Ist ein schwarzer Helm im Sommer spürbar heißer als ein heller Helm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schliesse mich Markus888 an: Nach meiner Erfahrung mit einem silbernen C2 und einem schwarzen Schuberth-Helm C3 (der schwarze mit besserer Belüftung) auf dem gleichen Motorrad wird es unterdem schwarzen helm wärmer. Aber nicht ZU warm. Wie gross der angefragte Temperaturunterschied ist, habe ich nicht gemessen. Ich wusste ja nicht, dass diese Frage mal kommt. VG antbel

hallo,

ja macht sie. Ein schwarzer Helm ist immer wärmer am Kopf im Sommer. Es ist also ein weißer Helm zu empfehlen. Außerdem gibt es ja Lüftungsfunktionen bei den teureren Helmen.

Mfg

für manche ist es sicher mehr eine Glaubensfrage. Fakt ist aber, dass in der Tat ein schwarzer Helm teilweise wesentlich wärmer wird - auch unter der Schale. Vor allem spürt man das dann natürlich im Stop & Go-Verkehr.

Welche Farbe ist für dieses Motorrad besser und macht mehr her? --siehe Bilder--

Bin mir noch nicht ganz sicher welche Farbe besser ist. Ich dachte mir ich Frage mal die Internet.

...zur Frage

...motorradfarben zusammenstellen

hallo.

ich möchte mir gerne eine hornet 600 kaufen und habe nun schon kräftig im internet nach angeboten gesucht. und dann habe ich die maschine in einer traumfarzusammenstellung gesehen und mich sofort verliebt. leider wir diese maschine in polen verkauft.

nun habe ich im internet nach einem konfigurator gesucht. aber bei keinem konnte ich diese farbzusammenstellung finden.

hat jemand eine idde was mann da machen könnte?

mfg

...zur Frage

Suzuki - Farbton?

Hallo liebe Com,

Ich besitze eine 2003er bandit S, - die leider kleine Lack-kratzer aufweist, - hab heute in etwa 10x poliert, aber gute 50% sieht man immer noch..

Alsooo...zu meiner Frage - Wie kann ich den Farbton meiner Bandit herausfinden? Würde mir gerne eine Lackdose bestellen...zb auf lackshop24 o.Ä...allerdings brauch ich für diese den genauen Farb-Ton...und in meinem Zulassungsschein steht nur die Farbe "blau"..

:-/

bitte um rat,

lg.

...zur Frage

Polierten Rahmen und Schwinge eintragen?

Besonders bei Fighterumbauten sind polierte Rahmen und Schwingen sehr beliebt. Ich kann mir daran erinnern, dass man verchromte oder polierte Rahmen und Schwingen eintragen lassen muss, wenn man das bei einem Tank macht aber nicht. Stimmt das noch?

...zur Frage

Welche Helmfarbe + Bike Farbe, passt zu einem braunen Leder Jacket?

Was meint ihr?

Siehe hier Fotos von Dainese:

http://tiny.cc/toqxm

Oder würdet ihr davon abraten?

Kennt ihr andere Hersteller mit braunen Jackets auch? Alternativen? Vorschläge? Tipps? :)

...zur Frage

Farbige Reifen?

Bei Fahrrädern sind sie einfach zu bekommen, beim Motorrad auch? Ich rede von farbigen Reifen! Gibt es so was? Wenn nicht, wieso? Sind sie verboten oder zu aufwendig herzustellen? Ich kann mir vorstellen, dass es gerade in der Custom-Szene einen großen Bedarf gäbe! Ich wäre dabei ! Weiß das jemand?

cruisergruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?