Bei wieviel Grad + fährst Du nicht mehr Motorrad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie man fährt. Bei mir gibt es da nur drei Regeln

  1. liegt Salz auf der Straße ist es egal wie warm es ist, dann wird nicht gefahren ... das bekommste nie wieder richtig ab vom Motorblock..... gibt iwann unschöne Flecken
  2. wenns Regnet ist eigentlich selbst erklärend
  3. und unter 7 Grad ist auch so ein Ding. Also der Boden muss schon so um die 7-10 Grad haben, damit die Reifen auch ordentlich warm werden. Ich fahre eine Supersportler und damit auch gerne etwas sportlicher. Also muss schon den Reifen vertrauen können, dass diese gut griffig sind. So ein rumlümmeln auf der Straße ist nicht meins. Dann lass ich sie lieber stehen und lege mich auf die Couch.

Wird wahrscheinlich jeder andere Ansichten haben dazu.

Früher bin ich auch bei 0 Grad in der Gegend rumgefahren, mache ich heute nicht mehr, unter 10 Grad ist es bei mir mit der Vaterlandsliebe vorbei :) . Ist auch schlecht zu fahren, die Reifen werden nicht richtig warm, manchmal liegt auch noch Salz auf der Strasse, und wenn nicht kann es an den verrücktesten Stellen glatt werden.

bei 0 grad ??? aiaiai

0

Jacke über der Lederkombi, Fleece und Thermounterwäsche. Wenn es trocken und sonnig ist, dann fahre ich auch bei 0° los. Allerdings passt meist Wetter und Zeit zu selten aufeinander.

Ich habe bei minus 13°C eine 450er Ducati von Böblingen nach Passau überführt.. Meine Ausrüstung: Skiunterwäsche, 6mm Neoprene Tauchanzug und darüber ein Liftanzug. In der Nähe von Ulm musste ich mal. Reiner Zufall dass ich die Zwiebelschalen noch rechtzeitig losgeworden bin.

Dann wollte ich starten. Fehlanzeige - die Kupplung ist gerutscht und ich musste die Karre in meinem Aufzug 5 km die Autobahn entlang schieben. Aus meinem Anzug sind Dampfwolken aufgestiegen. In einer neben der Autobahn gelegenen Werkstatt durfte ich die Kupplung selber reparieren. Nass geschwitzt wie ich war, hat es mich auf der Weiterfahrt nach 20 km gefroren wie verrückt.

Das war das letzte mal, dass ich bei minus Temperatur einen Motorradlenker angefasst habe.

1
@chapp

Neoprenanzug auf dem Motorrad, das ist einmalig :)

0

Kannst Du Dich für verschiedene Modelle bzw. Motorradarten begeistern, oder bist Du auf das bestimmte fixiert?

Ich bin schon verschiedene Motorräder Probe gefahren und immer suche ich was bestimmtes was mir gefällt. Hat es das nicht, kommt das Motorrad für mich nicht in Frage, daher kann ich mich nicht von allem begeistern, obwohl mir das eine oder andere optisch sehr gut gefällt, aber nicht zum Fahren. Wie schaut es bei Dir aus, bist Du auf einen Chopper, Sportler, Tourer, Enduro oder Streetfighter fixiert oder fährst Du auch gerne andere Modelle?

...zur Frage

YZF-R 125 Zieht manchmal (!) schlecht !!!

Hallo,

ich musste leide rin letzter Zeit ein recht nerviges Problem feststellen, nämlich dass meine Yamse ab und zu schlecht zieht. Um das ganze zu definieren:

Heute früh losgefahren, braucht ewig bis sie auf 100 kommt, überholen fast unmöglich, da die ewig braucht um Geschwindigkeit auf zu bauen, dann mittag rauf auf´s Motorrad, zeiht richtig gut, ist schnell auf 110, überholen ist super, Durchzug gut.

Dann grad vorhin Feierabend, rauf, gefreut aufs fahren, zeiht sie wieder richtig mies und kommt nicht auf Geschwindigkeit... Am Sprit sollte es nicht liegen, tanke extra das Shell V-Power Racing 100, damit ja alles rund läuft.... . Meistens ist es im Oberen Drehzahlbereich.

Hoffe irgendjemand weiß woran das ganze liegen kann.

Gruß

Matthias

...zur Frage

Warum springt mein Motorrad nicht an?

Im Herbst kommt wöchentlich die Frage was man tun muss, um das Moped winterfest zu machen. Wird fast immer ausführlich und mühevoll beantwortet. "Stöbern" quillt fast über vor diesen Fragen und Antworten. ------

Im Frühjahr kommt dann meist von denselben Fragestellern vom Herbst die Frage: "Warum springt mein Moped nicht an".

Denkt ihr wir antworten bewusst falsch, weil wir nur wollen dass Eure Motorräder über den Winter Schäden nehmen sollen?

Was haben wir Euch getan dass ihr fragt, uns aber bei den Antworten nicht für voll nehmt?

Meine ehrliche Meinung: Die, die nur mal fragen und die vielen Ratschläge nicht einmal ausprobieren, wünsche ich, dass diese Motorräder erst im Oktober wieder anspringen.

Zur Info: Ich habe heute die geladene Batterie eingebaut und nach dreimaligem Betätigen des Starters ist die sofort angesprungen. Warum? Weil ich weiß wie man ein Motorrad "überwintern" lässt. Steht hier etliche Male beschrieben. --- Bonny

...zur Frage

Denkt ihr schon ans Einwintern eurer Mopete?

Heute Dauerregen, +6 Grad, da kommt keine Lust aufs Motorrad auf. Da fällt mir nur ein das es Zeit wird die Winterklamotten fürs Motorrad hervorzukramen. Batterie und Griffheizung durchchecken lassen, Reifen noch OK. Wie bereitet ihr euch für den Winter vor? Oder bleibt euer Bike zum Überwintern in der Garage? lg Romana

...zur Frage

Darf bei der praktischen 125 ccm Prüfung das Motorrad im Hof zugestellt sein bevor man auf die Strasse kommt. geschehen heute 22.06.2017?

Bei seiner Praktischen Prüfung heute 22.06.2017 ist mein Sohn durchgefallen da das Prüfungsmotorrad im Hof stand und zugeparkt war. Beim Versuch es rauszuschieben ist es umgefallen. DURCHGEFALLEN

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?