Ist ein schwarzer Helm im Sommer spürbar heißer als ein heller Helm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schliesse mich Markus888 an: Nach meiner Erfahrung mit einem silbernen C2 und einem schwarzen Schuberth-Helm C3 (der schwarze mit besserer Belüftung) auf dem gleichen Motorrad wird es unterdem schwarzen helm wärmer. Aber nicht ZU warm. Wie gross der angefragte Temperaturunterschied ist, habe ich nicht gemessen. Ich wusste ja nicht, dass diese Frage mal kommt. VG antbel

hallo,

ja macht sie. Ein schwarzer Helm ist immer wärmer am Kopf im Sommer. Es ist also ein weißer Helm zu empfehlen. Außerdem gibt es ja Lüftungsfunktionen bei den teureren Helmen.

Mfg

für manche ist es sicher mehr eine Glaubensfrage. Fakt ist aber, dass in der Tat ein schwarzer Helm teilweise wesentlich wärmer wird - auch unter der Schale. Vor allem spürt man das dann natürlich im Stop & Go-Verkehr.

Was möchtest Du wissen?