Temperatur Spiegelheizung?

Bauteile - (Temperatur, Spiegelheizung)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mir dann aber auch soetwas wie eine Zeitschaltung einbasteln, die den Zauber nach spätestens 10min  wieder abschaltet...
Sonst vergisst du die Geschichte und jannst dann die schwere Fuhre schieben...

Wenn du nur die Antwort von "puch" und Rolfs Kommentar gelesen (und verstanden) hättest...

1
@deralte

Ich muss auch nicht immer alles lesen - reicht ja wenn einem die dummen Kommentare von bestimmten verbitterten Leuten den Spaß an dem Ganzen hier schon ordentlich vrgällt haben.

1
@deralte

Man merkt, du kennst mich nicht - da müssen schaon andere kommen^^

0
@tomtom41

Lass ihn. Der alte teilt gerne aus. Wenn er bloß auch so gut einstecken könnte...

2
@mausekatz

...und nun meldet sich auch noch mausekatz-Gerhard, die Forum-Transe zu Wort...wie niiiiedlich...

0

Danke für den Tip, aber das ganze soll über die originale Griffheizung geschaltet werden. Die Griffheizungsschaltung ist ja bereits auf der sicheren Seite.

1
@BMWRolf

Das hatte ich sogar gelesen :-)

Die Überlegung war trotzdem, dass du ja die ganze Zeit warme Finger haben möchtest - aber die Spiegel nicht unbedingt die ganze Zeit geheizt werden wollen. Auch wenn du schreibst, es sind "nur" 15W pro Spiegel (sicher?) ist das Leistung die von der Lichtmaschine nicht zum Laden der Batterie aufgewendet werden kann.... wenn die Griffheizung eh schon läuft usw.. natürlich Dicke BMW hat große Lichtmaschine - aber wieviel luft da ist weiss ich nicht.   Nur so ein Gedanke...

2
@tomtom41

PS.: Wer das jetzt wieder füe blödsinn hält, der magmal in sein Auto schauen, wie das da gelöst ist...

0

Deine Idee hört sich gut an. Doch würde ich einen Schalter

dazwischen geben und mit einem Relais ansteuern.                                             Den sobald die Spiegel frei sind brauchst du die Heizung nicht mehr, doch eins noch mach es über das Zündschloss, nicht das du mal mit einer leeren Batterie da stehst, wenn jemand den Schalter betätigt.

Schon klar, trotzdem danke für den Tip. Die Schaltung wird über die originale Griffheizung gesteuert.

1

Was Du alles brauchst.

Festspannungsregler und den über deine Griffheizung regeln. Bei 20° Außentemperatur 95° Spiegeltemperatur. Die geht doch automatisch runter, wenn´s mal bisserl frisch wird. Es kann aber auch das sein


https://www.youtube.com/watch?v=nNDEmMDENcA

Zu wenig Öl im Motor bei kaltem Wetter?

Ich war gestern bei - 6,5 ° C mit meiner GS unterwegs. Auf einmal gibt die Anzeige an, ich hätte zu wenig Öl im Getriebe! Ich habe sofort angehalten und nachgeschaut. Die Ölanzeige (Schauscheibe) gibt aber noch 3/4 voll an. Kann es sein, dass die Anzeige 'spuckt' wegen den tiefen Temperaturen?

...zur Frage

Wie viel Grad muss das Öl mindestens haben bevor der Motor richtig belastet wird?

Die Meinungen spalten sich diesbezüglich. Manche sagen 50 Grad reichen schon, die anderen sagen 60 und andere sagen 70 Grad sollte er schon haben. Ab welcher Öltemperatur darf man den Motor richtig belasten?

...zur Frage

Last auf kalten Motor?

Guten Abend

Mich würde interessieren wie ihr das im Verkehr handhabt mit dem Beschleunigen, man sollte ja auf kalten Motor hohe Drehzahlen und grosse Last verhindern.

Aber im Verkehr kommt es vor allem am Morgen während den Stosszeiten häufig vor, das man der Maschine gerade etwas geben muss um sich an einer Verzweigung in den Verkehrsfluss zu integrieren.

Ist das auf kalten Motor zu unterlassen, oder liegt das noch im Rahmen?

Gruss Jan

...zur Frage

Wer von euch hat ein Ölthermometer?

Ich bin mir immer unsicher, wann ich den Motor richtig belasten darfg. Es gilt ja grob die Regel, das Öl sollte erst 60Grad erreichen, bevor man den Motor voll belastet. Aus diesem Grunde will ich mir jetzt ein Ölthermometer kaufen. Geht es euch ähnlich? Oder bin ich da übervorsichtig?

...zur Frage

Ab welcher Verdichtung bräuchte man keine Zündkerze mehr?

Ein Dieselmotor funktioniert ohne Zündkerze weil das Gemisch durch die hohe Verdichtung auch ohne Funken entzündet wird. Kann mir jemand hier erklären, wieso dieses Prinzip eigentlich nicht bei Benzinmotoren funktioniert? Wieviel Verdichtung bräuchte man hier um eine Zündung zu erreichen?

...zur Frage

Ist denn ein Ölkühler unbedingt notwendig ?

Merkt man das, wenn der Ölkühler defekt ist ? Scheinbar ist meiner seit längerem defekt gewesen, hab aber nichts gemerkt. Themperatur war ok - ab und zu mal etwas höher, aber nichts erschreckendes. Jetzt stell ich mir die Frage ob das Ding überhaupt notwendig ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?