Neu gekauftes Motorrad transportieren?

3 Antworten

Wenn das Bike noch zugelassen ist, Kaufvertrag unterzeichnen und mit den Schildern nach Hause. Dort mit den nötigen Unterlagen alles ummelden und fertig.

Wenn keine Zulassung mehr besteht, dann Bike kaufen, Papiere mitnehmen, anmelden und mit Nummerntafel und Papiere das Bike abholen. Werkzeug zur Befestigung des Nummernschildes nicht vergessen.

24

das entsprechende werkzeug sollte der händler aber auch haben

0
35
@haudegen

Aus der Frage geht nicht eindeutig hervor, dass der Verkäufer auch ein Händler ist. Btw schon oft genug Händler/Verkäufer gesehen, die mit Schraubendreher nicht umgehen können und von der eigenen Werkstatt ignoriert werden oder die Werkstatt die Löcher in der Nummerntafel völlig schräg ansetzt.

Und Haushalte ohne Werkzeuge kenne ich auch genug, da wird ein Nagel halt mal mit der Trittleiter in die Wand eingeschlagen, mangels Hammer.

0

im prinzip hast du deine frage schon selbst beantwortet, nur mache ich es in der regel so, das ich bei meiner versicherung anrufe und zwar 1-2 tage bevor ich das motorrad anmelden will. die sagen dir dann eine sog. EVB nummer die du dir aufschreibst, sofern sie es dir nicht per email schicken. wenn du diese nummer haben, weiß die versicherung das was anmelden willst. mit dieser nummer, den papieren vom händler sowie deiner bankkarte und ausweiß gehst du dann zur zulassungsstelle. hast du dann dein schild gehts wieder zum händler um das mopped zu holen. 

41

"wenn du diese nummer haben, weiß die versicherung das was anmelden willst."

Ich liebe diese geschliffenen Formulierungen...aus dem Neandertal...

3

Wie das mit der Zulassungsstelle geht, haben wir ja in deiner vorherigen Frage bereits durchgekaut, weiss jetzt offen gestanden nicht, was da noch dein Problem ist. Geoka war so geduldig, es dir jetzt auch noch ein x-tes mal zu erklären.

13

Mit dem Alter kommt die Geduld 😁

1

Motorrad Entdrosseln was als nächstes tun?

Seit dem 19. Januar darf man ja laut der neuen Führerscheinregelung die 125er offen fahren. Ich besitze eine 4Takt KTM und möchte diese nun entdrosseln. Bei der Versicherung habe ich mich schon gemeldet und eine Bestätigung vorliegen. Am Dienstag geht es dann zum Händler und dort wird sie entdrosselt.

Meine Frage nun, was muss ich nach der entdrosselung alles machen? Tüv? Zulassungstelle?

...zur Frage

Suche günstigen Motorradtransport (von Ulm nach Köln)

Hallo zusammen!

Also ich würde gerne mein Motorrad (Honda CM200T) von Ulm nach Köln transportieren lassen.

Ich habe hier im Forum auch bereits diverse Thmen mit Fragen hierzu gefunden und bin die auch schon alles durch gegangen, aber ich dachte mir dass das evtl billiger geht (wollte eigentlich keine 100€ ausgeben). Ausserdem gibt es ja villt neue Anbieter, die bei den alten Seietn nicht dabei sind.

Und ich bin gerne bereit das Mopped irgendwo hin zu fahren, also das muss nicht bei mir abgeholt werden und in Köln kann ich das mit Sicherheit auch abholen lassen (wenn der Fahrer den Schlüssel mit überführt).

Naja jedenfalls kennt ihr jetzt die Randbedingungen, villeicht habt ihr ja eine Idee. Mir hat heute jemand erzählt, dass ein Freund von Ihm ein motorrad von Stuttgart nach Hamburg hat transportieren lassen für 40€, sowas wäre natürlich klasse.

Also schonmal vielen Dank und liebe Grüße Mattes01

...zur Frage

Eltern finden 125 zu gefährlich, wie überreden?

Moin moin! Ich bin 15 und will unbedingt meinen 125er FS machen, um Enduro fahren zu können. Nun ist das Problem, dass meine Eltern auf gar kein fall möchten das ich Motorrad/Enduro fahre... Sie finden es zu gefährlich wobei ein sie selber einen Motorrad FS haben. (Unfall hatten sie selbst noch nie)

Wie bekomme ich sie jetzt mit passenden Argumenten dazu überredet, dass ich (wie alle meine Freunde auch...) meine FS machen darf? Hab noch ca. halbes Jahr Zeit zum überreden... xD

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Honda CBR 125 - Drossel

Hallo,

ich war gestern mit meinen Eltern bei unserem Hondahändler, weil ich mir eine Honda CBR125R anschauen wollte. Sie gefällt mir und ich kommt auch auf den Boden mit beiden Füßen. Der Verkäufer hat mir ein Angebot gemacht, das Motorrad kostet ja eigentlich 3379€, ich würde 10% bekommen, weil ich gerade meinen FS mache. Hört sich schonmal gut an, jedoch hat er gesagt die Drossel kostet 400€. Kostet die Drossel wirklich soviel?

...zur Frage

Verkäufer gibt mir den Fahrzeug schein nicht was kann ich machen?

hallo so ich brauche nun ein ernsthaften rat! ich habe ein Motorrad gekauft, ich besitze sämmtliche unterlagen Brief tüv bericht etc... kauf vertrag nur lediglich den Schein nicht bzw das was man bei sich führen sollte...... nun hat der verkäufer das kennzeichen und den Schein mitgenommen damit er es abmelden kann un das kennzeichen gleich auf sein neues Motorrad anmelden kann . und wollte mir daraufhin den schein der auserbetriebsetzung per post schicken .... mir hat der Verkäufer gesagt ich würde es in der zwischenzeit auch ohne schein anmelden können. Nun war ich bei der Zulassungstelle vergebens . sie wollten es mich nicht zulassen ... erzählten mir sie bräuchten tüv nachweis , also holte ich den tüv bericht raus. daraufhin sagte sie sie bräuchte Daten vom Motorrad die im schein stehen. daraufhin meinte ich und was ist wenn ich mal den schein verliere?? darauf ging sie nicht ein und meinte ich solle mich mit dem verkäufe in Verbindung setzen.... dieser gibt keine rückmeldung mehr und ich sorge mich jetz ein wenig.... was kann ich denn bitte jetz machen?! wie soll ich das zulassen..... im Kaufvertrag ist leider auch nix vermerkt das er mir den schein noch nicht gegeben hat wenn es hart auf hart kommt........ da steht ja immer bestätigt den empfang von zulassungsbescheinigung teil 1 und 2 ........

...zur Frage

MIt A1 Führerschein 50er Roller oder 125er Motorrad fahren???

Hey Leute

Ich stehe vor einem großem Problem,meine Eltern wollen zwar das ich A1 Führerschein mache, was natürlich gut ist, aber sie wollen das ich einen 50ccm Roller fahre =(( Wie scheiße ist das denn, haste einen A1 führerschein und fährst mit 45kmh lang. Sie sagen das ich erstmal Fahrpraxis sammeln soll und das 80kmh vel zu schnell ist. Sammelt man Die Praxis denn nicht in der Fahrschule xD ich muss dann den Roller 1 Jahr fahren... sagen sie =( könnt ihr vielleicht meinen Eltern klarmachen das das Quatasch ist einen Roller mir 50kmh zu fahren xD Schreib bitte eure Meinung zu diesem thema. Danke, danke, danke

LG Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?