Startprobleme Honda CBR 600 FS PC 35

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Messgerät hast Du keine Chance,das würde ich mir als erstes besorgen und dann den Starterknopf mal durchmessen,nicht das der einen Kontaktfehler hat.

zu Deinem Problem ein hinweis, kontrolliere mal genau vom Startknopf , Startrelay, Starter, hatte das gleiche Problem mal ,zwar bei einem anderen Motorrad , da war der Masseanschluß schuld,.Stromfluß vom Relays zum Starter wenn nicht schon geprüft unbedingt mal nachsehen

mess mal nach, wieviel spannung du beim starten am magnetschalter Anliegen hast( Klemme 50-dünnes Kabel bzw.steuerleitung...)

honda cbr

hallo liebe community, ich habe mich ein bischen in die honda cbr 600f pc 25 verliebt. die maschine hat fast 60.000 kilometer laufleistung auf der uhr, und die maschine ist 18 jahre alt. sie ist optisch in einem tadelosem zustand. außerdem ist ein sebring sportauspuff mit carbon optik verbaut. ist echt ein schniekes ding. die maschine soll 1500 euro auf VB kosten. was ich noch wichtiges vergessen habe. die maschine hat einen für mich sehr wichtigen drosselsatz dabei. was haltet ihr von diesem angebot?

...zur Frage

Öldruckwarnanzeige geht erst nach dem Motorstart an (Motorrad)?

Wenn ich bei meiner Honda CBR 650 F die Zündung an mache gehen alle Warnzeichen kurz an und danach bleiben ABS und die Neutralgang Anzeige übrig ...

Sobald ich den Motor starte kommt die Öldruckwarnanzeige in rot dazu. (Motor hört sich noch normal an :D)

Meine Frage ist müsste diese Ölanzeige nicht schon vorher dauerhaft Leuchten und beim Motorstart ausgehen??

Anzeichen für Öl wechsel?

Ps. Motorrad hat weniger als 4.000 km und ist paar Jahre alt. ( Diesem Jahr 1.000km gelaufen & Öl 1 jahr und 2 Monate alt)

Vielen Dank!

...zur Frage

CBR läuft auf 2 Zyl,verbrennt zuviel Sprit,Rauch aus dem Auspuff, hält kein Standgas,spring nicht an

Hallo,

ich habe eine CBR600 FS PC 35aus dem Jahr 2002. Das Motorrad lief immer super nur plötzlich habe ich folgendes Problem. Das Motorrad hielt kein Standgas mehr und lief sehr schlecht und nahm kein Gas mehr an. Irgendwann waren die Zylinder mit Sprit voll gelaufen soweit das der Motor sich nicht mehr drehte. Nach dem ablassen des Sprits läuft sie fast nur auf 2 Zylinder. Laut eines Mechanikers sollte es die Spritpumpe sein welche nicht richtig arbeitet. Nach dem Einbau der neuen Spritpumpe habe ich immer noch die gleichen Probleme.. Läuft auf 2 Zylinder, Verbrennt zuviel Sprit extreme Rauch aus dem Ausspuff, Hält kein Standgas, will nicht wirklich anspringen. Was könnte es sein?

...zur Frage

Honda CBR 600 PC 25 springt nicht mehr an?

Hallo Leute,

folgendes Problem meiner Honda: Vor dem Urlaub (3 Wochen) sprang das Motorrad ohne Choke und Probleme an. Jetzt nach dem ich wieder da bin, hab ich die Krümmerdichtringe gewechselt. Und hab dann gestartet, aber Sie sprang nicht an. Mit voll gezogen Choke läuft Sie gerade so. Sobald ich einen Gasstoß gebe geht Sie aus...

Das habe ich schon überprüft:

  • Vergaser Sprit komplett abgelassen
  • Tank ab, per Trichter über Vergaserschlauch direkt sprit eingefüllt.
  • Unterdruckschlauch --> pulsiert

Die PC 25 hat keine Benzinpumpe, an was kann das liegen, dass es vorher wunderbar funktionert hat und jetzt nicht mehr?

LG

...zur Frage

Hochfrequentes Piepen in der Nähe des Tanks bei einer Honda CBR 125?

Servus zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013. Da ja bei derzeitigem Wetter schlecht zu fahren ist, habe ich sie seit Anfang Dezember zum überwintern in die Garage gestellt und sie dann ab und zu gestartet und warm laufen lassen, damit sich die Batterie nicht entleert. Jetzt aber ist sie seit etwa 2 Tagen nicht mehr angesprungen, ich denke nicht, dass es die Batterie war, da alle Lichter funktionierten und beim anlassen auch der Motor gedreht hat (so eine Art leichtes Klopfen), allerdings ist sie nicht mehr angesprungen. Ich habe es jetzt vorhin laut Handbuch versucht mit Gashahn voll aufdrehen und dann für 5 Sekunden den Anlasser drücken und danach normal starten. Hat soweit auch gut funktioniert, die Leerlaufdrehzahl war zwar anfangs etwas instabil aber sie ist in den 5 Minuten in denen ich sie laufen hab lassen auch nicht ausgegangen. Allerdings ist jetzt in der Nähe des Tanks ein lautes hochfrequentes Piepen zu hören (war vorher nicht da), was kann das sein und schadet es der Maschine?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Honda CBR 125 - Drossel

Hallo,

ich war gestern mit meinen Eltern bei unserem Hondahändler, weil ich mir eine Honda CBR125R anschauen wollte. Sie gefällt mir und ich kommt auch auf den Boden mit beiden Füßen. Der Verkäufer hat mir ein Angebot gemacht, das Motorrad kostet ja eigentlich 3379€, ich würde 10% bekommen, weil ich gerade meinen FS mache. Hört sich schonmal gut an, jedoch hat er gesagt die Drossel kostet 400€. Kostet die Drossel wirklich soviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?