Yamaha Vmax ruckt unter Last. Wer hat eine Idee?

1 Antwort

Servus.

Ich fahre auch eine und mache alles selber dran. Hat Deine einen T- oder Z-Booster eingebaut? Wenn die Kupplung herunten war, sind die Belagscheiben an der Markierung ausgerichtet worden? Ich weiß zwar nicht, warum das so sein soll, aber irgend einen Grund wird das mit dem Ausrichten haben. Kanns nicht doch von der Vergaser, oder Zündungsseite her kommen? Wenn nichts an den Kreuzgelenken und Antriebsaufnahme ist, dann würde ich als erstes da dran denken. Du kannst mich gerne anschreiben, dann sehen wir weiter.

Hallo Bernhard.

Ich hatte mich ja vorab schon mal bei Dir bedankt, wollte aber noch den einen Versuch meines Schraubers abwarten: kaum(!) ein Ergebnis.

Steht Dein Angebot noch?

VG,

Christian

0

Vmax Bj. 2002 springt manchmal nicht an.

Hallo, meine alte Vmax springt aktuell und zunehmend häufiger nicht mehr an mit folgenden Symptomen: 1. Ich drehe den Zündschlüssel auf ON und das Licht geht an und die Kontrolleuchten, z.B. für neutral leuchten. 2. Ich drücke Start und nichts bewegt sich und das Licht geht und bleibt aus. Die ganze Elektrik ist tot. 3. Auch nach Zündschlüssel auf OFF und dann wieder auf ON bleibt das Licht aus. 4. Etwas warten und meist mit eingelegtem Gang das ganze Motorrad bewegen. Dann erneut probieren und es geht. Klingt irgendwie nach Wackelkontakt oder defektem kabel, oder? Ich hab' nur keine Ahnung, wo ich mit der Suche beginnen kann und weil ich grad auf Tour bin kein Meßgerät dabei...

...zur Frage

Motorradfahren mit Rückenproblemen?

Wenn man generell einen nicht so gesunden Rücken hat, welche Art von Motorrad (Sitzhaltung) ist dann die beste? Welches Modell würdet ihr generell für einen Anfänger empfehlen (eine Frau, falls das eine Rolle spielt) und was kostet etwas ein einsteigerbike?

...zur Frage

Kann man die Yamaha Vmax irgendwo mieten?

Mein Händler hat nur mitleidig den Kopf geschüttelt, er bekommt selbst keine rein. Es geht um die Vmax, die ich zu gerne mal fahren würde, auch wenn eine Tagesmiete sicherlich eine mittlere dreistellige Zahl bedeuten würde ;) Gibt es vielleicht einen findigen Privatmann oder Händler der eine Vmax gekauft hat und diese auch vermietet?

...zur Frage

Vmax 2LT 1200 - Einlassrohr Wasserpumpe

Kann mir jemand sagen ob ich das Wasser ablassen muß, um das Wasserpumpen-Einlassrohr bzw. den Kühlwasserbogen (der vorne in das Wasserpumpengehäuse geht) zu demontieren. Dieses ist bei mir etwas undicht (einige Tropfen auf dem Boden nach jeder Fahrt) und braucht wohl einen neuer O-Ring. Schon mal besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?