Die meisten Folien bestehen aus eimem Träger material und einer sogenannten abzieh Folie. Man kann die meisten Folien mit einen Spüly auftragen, wenn man man das Träger material herunter gegeben hat und schön verstreichen damit sich keine Falten bilden, dazu gibts zubehör was man meistens dazu bekommt.

Wenn man die Folie herunter geben möchte geht es meist ganz einfach, man benutz einen Heißluftföhn und erhitz die Folie doch nicht zu nahe kommen sonst bekommt der Lack etwas ab.

Habe zwar etwa das gleiche Problem mal auf meiner Yacht gehabt doch es ging ganz einfach und hab mir neue Emblem besorgt und gin ganz leich drauf.

Man kann die meisten Folien mit einen Heißluftföhn bearbeiten, doch nicht mit einen Föhn für die Haare, der hat zuwenig schmalz, den du dafür brauchst.

...zur Antwort

Wäre doch angebracht, so wie man mit einen Fahrrad anfängt zu fahren mit Stützrädern als so warum auch nicht mit den A1, dann würde es nicht passieren.

Jeder fängt mal klein an, doch bei der ersten Stunde. Okay hast es mal hinter dir mit dem fallen. Doch halt den Kopf oben es geht Berg auf. Sei froh das dir nicht mehr passiert ist und halt die Ohren steif, für deinen nächsten Stunden.

Wünsche dir viel glück mit dem Schein.

Grüßle

...zur Antwort

Da würde ich mir ein Relais besorgen und einen Schalter dazu. Dann über die Zündung, damit dir kein anderer den Schalter betätigen kann und deine Batterie nicht leer wird.

Grüßle

...zur Antwort

Du hast da ja schon einige Antworten bekommen.

Du könntest dir einen Schrumpfschlauch mit Reisverschluss besorgen der rüber die Gabel passt, was ich nicht tun würde.

Oder was noch einfacher ging, geh zu einen Spengler, er soll dir über deine Gabel ein Rohr drüber machen zB. Beschichtetes Alu, gibt's in jeder Farbe und kannst noch einen Gummi anbringen damit es nicht zu sehr laut wird.

Geht alles ganz einfach, nur braucht man dazu auch ein paar Ideen.

Grüßle

...zur Antwort

Ja oder nein mit dem Kaufen?

Mitnehmen ja, nur mit Anhänger, den selber fahren kannst ja nicht das es ja nicht Angemeldet ist, außer du bekommst ein Überstellungskennzeichen , was ich mir nicht Vorstellen kann.

Wenn du den Typenschein hast kannst du das Motorrad anmelden und bekommst ein Kennzeichen damit du fahren kannst.

Ich hoffe nur noch eins das du auch ein Motorrad anmelden kannst, sonst Frage deine Eltern wie sie ihr Auto angemeldet haben.

...zur Antwort

Schau mal da;

https://www.louis.at/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/peugeot-speedfight-1-ac/spf1-50ac/1374?bikes=1374&=

...zur Antwort

Na ganz einfach, hast ein Montagsmotorad gekauft.

...zur Antwort

Na Otto, hast wohl vergessen mal die Gebrauchsanweisung zu lesen, bzw. dein Bordbuch. Es gibt immer Leute die glauben sie können alles, doch das Bordbuch sag etwas anderes.

...zur Antwort

Junge du kannst ein Mädchen ausführen doch nicht ein Möppelchen, damit kannst du ausfahren und nicht ausführen.

Frag mal deine Mutter wie sie mit deiner verdreckte Wäsche umgeht? So, Du fährst zur Tanke da gibt's so Reiniger die mit viel Druck deinen Dreck beseitigen können. Danach kannst sie ja mit Luft abblasen, und die beweglichen Teile konservieren, und vor allem die Kette.

Da Du erst vorhast dir so ein Gefährt zuzulegen, hast noch genügend Zeit dich zu erkundigen und dir auch die Zeit dazu nimmst wenn du es einmal haben solltest, worauf man dabei zu achten hat wenn man täglich damit fährt.

So Maxchen, mach mal deinen Schein und danach sehen wir weiter.

...zur Antwort

Was möchtest du?

Sag mal auf welchen Planet lebst Du?

Möchtest Du bei den Frauen oder wie in deinen alter die Mädchen beeindrucken schinden?

Zieh dir eine schöne Lederkombi an und die Sache hat sich, und wenn du keine bekommen solltest dann lass Dir einfach eine anfertigen die Dir für dich in Frage kommt.

...zur Antwort

Vielleicht ist eine deiner Steckverbindungen oxidiert. Vielleicht hilft noch Kontaktspray. Oder Feuchtigkeit im Schalter, alles ist möglich sagt mir die Kugel.

...zur Antwort

Würde mir ein Schalt-Relais besorgen, es zwischen Batterie und
der Bordsteckdose montieren. Beim Relais hast Du 4 Steckverbindungen,  Verbindung 85 von Masse oder Minus, von 86 Zündschloss bzw. an ein Kabel von
Sicherung für Standlicht. Von Batterie über Sicherung auf 30 und von 87 zur
Bordsteckdose, damit ist die Bordsteckdose über das Zündschloss geschaltet.

https://www.louis.at/artikel/schaltrelais-12-v-max-30-ampere-sb-verp/10032035?list=146863074&filter_article_number=10032035

https://www.louis.at/artikel/baas-za01-12v-euro-bordsteckdose-mit-130cm-kabelbaum/10032919?list=146862613&filter_article_number=10032919

Damit müsstest du aus kommen, viel Spaß bei deinen Vorhaben.

...zur Antwort

Mach es so wie viel andere auch, geh mit deiner Jacke in ein Geschäft und Probiere welches Jersey drüber passt, somit hast du die Größe die du brauchst.

...zur Antwort

Vielleicht brauchst ein neues Relais, oder hast Feuchtigkeit drinnen, oder du hast keine richtige Kontakte, oder die Kontakte sind korrodiert, kommt einiges auf dich zu, was die Ursache sein könnte.

Einfach Suchen, kann vielleicht nur ein kleiner Fehler sein.

...zur Antwort

Motorrad oder Roller?

Vermutlich wurde die Frage schon öfters gestellt! Trotzdem auf ein Neues da die Randbedingungen ja niemals gleich sein können.

Kurzfassung: Der Arbeitsweg hat sich dahingehend geändert, dass die Anschaffung eines 2Rads ansteht. Nun stellt sich die Frage wie bei so vielen ... Motorrad oder lieber einen Roller? Führerschein ist vorhanden, insoweit ist also theoretisch bis zur GoldWing alles möglich ;-).

Zur Auswahl stehen als Motorräder die üblichen Brot und Butter Allrounder (XJ6, ER6, ...) oder wenn ich bereit bin mehr zu investieren eventuell auch ein Mittelklasse Enduro. Als Roller käme nur eine Vespa GTS (als 300er) in Frage. Auch wenn die Qualität grottig sein soll, die Technik aus dem vorigen Jahrtausend, ... ein Roller ist für mich eine Vespa.

Nun ergibt sich für mich bei rein sachlicher Betrachtungsweise folgendes Bild:

Roller:

Plus: Anschaffungskosten, Wenigkeit, Stauraum, Automatik

Minus: Wartungsintervalle, Haltbarkeit?, Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer?

Die Schutzkleidung lass ich mal neutral außen vor da es am Roller sicherlich auf weniger hinauslaufen wird (z.B. keine Hose und normale Schuhe) ... auch wenn es nicht sinnvoll ist, würde es darauf hinauslaufen. Da es aber eigentlich Wahnsinn (bzw. Wagnis) ist, kein Entscheidungsgrund!

Motorrad:

Plus: auch gut für eine Spritztour am Abend, Wartungsintervall,

Minus: Stauraum, Anschaffungskosten,

Dinge die mir egal sind: Wetterschutz (Schönwetterfahrer), Spritverbrauch,

Was ich noch nicht einschätzen kann: Wartungs bzw. Unterhaltskosten bei den beiden Varianten! Auch wenn das finanzielle nicht ausschlaggebend ist kann man es doch in die Entscheidung einbeziehen.

Rein pragmatisch gesehen müsste ich mich vermutlich für den Roller entscheiden. Wie ist denn eure Auffassung? Hab ich irgendwas übersehen? Wenn eine Vespa nach 20tkm jedoch Kernschrott ist und schon mit 10t unverkäuflich bringts auch nix.

Das Bauchgefühl plädiert tendenziell eher für ein Motorrad. Vorgezogene Midlifecrisis eventuell ;-)

Es ist mir klar, dass diese Entscheidung alleinig von mir getroffen werden muss, vielleicht finden sich aber noch ein paar Argumente für oder gegen die beiden Varianten als Entscheidungsgrundlage.

Grüße

...zur Frage

Roller ist Roller, Motorrad ist Motorrad. Der eine hat da seine Vorteile, doch bei die ccm ist es fraglich. Bei regen bist du natürlich mit einen Roller besser geschützt als beim Motorrad, wäre für mich der einzige Vorteil.

Beim Motorrad sieht es ganz anders aus, mit dem ccm. da kann man sich noch am Abend freuen ein schnelle runde zu drehen.

Wartung hast bei beiden die gleiche, Anschaffungskosten sind die gleichen, wenn man sie mit gleichen ccm hat, zb; Burgman 650. Doch vielleicht bekommst ein BMW die es vor Jahren gegeben hat mit Dach.

Für mich würde ich eventuell als Zweitfahrzeug einen Roller nehmen, damit ich zur Arbeit fahren kann, wenn das Wetter nicht mit spielt, doch nicht sobald mein Gefühl sagt, mit dem Motorrad ist es schöner.

Da ich meine Glaskugel noch nicht für solche Fragen gefragt habe, ist es immer noch deine Entscheidung was du die kaufen möchtest.

...zur Antwort

Finde es nett wenn Jünglinge diese Seite finden, es könnte vielleicht sein das der ein oder andere in unser Fußstapfen treten und sich nachher eine größer kauft. Doch immer die gleichen Frag, nervt schön langsam.

Such mal auf diese Seiten die dafür vorgesehen sind und sich damit aus kennen, den hier fahren wir alle mehr 125 ccm.

Viel Glück für deinen Schein und eine Unfallfreie fahrt.

...zur Antwort