Gabel ran, das Öl tauschen und die Federn durch progressive ersetzen. So ein "Knarren" hab ich allerdings noch nie gehabt und bin etwas ratlos... Hat vielleicht jemand eine Idee, was so ein Geräusch, verursachen kann?? Man spürt es auch gaaaaaanz leicht in der Gabel! Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte... Die Gabel ist dicht... Könnte es Luft sein??
Wenn ich schon einmal die Gabel auseinander nehme, dann wäre es schön, wenn nach dem Öl- und Federwechsel auch das Knarren behoben wäre! Jemand eine Idee, auf was es vielleicht sonst sein könnte?

LG Mosam

...zur Frage

KTM EXC 250 Viertakt 2003 - Vergaser wie einstellen?

Hey Leute, habe mir kürzlich 'ne KTM gekauft und leider säuft sie bei spontanem Gasgeben komplett ab und macht auch ab und zu Fehlzündungen. Wenn man sie langsam durchbeschleunigt ist alles gut. Doch leider kann man im Gelände nicht immer "langsam" beschleunigen und auch auf der Straße erreiche ich nur mit Mnüh und Not 50 KM/H. Der Vorbesitzer sagte, dass dies an der aktuellen Vergaser Seilzug Einstellung liegt. (Die 2003er EXC hat einen Vergaser mit zwei Seilzügen) Ich habe bereits selber versucht an den Seilzügen was einzustellen, aber ohne Erfolg. Hat wer ne Idee, wie man das besser einstellen kann? Weil so kann ich nicht fahren :(

...zur Frage

Einer Freundin von uns wird immer Übel,wenn wir Bergstarssen Fahren ,was macht Ihr dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?