Was ist die optimale Wassertemperatur für einen 2-Takter?

1 Antwort

War der jetzige Motor in einem unverkleidetem Moped? Du solltest sehen, das Du ein Thermostat bekommst, welches eher reagiert & den großen Kühlkreislauf öffnet. Ein Motor auf dauer über 100° ist nicht ratsam. Gerade bei einem verkleideten Roller kann es thermische Probleme geben. Baue Dein Thermostat aus & teste in Deiner Küche bei welcher Temperatur es öffnet. Ferner kannst Du ein eher schaltendes Kühlerthermost einbauen. Oder wenns nichts hilft, einen größeren Kühler ...

Wieso gibt es eigentlich immer weniger Luftgekühlte Motoren?

...zur Frage

Luftgekühlter Motor gibts da eine Leistungsgrenze?

Ich hab grad einen Kurzbericht von der neuen Wassergekühlten BMW 12er GS gelesen. Also eigentlich ist es ja eine Kombination von Luft- und Wasserkühlung. Beinah enttäuschend ist für mich das sie NUR 125 PS hat.

Offensichtlich gibts für Luftgekühlte Motoren eine Grenze was die PS betrifft. Warum kann ein Luftgekühlter Motor nicht auch 150 PS leisten? Hat das nur mit der Kühlung zu tun? lg Romana

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Yamaha DT 125 4BL Drossel? Meine DT hat 9KW gibt es einen Weg sie Legal auf 11KW zu bringen? Ohne besondere Eintragung? Z.B. Steuergerät umcodieren oder Walze?

...zur Frage

2 Takter vs 4 Takter

ich wollte wissen was eurer meinung nach der bessere ist. ich lese häufig kommentare wie "Takt Power statt 4 Takt Trauer" usw.

hab ich was falsch gemacht wenn ich ne 4 takter habe (125er) ? :0

...zur Frage

125ccm 4 Takt Motorrad von Husqvarna?

Hallo Leute da ich demnächst einen A1 Führerschein habe und sehr gerne eine 4 Takter haben würde wollte ich fragen ob es eine Husqvarna gibt die etwas neuer ist (Also z.b. das die Farben Weiß, Blau und Grün sind) und eine 4 Takter ist. Oder eine andere gute 4 Takter.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?