Suzuki gn 125 Probleme

2 Antworten

Ich fahre manchmal mit der 125er meiner Frau und da ist es auch so ! Die GN hat 11 PS und der 5. Gang ist etwas lang übersetzt. Versuche sie im 4. bis kurz vor dem roten Bereich zu ziehen, dann hast du im 5. einen besseren Anschluß. Viel mehr als 100 Km/h sind dennoch nicht drin. Meine ist zwar eine 2 Zylinder, aber sie vibriert auch wie ein Zahnarztbohrer ! Gruß Floyd.

Ja aber wenn ich in manchen foren lesen die schaffen locker ihre 110. Werde später mal den Gangsensor ohmisch durchmessen. Also die Vibrationen sind schon so stark das es in meinen Füßen krippelt. Aber es siehts so aus als wäre ich nicht der einzigste mit dem Problem.

@gixxer1992

Ja, im 125er Forum erzählen sie den ganzen Tag, wie schnell ihre Mopeds sind. Wunschdenken ! Ich kenne noch jemanden mit einer Marauder 125, der sagt auch das er nicht über 100 Km/h kommt und dann hätte er Angst das sie auseinander fliegt. Hat den selben Motor.

@Floyd

Also ich war heute wieder unterwegs wenn ich jeden gang bis 9000 hochjage dann schaff ich etwas über 100 kmh. Ich geh morgen mal zur Werkstatt und forsch mal nach ob das normal sei.

@gixxer1992

Ist doch okay ! 125er muss man drehen, damit sich was tut. Eingetragen ist sie ja mit 100 Km/h.

Was ist bei Deinen Bike überhaupt die Drehzahlgrenze und fährst Du immer an dieser Grenze ? Mit wie viel ist die Höchstgeschwindigkeit angeben ? Wenn Du immer an der Obergrenze fährst kann es sein das Du da Schwankungen mit der Geschwindigkeit hast und auch solche Vibrationen. Ich glaube Du kommst da aber die Antworten im Markenforum besser,weil jedes Motorrad ist anders in seinen Verhalten in solchen Situationen.Und aus der Ferndiagnosen zu stellen ist immer schwer und auch die richtigen Ratschläge geben.Darum im Markenforum mal nachfragen.VG Frank

Also der Rote bereich fängt bei 10k an. bis zum 5ten kann ich sie bis zu 9000 jagen, wenn man aber dann in den Fünften schaltet geht sie auf 7000 und auf 80 kmh und manchmal will sie weiter und manchmal bleibt sie irgendwie bergrenzt.