Wie eng "muss" eine neue Lederjacke sitzen?

3 Antworten

Musst du selbst beurteilen, wenn die Protektoren passen und auch wegen der Weite nicht verrutschen (d.h. das Gelenk/Schulter auch bei Bewegung noch schützen bzw. überdecken) kannst du sie behalten, ansonsten würde ich sie umtauschen. Wenn die Jacke allerdings ab z.B. 250 kmh anfängt rumzuflattern ist sie definitiv zu gross.

Und wenn die erst bei 252km/h anfängt zu flattern?

@geoka

LOL, tja, dann muss man natürlich noch mal überlegen. Ist aber gar nicht so absurd wie man denkt, mit der Blade, wenn wenig Verkehr ist und man die Ohrenstopfen drin hat, klappt das auf der AB ganz gut, ist vielleicht nichts auf Dauer, man muss halt wirklich höllisch aufpassen. Aber z.B. 200 kmh merkt man nach 10 Minuten nicht mehr, ist wie 120  auf einer Naked :)

Lederklamotten - egal ob Kombi oder Jacke, sollten immer so eng wie möglich sitzen. Nur dann bleiben auch bei einem Crash die Protektoren dort wo sie hin gehören. Allerdings sollten sie die Atmung nicht behindern.