Spiegel vibrieren - was kann man tun?

1 Antwort

Das Vibrieren der Spiegel ist ein sehr ernstes Problem. Ich konnte mich damit nicht abfinden und habe immer viel experimentiert, bis zum positiven Ergebnis. Meistens sind die Spiegelstege daran schuld, genauer gesagt-ihre Länge. Bei höheren Drehzahlen des Motors(hohe Frequenz-kürzere Wellen) werden die Schwingungen gut zum Spiegel "transportiert". Etwas kürzrere Stege erledigen dieses Problem. Wenn man sie aber kürzt, müssen sie geknickt werden, um die Spiegel weier nach außen zu bringen. Habe nur Erfahrung mit Mopeds, die nicht soooo hoch drehen(bis 7500), dann Steglänge zwischen Gewinde 118-127mm.

Temperatur Spiegelheizung?

Moin Leute.

In den letzten Dezembertagen 2015 war ich abends mit Moppi unterwegs. Die Spiegel waren komplett beschlagen. So kam mir der Gedanke mir eine Spiegelheizung zu bauen.

Ich habe mir bei Ebay ein Spiegelpaar ersteigert und runde Heizfolie bei Conrad besorgt. Die Folie soll im Spiegelgehäuse auf die Rückseite des Spiegelglases geklebt werden. Das geht, das Gehäuse kann man zerstörungsfrei öffnen und wieder verkleben.

Das Problem ist die maximale Heizleistung der Folie. Die heizt mit 15W auf 95°C bei einer Umgebungstemperatur von 20°C (laut Datenblatt).

Mir stellt sich die Frage, soll ich die Temperatur im Spiegelgehäuse elektronisch begrenzen, oder heizen Spiegelheizungen bei PKW-Spiegeln auch auf 95°C?

Der Unterschied zum PKW-Spiegel ist ja die geschlossene Bauform des Motorradspiegels. Mir scheinen die 95°C ziemlich warm zu sein, nicht dass ich bei Regenfahrt plötzlich Wolkenbildung über den Spiegeln habe.

;-)

...zur Frage

Reifenabnutzung in Abhängigkeit der Geschwindigkeit - Gibt es Werte/Diagramme dazu?

Bie vielen und schnell auf der Autobahn bewegten Motorrädern sieht man häufig eine völlige Abnutzung der mittleren Lauffläche und dies schon nach sehr kurzer Zeit. Das der Reifen bei Geradeausfahrt generell "eckig" wird, ist mir ja klar und auch das bei höherer Geschwindigkeit der "Schlupf" und damit der Verschleiß größer wird.

Gibt es dazu Messwerte, Diagramme oder sonstige Daten, die den Verschleiß in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit stellen?

...zur Frage

Sorgt Polfett dafür, dass sich die Kabelanschlüsse locker vibrieren?

Ich hatte schon zwei Mal Zündaussetzer, weil sich die Kabelanschlüsse an der Batterie locker vibriert haben. Kann es sein, dass das Polfett dafür sorgt, dass die Verschraubung nicht richtig hält?

...zur Frage

Spiegel auseinanderbauen

Habe eine Firma gefunden die Kunstoffe verchromt! Hatte dieses jetzt mit den Spiegeln vor. Jedoch bekomme ich die Gläser nicht aus dem Gehäuse. Eigentlich gillt doch was rein geht muß doch auch wieder raus gehen!ann mir da jemand einen Rat geben? Danke schonmal im Vorraus. greetz BULLY

...zur Frage

Sind die Spiegel mit integrierten Blinker der Suzuki GSX und Blinker der Bandit 1250 S kompatiebel

Mir würde die Frontpartie meiner Bandit wesentlich besser gefallen, wenn die Blinker (vorne) woanders angebaut werden könnten. Gefallen würde mir wenn die Blinker wie bei der GSX in den Spiegeln integriert werden könnte. Wenn das gehen würde, müsste ich ja nur GSX Spiegel kaufen, anbauen, anschliessen, Löcher in der Verkleidung zuspachteln, lackieren und fertig. Und was sagt der TÜV? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Fährt hier jemand mit Spiegeln unter dem Lenker?

Hi Leute! Ich finde Spiegel die unter dem Lenker verbaut sind eigentlich schon sehr stylisch, besonders bei Lenkerstummeln und Caféracern. Allerdings bezweifle ich die gute Rücksicht die laut Herstellern trotzdem gewährleistet sein soll. Fährt von euch jemand mit solchen Spiegeln? Sind sie auch noch als solche zu gebrauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?