Spiegel vibrieren - was kann man tun?

2 Antworten

Das Vibrieren der Spiegel ist ein sehr ernstes Problem. Ich konnte mich damit nicht abfinden und habe immer viel experimentiert, bis zum positiven Ergebnis. Meistens sind die Spiegelstege daran schuld, genauer gesagt-ihre Länge. Bei höheren Drehzahlen des Motors(hohe Frequenz-kürzere Wellen) werden die Schwingungen gut zum Spiegel "transportiert". Etwas kürzrere Stege erledigen dieses Problem. Wenn man sie aber kürzt, müssen sie geknickt werden, um die Spiegel weier nach außen zu bringen. Habe nur Erfahrung mit Mopeds, die nicht soooo hoch drehen(bis 7500), dann Steglänge zwischen Gewinde 118-127mm.

Versuch mal die Vibrationsdämpfer im Handel als Zubehör die haben bei mir geholfen kosten nicht viel wirken aber