Langer Kopf - Kein Helm passt

3 Antworten

Also, wenn es nicht zu weit weg ist für Dich, in Offenbach bei Frankfurt gibt es einen Laden, der u.a. auch Übergrößen führt. Da habe ich meinen Helm gekauft. Zugegeben, ich haben einen sehr großen Kopf, nämlich 6XL. Der Hut (GERMOT) hat super gepasst aber an der Stirn gedrückt. Die haben dann mit verschiedenen Werkzeugen den Styroporkern nachgearbeitet und nach 10 Minuten war alles gegessen. Der Laden heißt Bikerbazar. Wäre ich gleich da hin, hätte ich mir Tage Lauferei gespart.

9

Komme aus Mainz, ist also gleich um die Ecke. Super Tipp, sollte ich mit dem Shoei für den ich mich jetzt vorläufig entschieden hab noch Probleme haben, frage ich dort mal an ob die was am Styroporkern machen können (so lange das die Sicherheit nicht zu sehr beeinträchtigt). Danke dir!

P.S. 6XL ist ja krass, wusste gar nicht das es sowas gibt.

0

Bei einigen Helmen kann man ja auch die Dicke der Polsterung variieren, also problemlos herausnehmen und wechseln. In den großen Läden sollte dir das jemand zeigen. Mehr Auswahl gibt es einfach nicht also dort...

hallo lucas,

hab' mich aufgrund deiner frage ein bisschen umgesehen, erst nichts rechtes gefunden, dann hats jedoch "klick" gemacht : ) lustig: seit eintauchen in dieses thema gewinn ich den eindruck, mich dort selbst umzusehn wegen nem neuen helm --> und meine kopfform ist eher durchschnitt ;-D

der link: www.egghelmets.com/de/entdecke/helme egg helme kommen aus den niederlanden, die firma wendet modernste systeme an, u.a. "f.a.s.t." = flexible adaptive sandwich technology - d.h. der helm schmiegt sich jeder kopfform an....-- wow, hört sich gut an! genutzt wird u.a. "eva komfort kern" = ne aussser-gewöhnlich flexible kunststoffsorte. "eva kern" ist von aussen manuell aufblasbar durch druck auf ne modellier-luftpumpe. die bilder & erklärungen sprechen für sich, lucas193. vom preis lese ich nirgendwo was; wird nicht ganz billig sein, dafür hast du auch keinen helm 'von der stange'. wer weiss, villt. beteiligt sich wer aus deiner verwandtschaft? schliesslich steht das fest der freude vor mancher tür, grins....nur so als tip. viel spass beim stöbern! gruss jan / jayjay

44

Moin Jan, dein Linktipp ist doch wohl eher ein Witz. Da geht es um Kinderhelme für irgendwelche lahmen Sportarten, wörtlich:

"EGG Helme sind für Kinder gemacht und in zwei Größen erhältlich, geeignet für einen Kopfumfang von 48 bis 56 cm. Die erste Kollektion für Erwachsene kommt demnächst."

Die haben überhaupt keine Zulassung für den Strassenverkehr! Gruß T.J.

0
31
@Endurist

Abwarten und nen guten Tee schlürfen, du Enduristen-Skeptiker ;-) -- Moin-Moin TJ, immer die Ruhe: wer weiss, wie neu/alt diese Version ist. Hab' vor 5 min. die Firma in den Niederlanden angeschrieben. die werden sich schon melden, zumal die Mail "en anglais" formuliert wurde. damit niemand zu kurz kommt, biet' ich dir ne wette an: ein schönes bier vom fass beim mf-treffen in der eifel auf deine oder meine rechnung....bist du dabei, altes haus? grinsender gruss an deine adresse, jan

0
44
@Jayjay12

Hi Jan, ein Bier können wir immer trinken. ;-) Den Inhalt der deiner Wette verstehe ich nicht. LzG T.J.

0
31
@Endurist

Behauptung gegen Behauptung, was is daran schwierig?

Du sagst, die Helme von EGG sind ausschliesslich für'n Kopfumfang von 48 bis 56 cm gedacht...naja, und ich behaupte, das könnte n'Irrtum sein...vielleicht sind die schon so weit, dass sie Motorradhelme produzieren können. Schau Dir einfach an, mit welchem Knowhow und nach welchen Gesichtspunkten diese Niederländer Helme konzipieren...alle Achtung!!

Wenn die hergehen, um ihre Produktion auch auf Motorradhelme auszuweiten, dann garantiere ich, dass wir Biker & Bikerinnen davon nur profitieren könnten! Gruss an Dich ...samt "Wetten dass" .. ;-) . Machs gut, TJ ...- Jan

0

Weitet sich der Helm oben noch ?

Hallo,

ich habe mir letztens den HJC RPHA 10 plus im Internet bestellt heute kam der an, verpackt und alles also denk ich mal das der ganz neu und noch nie anprobiert wurde oder so :D

Der Helm sitzt an den Wangen recht gut, vlt sogar einwenig zu locker, habe mir überlegt noch überlegt ein engeres wangenpolster zu kaufen :)

vorne im Oberkopfbereich komme ich etwas mit dem Finger rein, wenn ich den von hinten vor drücke dann bekomme ich einen Finger recht gut rein, an den Seiten bekomme ich aber keinen Finger rein, der Helm drückt nicht unbedingt es ist vieleicht der Falsche Ausdruck, allerdings ist der schon sehr gleichmässich fest am Kopf und drückt doch etwas ein,

hab den mal ne halbe stunde angelassen, es war jetzt nicht so das ich nur noch raus wollte aber ich habe schon gemerkt das der etwas fest sitzt und überall aufliegt und hab auch nach dem aufsetzen etwas länger noch gemerkt das irgentwas auf dem Kopf war :)

naja nun die Frage was soll ich machen ? :) kann den Helm noch nicht richtig Probefahren weil ich fahranfänger bin und ca März erst Helm kaufe, habe mir wegen den Hammer Winter Angebot den Helm gekauft.

sry wegen den Rechtschreibfehlern, musste mit Handy tippen da ist es etwas lästig

danke schonmal

...zur Frage

Großer Kopf - passender Helm

Hi!

Schon seit ich den 1er Schein mein eigen nenne, fällt es mir schwer einen passenden Helm für meinen recht großen Kopf (64-65cm) zu finden. Selbst bei so manchem XL Helm hab ich Druckstellen nach längerer Fahrt im Stirnbereich. Kennt ihr eine Quelle für große Helme?

...zur Frage

Gibt es einen Jethelm wo die Ohren frei sind, oder einen Police Helm mit Visier?

Das Problem beim Jethelm ist, das die ohren bedeckt sind. Aber der Vorteil ist ein Visier. Wiederum das Problem beim Police Helm/Braincap ist, dass ich keinen finde bei dem ein Visier dran ist. Demzufolge müsste ich immer eine Sonnenbrille tragen was ich nicht will.

Hat einer mal was in die Richtung gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?