Welche Spiegel sind das?

Diese Spiegel meine Ich - (Spiegel, Beta RR125LC)

7 Antworten

Was für Nachteile bringen die Spiegel? --- Gegenfrage: Warum sind bei allen Fahrzeuge die Spiegel meist immer so weit außen angebracht?

Selbst wen die ganz nach außen gedreht werden, so sieht man nur noch was neben einem ist. Wichtig ist es aber besonders für Motorradfahrer zu sehen was sich hinter einem befindet. Wie soll das gehen wenn man davor sitzt? Ich bezweifle, dass dieses Spiegel beziehungsweise die Montage überhaupt zulässig sind (zu Recht). Bonny

Was das für Spiegel sind... sorry, keine Ahnung.

Ob die irgendwelche Nachteile haben? Also, ich würde mal sagen, dass das eher "Alibi-Spiegel" sind, denn... wenn da jemand auf dem Moped sitzt, dann kann man seinen Lederkombi mit anschaun, vielleicht auch feststellen, ob man nen Bauch(ansatz) hat, aber den rückwärtigen Verkehr, den sieht man, so weit innen wie die befestigt sind, bestimmt nicht mehr.

Möglicherweise zu klein und zu weit innen montiert (obwohl dieses "zuweit innen montiert" anscheinend keiner EU-Vorschrift widerspricht, nur das "zu weit aussen" ist wirklich definiert) .

Auch falls die Spiegel gross genug sind würde ich sie auf jeden Fall weiter nach aussen montieren, ist keine schöne Fahrerei wenn man nicht weiss, was hinter einem so vor sich geht. Klar, den Kopf muss man beim Spurwechsel sowieso drehen (man lebt dann durchschnittlich etwa 40 Jahre länger ;) ) , aber auch wenn man nicht direkt in die Spiegel hineinschaut...man speichert Bewegungen und Fahrzeuge innerlich ab und hat so ein räumliches Bild von der Verkehrssituation hinter dem Motorrad

Nur Bremsbacken oder mit Scheibe wechseln

Die vorderen Bremsbacken sind bei meiner Kawasaki ER-6f fast aufgebraucht. Ich würde gerne (aus Kostengründen) nur die Backen ohne der der Scheiben wechseln. Die Scheiben sind noch in guten Zustand.

Ist dies ohne Probleme möglich oder enstehen durch den reinen Backenwechsel beim Fahren Nachteile?

Falls Ihr bei der Web Suche erfolgreicher seid wie ist ein Link auch vollkommen in Ordnung.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie montiert man einen Bumm Spiegel an Mofa- Lenker?

Wie montiert man den Bumm Spiegel an einen Mofa Lenker (Zündapp Bergsteiger m25) Der Spiegel wird beschrieben mit Innenmontage.. Wie funktioniert das?, Bitte in schritten erklären.

...zur Frage

Sind die Spiegel mit integrierten Blinker der Suzuki GSX und Blinker der Bandit 1250 S kompatiebel

Mir würde die Frontpartie meiner Bandit wesentlich besser gefallen, wenn die Blinker (vorne) woanders angebaut werden könnten. Gefallen würde mir wenn die Blinker wie bei der GSX in den Spiegeln integriert werden könnte. Wenn das gehen würde, müsste ich ja nur GSX Spiegel kaufen, anbauen, anschliessen, Löcher in der Verkleidung zuspachteln, lackieren und fertig. Und was sagt der TÜV? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Gibt es Vergaser für die Kymco Zing 125 zu kaufen?

Ich bekam eine Kymco Zing 125 geschenkt, die sehr lange unbenutzt gestanden hat. Diese möchte ich zum laufen bringen und brauche eventuell einen neuen Vergaser. Leider werde ich im Internet nicht fündig und bei so vielen Angeboten habe ich keinen Überblick. Wenn ich bei Google nach "Kymco Zing 125 Vergaser" suche, werden mir viele Verschiedene Vergaser angeboten. Hat jemanden eine Ahnung welchen ich brauche und kann mir einen Link zum richtigen Produkt schicken?

...zur Frage

Wie findet ihr diesen Brustschutz ?

Hey, was haltet ihr von diesem Brustschutz ? --> http://www.ridestore.de/leatt-skyddsvast-fusion-3-0-overkroppsskydd-white

Vielen dank für eure Antworten !!!

...zur Frage

Beta RR 125 mit ABS?

Hey Leute,

Ich wollte Fragen, ob die Beta RR 125 LC ab 2017 auch mit ABS zu haben ist, da 2017 ja die EU-Richtlinie, dass alle neu zugelassenen Mopeds ABS haben müssen, in Kraft tritt. Da müsste Beta seine Fahrzeuge doch mit ABS serienmäßig verkaufen, sonst würden sie doch alle Kunden aus der EU verlieren, oder? Vielen Dank!!

Grüßle Michi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?