Natürlich kannst du das machen.

Zwei Voraussetzungen: 1.Es wird ein anerkannter Leistungsdrosselungssatz angeboten. 2. Du hast den Führerschein Klasse A2 vor Dezember 2016 erhalten.

Nachsatz: die Antwort ist nicht diskussionsfähig!

...zur Antwort

Hier hast du die Lösung (Beispiel !): https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-yamaha-yzf-r-125-re11-60mm-305

...zur Antwort

Sollwert : 35-40 mm. Die passende0 Bedienungsanleitung findest du hier: http://www.kawasaki.info/downloads/

Danach habe ich sie zum Vernieten der Kette in die Werkstatt gefahren.

Dazu muss man nichts sagen / schreiben, nicht wahr?

...zur Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/bremskolben-am-motorrad-klemmt-fest-was-tun

Ich habe eine "thuen"-Allergie.

...zur Antwort
Da meine Batterie alt und schwach ist...

Hast du diesen Stromspeicher zur Verjüngungskur gegeben oder wartest du auf ein Wunder?

Kaufe dir einen neuen Akku, lade diesen gem. Anleitung und danach solltest du dich entspannen können.

...zur Antwort

...und noch eine Antwort. Vom TÜV HANSE, extra für den Kollegen "Bonny":

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/tuev#jump-to:radabdeckung

...zur Antwort

Moin,

das ist problemlos machbar. Sitzbrötchen schwirren zur Genüge in den Zubehörläden herum. Es muss (!) aber ein Haltegriff für den Sozius / die Sozia vorhanden sein.

Bei meinem Moped (SV 1000 S) ist serienmäßig ein Einzelsitz eingetragen. Unter Punkt 7.2 des Fahrzeugscheines ist folgendes als Zusatz eingetragen:" Zu S.1: Wahlw. 2. dann Fußrasten u. Haltegriff f. Beifahrer anbauen".

...zur Antwort

Kapitel 2-12:

https://www.pdf-archive.com/2013/06/30/gs500e-90-91-service-manual-german/

(Virusfrei!)

...zur Antwort
Wie wirkt sich ein fehlender Katalysator aus?

Gar nicht. Weder Einspritzanlage noch Lambdasonde interesssiert es, ob im Endschalldämpfer ein Kat sitzt oder nicht.

...zur Antwort

Moin,

es ist ja gut, dass du dir Gedanken über den Kopfschutz machst, aber wenn ich in deinem Link lese, dass die dort empfohlenen Helme ausschließlich über das Internet zu beziehen sind, kann ich den Tester nicht verstehen.

Helme werden vor Kauf anprobiert! Deswegen solltest du mit deinem Filius Fachgeschäfte ansteuern und vor Ort ausprobieren, welcher Helm passt. Und achte dabei bitte nicht auf den Preis, denn dein(e) Sohn / Tochter hat nur einen Kopf!

...zur Antwort

Wieso schaltest du an der Ampel in den zweiten Gang? Ich schalte von Neutral in den ersten Gang.

Zu welchem Zeitpunkt springt dir der zweite Gang in die Neutralstellung?

...zur Antwort
Mach ich was falsch oder ist da was nicht in Ordnung?

Zur Beantwortung dieser beiden Fragen erwartet dich sehnsüchtig der Verkäufer des Fahrzeuges!

...zur Antwort

Versuche es mal hiermit: https://www.melderegister-auskunft.de/recherche.html

Viel Glück!

...zur Antwort

Krafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm3, mit einer Motorleistung von bis zu 11 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,1 kW/kg (= mind. 110 KG Leermasse)

Wenn dieses Zweired in der Lage ist, sich mit 300 km/h fortzubewegen, dann darfst du das!

...zur Antwort
...oder muss man da einen neuen Aufkleber kaufen ?

Du kannst ja versuchen, den alten Aufkleber wiederverwendbar abzuziehen, aber ich befürchte, dass die Chance gleich Null ist.

...zur Antwort

Um Konflikte zu vermeiden, solltest du den Akku in deiner Wohnung aufladen. Dann gibt es auch keinen Ärger mit den lieben Nachbarn.

...zur Antwort

Du kannst dein Moped etwas umbauen: https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-yamaha-wr-125-r-x-50mm-300

...oder du kannst noch wachsen...

...oder Plateau-Schuhe tragen. Das ist aber das Spezialgebiet meines Kollegen "Bonny".........

...zur Antwort

Spreche bei einer Prüforganisation (GTÜ, Dekra, Tüv, etc.) vor. Anhand der (bisherigen) Eintragung sollte diese in der Lage sein zu beurteilen, ob das Zweirad noch gedrosselt ist oder nicht. Wenn nicht, kann der Graukittel gleich eine Bestätigung für das Ordnungsamt / Kfz-Zulassungstelle erstellen. Damit wird der Fahrzeugschein korrigiert (= Drosselung ausgetragen).

Wenn noch eine Drosselung vorhanden ist, sollte eine Fachwerkstatt diese entfernen.

...zur Antwort