Honda Cbr 125 cj 39: Motor geht aus/stottert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher ein Fall für die Werkstatt, den eine Einspritzanlage ohne Hilfsmittel zu diagnostizieren, ist schon ein klein wenig gewagt. Wer da nicht weiß, was er macht, zahlt am Ende für vermurkste Teile mehr, als die Werkstatt für eine gute Diagnose berechnet.

Wenn die Zündkerze ok, also nicht nass ist, und du einen Zündfunken hast, dann würde ich die Maschine zu einer Werkstatt bringen, die dieses Modell reparieren kann.

Da muss dann die Benzinpumpe, die Lambdasonde, das Einspritzventil und andere Kleinigkeiten auf ordnungsgemässe Funktion geprüft werden...... das ist also nichts für Hinterhofbastler :-)

Trotzdem drück ich Dir die Daumen, das es nicht zu teuer wird.

Und bevor Du die Maschine in die Werkstatt bringst, beliest Du dich in einem Modellforum, da dort die Fahrer ihre Problemchen posten, und vielleicht hatte jemand den selben Defekt auch schon einmal.

Viel Erfolg

Hat´s geregnet? Könnte ja sein, dass nur Wasser im Kerzenstecker ist und der nicht mehr der beste ist. Ebenso wie bereits beschrieben, könnte die Zündkerze in Frage kommen. Das wäre mal das einfachste zum suchen. Vielleicht war es das schon.

2

Hmm.. An dem Tag hat's sogar ziemlich stark geregnet! Würde mich jetzt wundern, wenns da dran liegen sollte, da ich ziemlich oft bei nassem Wetter fahre, aber ich werd's später gleich mal kontrollieren. Danke

1

Also, ich hab heute mal ne kleine Testfahrt in der Umgebung gemacht:

Anfangs lief alles super, genau so wie vorher. Nach ein paar Minuten fing meine Cbr jedoch wieder an im Stand bzw. bei langsamen rollen auszugehen. So fings letzes mal auch an. Hab leider nicht genug Zeit gehabt um noch ein bisschen länger zu fahren, aber ich schätze mal das es wieder schlimmer werden würde. Seltsam..

49

Könnte ein Problem mit dem Temperatursensor sein, denn wenn sie kalt ist, läuft sie. Vermutlich magert die Einspritzung das Gemisch deshalb nicht ab, und der Motor geht aus.......

Wenn Du den Termperatursensors mal lokalisiert, würde ich schauen, ob da ein Wackler im Stecker ist.

Alternativ schaust Du mal alle Steckverbindungen auf ordentlichen Sitz, wenn einer lose ist, kanns das schon sein. dafür wirst Du den Tank und einige Verkleidungsteile abmontieren müssen. Mach das nur, wenn du der Sache gewachsen bist. Ansonsten Werkstatt !

1
2
@user5432

Wo ist befindet sich den dieser Temperatursensor? Konnte in meinem Reperatur Buch und im Internet nichts nützliches finden.

1
49
@atomic2000

Der wird in der Nähe des Thermostatgehäuse sein...... Durchaus möglich , das auch noch ein Ansaugtemperatursensor verbaut ist...

Das wirst Du eher über die ET Liste heraus finden :-)

1
2
@user5432

Ich weiß nicht... Man findet auch keine Ersatzteile auf Ebay, etc. Sicher das so ein Temperatursensor überhaupt verbaut ist? Oder gibts dafür nen speziellen Namen, bzw. ne andere Bezeichnung?

0

Im Stand nicht mehr Schalten?

Ich habe vor paar Tagen eine neue Honda Cbr 125r Jc50 gekauft. Habe sie jetzt auf 700 Kilometer gefahren aber manchmal wenn ich auf eine Ampel zufahre kann ich im Stand nicht mehr Schalten Woran kann das liegen. Antworten ohne fahr zur Werkstatt wären sehr hilfreich?

...zur Frage

Honda CBR 125 R JC 34 Elektronik Problem?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Hauptlicht an meiner Maschine (Honda CBR 125 R JC 34 BJ.2005 ).

Wenn ich die Zündung einschalte und starte, funktioniert noch alles einwandfrei. Aber nach ner Zeit (z.B. wenn ich sie warmlaufen lasse ) schmeist es die Sicherung.... Habs auch schon mit stärkeren Sicherungen versucht jedoch ohne Erfolg.

Weis jemand woran es liegen könnte?

PS.Neue Batterie eingebaut

Danke,

Kevin G.

...zur Frage

Honda CBR 125 BJ04 läuft mit 14er Ritzel nur 90 km/h?

Guten Abend Community,

ich habe meinem Motorrad mal einen komplett neuen Kettensatz gegönnt mit einem 14er Ritzel (15 sind es standartmäßig). Nun bin ich heute das erste mal damit gefahren und bin auf gerader Strecke nicht über 90 km/h gekommen. Mit dem alten Kettensatz waren es 120 km/h Höchstgeschwindigkeit. Woran kann das nun liegen? Das war für mich schon eine kleine Enttäuschung...

Gruß, FredFlint

...zur Frage

Motorrad auf Landstraße ausgegangen?

Hallo,
ich habe eine Fantic 125 Supermoto und fahre sie gerade ein.
Bin nun bei 400km und habe sie am Anfang nicht schneller als 80kmh gefahren. Gestern mal so 85-90 und heute genauso.
Sowohl gestern als auch heute ist sie mir einfach so bei der Fahrt ausgegangen,ist aber sofort wieder angesprungen,selbst ohne Choke.
Ich habe dann nach möglichen Gründen im Internet geschaut und unteranderem herrausgefunden dass es an der Tankentlüftung liegen könnte.
Habe nachgeschaut und gemerkt dass der Schlauch der dafür da ist, "verheddert" und abgeschnürt ist.
Habe den Fehler natürlich behoben,da ich jetzzt aber nicht sofort austesten kann ob es daran liegt würde ich gerne wissen ob es noch andere Gründe gibt.
Hier ein paar Fakten an denen es schonmal nicht liegen kann.
Benzinhahn war auf,Tank halbwegs voll,weder zu untertourig noch zu hochtourig gefahren.

...zur Frage

Nach Vergaserreinigung läuft sie nur 70 km/h und zieht sehr schlecht, woran liegt das?

Hallo, also ich habe von meiner Honda CBR 125 BJ 05 deb Vergaser ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich in meiner Unwissenheit ALLE Schrauben und komplett alles rausgeschraubt und gereinigt. Anschließend alles zusammengebaut und es geht auch wieder. Gestern habe ich auch TÜV bekommen. Ich habe sie heute zugelassen und bin gleich mal ein paar runden gedreht! Doch bei 70 km/h kam nichts mehr! Und die Beschleunigung war auch sehr schlecht! Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

LG Dennis

...zur Frage

Meine Honda CBR 900 1999 ging während der Fahrt aus. An was könnte dies eurer Erfahrung nach liegen?

zündanlage in ordnung , vergasser in ordnung , ging bei anfahren aus sprang an lief 20 m gibg aus und lief ncht mehr nach zweitagen stand erneut gestartet lief nur mit choke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?