Motorrad wird zu schnell zu heiß?

5 Antworten

Könnte auch ein Spannungsproblem sein, bzw. dass da irgend etwas nicht stimmt oder vorher nicht gestimmt hat und jetzt stimmt, dann zeigt die Anzeige plötzlich höhere Werte weil die richtige Spannung anliegt. Die Zahlen, die du da nennst sind z.B. absolut typisch für eine Fireblade und wären da überhaupt kein Grund zur Beunruhigung.

Aber ich würde mich trotzdem absichern und mal in eine Werkstatt fahren.

Ich habe mit den Kühlkreislauf einmal entleert, da ein Schlauch im Weg war. Dies habe ich allerdings nicht zum ersten Mal gemacht habe dann natürlich auch darauf geachtet den Kühlkreislauf wieder ordnungsgemäß zu befüllen. Da dies beim ersten Mal keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich das System auch bereits ein zweites Mal komplett geleert und nach Werkstatthandbuch wieder aufgefüllt.

Dabei habe ich sowohl das Thermostat als auch die Wasserpumpe ausgebaut und kontrolliert.. beides scheint vollkommen ok zu sein.

Das die Elektronik spinnt mag ich nicht so Recht glaube da ich ja jetzt spüre das die Maschine deutlich heißer wird als vorher.

Mir geht es auch nicht so sehr um die Temperaturen selber sondern darum, dass sie so unglaublich schnell ansteigen( manchmal muss ich an einer Kreuzung nicht Mal halten damit die Temperatur an die 100 Grad geht obwohl die 200 Meter früher noch bei 85 Grad war.

Da ich Student bin fällt Werkstatt leider flach..

Ich habe beim Wechsel der Lima eine der TT600 genommen da diese komplett identisch ist bis auf die Ersatzteilnummer... Klingt blöd,aber kann es sein das diese so viel heißer wird und dadurch Öl und alles so stark aufzeigt das ich dieses Problem habe?

"...eine der TT600 genommen da diese komplett identisch ist bis auf die Ersatzteilnummer..."

Wenn die Ersatzteile (komplett) identisch wären, würde auch die Eratzteilnummer (komplett) identisch sein.

1
@deralte

Habe bei meinem Händler nachgefragt und der sagte mir das der Motor der TT600 und der Daytona 600 genau gleich sind bis auf die Einspritzung und ich glaube den Zylinderkopf...da ich die Möglichkeit hatte an eine günstige kaum gebrauchte Lima der TT600 zu kommen, habe ich die Chance gleich genutzt. Alle Maße, der Lochkreis als auch die Wicklungen waren absolut identisch.

0

Das klingt so, als ob Bonny's Lösung die richtige ist (bypass)

0

Zwischen einer Lima und dem Kühlkreislauf sollte kein direkter Zusammenhang bestehen.

Entweder wurde dabei noch etwas anderes gemacht, z.B. Schlauch abgeklemmt oder in der Elektrik stimmt nun etwas nicht, z.B. ein ungewollter Masseschluß, der die Anzeige im Cockpit irreführt.

Sind Motorradfahrer im Verkehr viel aufmerksamer als Autofahrer?

Das ist zumindest meine Ansicht, denn wenn ich mit dem Motorrad fahre erlebe ich eine Fahrt viel bewußter als mit dem Auto. Mit dem Auto kann ich ruhig dahinschleichen, da ich mich recht sicher in der Karosse fühle. Auch die Beschleunigung hält sich bei 2 Tonnen Gewicht in Grenzen. Mit dem Motorrad kann ich viel schneller beschleunigen und erreiche 100 km/h in nur ein paar Sekunden, auch auf Strecken wo nur 70 km/h erlaubt ist, um dann wieder abzubremsen. Ich finde ich nehme den Verkehr um mich herum viel ernster und beobachte viel mehr als beim Autofahren. Liegt wohl daran, daß man sich auf dem Motorrad etwas unsicherer fühlt als beim Autofahren. Oder was meint ihr dazu?

...zur Frage

Honda VT 125 Shadow

Hi leute, ich möchte mir demnächst die Honda VT 125 Shadow kaufen. Ich hab mal ein paar feagen dazu. Ich habe gelesen das sie von 0 auf 100 13 sekunden brauch. Das ist ja für ein motorrad nicht gerade schnell. Dazu kommt noch das sie mit 160kg für eine 125er ziemlich schwer ist. Wie ist es mit ihr bergauf zu fahren?? Kommt die zügig hoch oder kriecht die da langsam hoch?? Und welche höchstgeschwindigkeit hat sie denn nun ungedrosselt?? Laut hersteller ja 103kmh. Aber ich habe schon in foren gelesen das sie 115 kmh fahren soll, einige meinen auch das sie 125kmh erreicht. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Motor wird plötzlich sehr schnell heiß

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einer Frage. Ich habe an meiner YZF-R125, vor etwa 1000km das Öl wechseln lassen und bei der Gelegenheit wurde auch die Kühlflüssigkeit ergänzt. Mein Problem wofür ich um eine Lösung bitte ist folgendes, seit dem Ölwechsel und dem nachfüllen der Kühlflüssigkeit leuchtet schon nach wenigen Kilometern (etwa 10km) die Kühlflüssigkeitstemperatur-Warnleuchte, diese leuchtet dann etwa 5 Sekunden und erlicht dann wieder. Ich habe vor am Dienstag zur Fachwerkstatt zu fahren, jedoch habe ich eine Tour übers Wochenende geplant und möchte so nicht antreten. Habt ihr eine Idee was es sein kann? Kann es daran liegen das zu viel Kühlflüssigkeit nachgefüllt wurde?

Liebe Grüße Selim

...zur Frage

Spannungsregler/Gleichrichter sowie die drei Lima-Kabel werden sehr heiß!?

Guten Morgen!!

Wie vielleicht einige von euch noch wissen, habe ich bei meinem C1 die Batterie Pole vertauscht und somit einige Kabel beschädigt!!

Nun bin ich so weit, dass alle beschädigten Kabel ausgetauscht bzw. isoliert wurden... deshalb habe ich gestern einen neuen Versuch gewagt und den Motor gestartet: Super, läuft!! Jedoch viel mir auf, dass (nach etwa 2 Minuten Laufzeit) der Gleichrichter/Spannungsregler sowie die drei (gelben) Kabel die zur Lima gehen sehr heiß wurden also hab ich den Motor schnell wieder aus gemacht!! Die anderen 4 Kabel bzw. 5 Kabel wurden garnicht heiß/warm: zwei vom Bat.+Pol und zwei zur Masse sowie ein sehr viel dünneres Kabel, dass bei einem der Gelben Kabel zwischen geschaltet wird, auf dem weg zwischen Spannungsregler/Gleichrichter und der Lima! Zur "genauen" Temperatur kann ich nichts sagen, jedoch wurde der Gleichrichter/Spannungsregler so heiß, dass man ihn gerade nicht mehr dauerhaft anfassen konnte, die drei gelben Kabel wurden "nur" sehr warm (wenn euch das was hilft)!!

  1. Wie heiß kann so ein Gleichrichter/Spannungsregler werden??
  2. Die 3 Lima-Kabel dürfen sicher nicht so heiß werden, an was kann das gelegen haben?!?
  3. Ich habe für alle Kabel neue Steckeverbindungen verbaut mit einem wesentlich dünnerem Querschnitt, das werde ich wieder ändern, aber liegt hier eventuell das Problem, falls ja, wieso wurden dann die Kabel vom Bat.+Pol und die Masse Kabel nicht warm?
  4. Welche Aufgabe hat das dünne Kabel, das in eines der drei Lima-Kabel führt??
  5. Haben alle drei gelben Kabel die selbe Aufgabe, oder könnte es sein, dass ich da Fehler gemacht habe, als ich die Stecker dran gemacht habe und das Problem daher rührt??

Auf dem Bereich der Fahrzeugelektronik bin ich sehr "unversiert", was würdet ihr mir raten??

Danke schon mal im voraus!!

Gruß Gixxer

...zur Frage

Aprilia rx 50 Blinker spinnt?

Meine Aprilia rx 50 (Bj. 2008) hat folgendes Problem. Wenn ich die Zündung einschalte und blinke, dann Blinkt der linke Blinker sehr schnell und der rechte Blinker ganz normal. Aber wenn ich den Motor einschalte und fahre, dann Blinkt der linke Blinker ganz normal und der rechte Blinker entweder garnicht oder nur einmal alle paar Sekunden. Wenn ich aber an der Ampel stehen bleibe fängt der rechte Blinker irgendwann normal an zu blinken. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Deutschland oder Kroatien/Albanien?

Hallo,

ich komme aus Südtirol und plane demnächst eine 2 wöchige Motorrad Tour durch Europa. Es ist meine allererste Tour, welche über mehrere Tage geht. Und ich bin alleine unterwegs.

Ich hätte nun 2 optionen zur Auswahl. Ich starte hier in Südtirol und fahre über Deutschland nach Niederlande und fahre über Belgien und Frankreich zurück.

Oder ich fahre nach Kroatien nach Albanien. Von dort mit der Fähre nach Italien und wieder nach Hause.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Routen? Ich möchte großteils auf Autobahn. Mein Motorrad ist eine Kawasaki VN800.

Die Albanien Route wäre sicher interessant, jedoch sollte irgendwas mit dem Motorrad passieren, könnte es schwierig werden, oder? Und wie sind die Straßen dort??

Sprache usw. würde die Deutschland Route sehr erleichtern, jedoch fehlt mir dort irgendwie das gewisse etwas.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen und Tipps.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?