Tannenbaum auf dem Motorrad transportieren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Moin Kai,

die §§ 22 und 23 StVO sind dir mit Sicherheit geläufig, aber wie sieht es mit dem § 32 StVZO aus? ( http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_32.php )

Ganz unten (Abs.9) wird die Gesamtbreite bei Krafträdern auf exakt 2 m begrenzt. Weitere Informationen konnte ich zu deinem Thema nicht finden.

Über Ladungssicherung wollen wir nicht diskutieren, denn du kennst ja meine "Geschichte" mit der Euro-Palette.

deralte 30.12.2015, 16:07

Danke für das Sternchen. :)

1

Habs noch nie probiert, aber ich würde mir das Ding einfach (im Plastiknetz) hochkant auf den Rücken binden (vielleicht mit einer Bundeswehr-Koppel, so in Brusthöhe), musst halt schauen, dass dir der Stamm, wenn du dich zu weit aufrichtest, nicht den Soziussitz beschädigt.

Ich geh ma davon aus was ich weiß. Ich hab mich mal schlau gemacht wegen dem thema anhänger beim motorrad. Da ist es so das er nicht breiter als 1 meter sein darf, also gehe ich davon aus das es bei einer quer zur fahrtrichtung transportierten last genau so sein wird. Längs zur fahrtrichtung, denke ich das die last nach vorne nicht über das fahrzeug gucken darf. Wie es hinten ist weiß ich nicht.

geoka 23.12.2015, 18:27

Nene, um Anhänger geht es doch gar nicht, bin doch kein Holzlaster.

2

Da bin ich überfragt,habe auch schon so einiges auf dem Moped transportiert...aber einen Tannenbaum?

Transportiere ihn quer, dann siehst Du mehr. 

Den Satz kannst Du auch gleich als Weihnachtsgedicht aufsagen. Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Hast ne Vara, hoffe nicht die Kleine, doch man kann auch damit
der sehr viel machen.
Da wird`s wohl kein Problem geben, dass du deinen Baum nach
Hause bringst.
Die Freunde mit der Uniform, haben wohl was anderes zu tun,
als dich damit auf zu halten.Wenn man möchte geht alles.

Viel Spaß bei deinen Vorhaben, doch der April kommst erst

und der Fasching hat ja schon begonnen.

Wünsch euch ein Gesegnetes Fest.

Ganz einfach.

Du sägst die Äste ab, schmeißt den Stamm weg und drapierst das restliche Grüngeäst am Mopped.

Völlig STVO-konform ;-)

Grünzeug - rennleitungskonform - (Transport, Tannenbaum)

Geniale Bilder sind dabei :D

Was möchtest Du wissen?