Sind Wheelies mit einem 600er-Vierzylinder möglich ?

3 Antworten

Also die Leistung des Bike´s ist nicht entscheidend über Erfolg und Misserfolg des Whelies, schließlich kriegen das Leute sogar mit nem kleinen 50er Roller hin ;) Ich würde es mal mit einer geringeren Drezahl versuchen, so bei 3-4k wenn sich alleine durch das Kupplungsschnalzen, das Vorderrad leichter bewegt, ist es vollkommen ausreichend, dann einfach bei 3k Kuppeln, Drezahl auf 4k Steigern und hoch den Bock, halte mich mal auf dem Laufen darüber, wie es damit ging. Vorher ein leichtes Vorderradbremsen und ein ziehen des Lenkers können helfen, bringen aber auch meines erachtens Unruhen ins Fahrzeug.

Kurz mal das Vorderrad vom Boden geht mit der Kupplung immer. Ein echtes Wheelie über ein paar Meter ist mehr eine Frage der Technik als der Motorleistung.

Wheelies sind auch mit einer Kreidler Flory möglich. Kommt nur drauf an, das Du im richtigen Moment auch das Gewicht verlagerst.

Was möchtest Du wissen?