Zu welcher Jahreszeit kauft ihr neue Motorradkleidung?

9 Antworten

Zu jeder Jahreszeit. Wenn irgend etwas kaputt geht oder mir nicht mehr gefällt wird es ausgewechselt ohne Blick auf den Kalender.

hallo, ich fahre nur einen neumodischen roller und trage daher neben dem helm nur normale kleidung. obwohl ich schon manschmal denke, dass es ratsamer wäre, sich wie motorradfahrer zu schützen. aber im somemr reichten bisher normale shirts.

Ab Januar unterbieten sich die großen Anbieter noch mal selbst mit Sonderangeboten. Markenware kaufe ich aber lieber, wenn ich sie brauche, also egal wann im Jahr.

Ab wann im Jahr hat man Freude an einer Motorradreise nach Korsika?

Wie lang sollte man - bei einem milden Winter wie in diesem Jahr - am besten warten, bis man zu einer Motorradreise nach Korsika aufbricht? Mal abgesehen von der Anreise, ab wann im Jahr macht das Spaß auf Korsika?

...zur Frage

Motorrad Kleider?

Guten abend zusammen.

Wie manche oder vielleicht sogar fast alle wissen mach ich den Motorrad führerschein. doch eine wichtige frage habe ich noch. welche Kleidung soll ich dafür nehmen, bzw welche sind die besten Marken und wie viel sollten die enzelnen Teile wie Helm oder Stiefel kosten, damit es auch wirklich was taugt.

LG Jonas

...zur Frage

Ausrüstung beim Weg zur Schule?

Hallo, ich mache zur Zeit meinen A1 Führerschein. Wenn ich alles bestanden habe werde ich mir die Aprilia RS125 oder Yamaha YZF R125 kaufen. Ich werde es hauptsächlich benutzen, um in die Schule oder Stadt zu kommen. Ich habe mir schon Handschuhe und einen Helm gekauft. Reicht das oder ist es zu unsicher? Bedenke: Die Fahrt dauert ca 5-7 Minuten zur Schule & zurück und hat insgesamt ca 4 Kurven. Außerdem wird maximal 50 km/h gefahren. Meiner Meinung reichen daher diese 2 Schutzteile. Allerdings bin ich ja ein Anfänger und habe deshalb noch nicht so viel Ahnung wie andere hier im Forum. Was denkt ihr? Reicht es oder sollte ich nachrüsten?

MfG

...zur Frage

Neue Bremsscheiben und Klötze einfahren wie?

Hallo Liebe Leute, ich habe auf meinem Motorrad neue Bremsscheiben und Klötze verbaut und Frage mich ob man die einfahren muß. Wie macht man das am besten? Ich freue mich über Antworten.

...zur Frage

Motorrad über Winter irgendwo unterstellen?

Brauche Ideen wo ich mein künftiges neues Motorrad im Winter unterstellen könnte. Würde auch etwas dafür bezahlen wollen. Habe derzeit eine Honda Transalp. Mit Roller und vier Fahrräder paßt da nichts mehr in die Garage. Eine Faltgarage im Hof hommt nicht in Frage, da ist meine Frau dagegen. Im Moment ist sie auch gegen das neue Motorrad, aber da brauche ich noch etwas Überzeugnungskraft. Gut, sagen wir mal daß ich meine Frau überzeugt habe, dann würde ich gerne die neue Ducati Scrambler von Dezember bis Ende März irgendwo in eine Garage oder Werkstatt unterstellen wollen. Macht es da Sinn mal die Werkstätten oder Händler anzurufen, ob die was anbieten? Wie gehe ich da am besten vor? Gruß Liborio.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?