Ducati Monster 600 Bj.95

2 Antworten

ca. 160 km/h undrosselt, ca. 130 bei leichter Steigung, mit Sozius nicht zu empfehlen, da biste nur noch am Gashahn (Drosselung bei der 95er / 600er Duc besteht aus 2 Plättchen in dem Gummi unter den Vergasern, die die Gemischzufuhr minimieren. Einfacher Ein-bzw Ausbau). War n tolles Bike,Gut für Anfänger (Bist auf jeden Fall nicht übermotorisiert). Steuer und Versicherung (Anfänger) auch für n kleinen Geldbeutel vor 20 Jahren ok gewesen (War glaub Ich unter 200 Mark pro Jahr zusammen).

Rechne mit ca. (!) 160 km/h, Steuer mit 44€/Jahr. Und das Thema Versicherung vergiss bitte ganz schnell. Da braucht man zig Parameter, um eine Berechnung durchzuführen.
Ein Gruß vom "Alten". :-)

Versicherung unter 48 PS teurer geworden?

Hallo,

ich hatte vor 4 Jahren eine Yamaha XT 600 Bj.86 mit 32kW/44PS, diese hat in der Haftpflichtversicherung knapp 30€ pro Jahr gekostet (Damals war ich 18, also erst gedrosselt ,mit 34PS gefahren, danach offen, keine Änderung bei den Versicherungskosten). Nun habe ich eine Yamaha TT 600 Bj. 95 mit 30kW/40,8PS, diese kostet mich in der Haftpflicht nun 142€ pro Jahr, bei der selben Schadensfreiheitsklasse und ähnliche Vorraussetzungen; einziger Unterschied: XT wurde von meinem Vater (Beamter) zugelassen, aber gleiche SF 85%.

Zum Vergleich die kosten meiner letzten drei Motorräder: -BMW Xmoto, 53PS, Saison 3-11, Teilkasko: 52€ -Aprilia RSV Tuono: 140PS, Saison 3-11, Teilkasko: 240€ -Ducati Monster 696: 75 PS, Saison 3-11, Teilkasko: 72€ Jeweils SF40% SF aktuell ist 85%, da ich die Rabatte vom Motorrad bisher auf das Auto übertragen habe. Nun meine Frage, wie kann das sein dass die Versicherung für die TT derart teuer ist? Kann es sein, dass die Versicherungen für Motorräder bis 48 PS allgemein teurer geworden sind aufgrund der neuen Führerscheinregelung?

...zur Frage

Ducati Monster Ölablassschraube Anzugsmoment

Hallo,

will bei meiner Monster (2000er Bj) einen Ölwechsel durchführen. Leider sind in meiner Reparaturanleitung keine Anzugsmomente für Ölablassschraube sowie für die Schraube des Siebfilters (nicht Ölfilter) angegeben.

Ist der Anzugsmoment für diese beiden Bauteile nicht relevant ? Falls doch, und jemand die Momente kennt: Bitte um Mitteilung ;)

...zur Frage

Was ist eine Honda CBR 600 F noch wert?

Bj.9/95, 17322km, 1.Hd,Drosselsatz, Vollverkleidung, Lenkerumbau...Originalteile vorhanden, gedrosselt auf KW 25, wurde 2006 stillgelegt

...zur Frage

Wert meiner FZR 600 R 4JH

Hallo zusammen ! Was könnte meine FZR noch Wert sein ? Das Motorrad ist BJ 95 und hat 28.000 KM. Sie hat keinen TÜV und einen Verkleidungsschaden durch Unfall auf der linken seite.

MFG Stummel

...zur Frage

Unterhaltskosten einer Ducati

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Unterhaltskosten einer Ducati im Vergleich zu einem Japaner wirklich sind. Steuer u. Versicherung kommen aufs Gleiche raus, logisch. Jedoch ist mir bekannt, dass vor allem die Desmodromik teuer in der Wartung ist. Jedoch wie oft muss sie wirklich eingestellt werden?! Wie teuer kommt diese Wartung und welche anderen hohen Kosten sind bei Ducati-Modellen bekannt...

...zur Frage

1 Zylinder läuft sporadisch nicht (Ducati Monster 600)

Hallo,

der vordere Zylinder meiner Duc läuft manchmal nicht. Zündkerzen wurden getauscht, danach war einige Zeit Ruhe. Jetzt gerade wieder der selbe Fall. Hat jemand eine Idee was da noch sein könnte ?

lg, bernd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?