Sobald ich die Batterie dran hänge startet der Anlasser ohne Schlüssel oder Zündschloss. Was ist das Problem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anlasser, Magnetschalter oder Relais von Anlasser defekt bzw. klemmt. Ich tippe auf das Relais vom Anlasser. Suchen, herausnehmen und  ein paar mal ewas gröber gegenkloppen. Wenn nach dem Einbau wieder alles funktioniert wie es soll, dann wieder ausbauen und neues Relais kaufen.

 

Ach ja, die Angabe um welches Motorrad, Baujahr und Laufleistung kann manchmal bei einer Frage an Andere ganz hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Loloo 07.03.2016, 14:57

alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort, sobald ich das Problem gelöst habe schreib ich es!:)

1

Da hast du wohl den Anlasser an die allgemeine Stromversorgung angehängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Loloo 07.03.2016, 14:07

Wie soll denn das funktionieren? Außerdem sobald sie läuft dreht der Anlasser weiter und der Tacho, Licht etc funktioniert..

0
fritzdacat 07.03.2016, 14:10
@Loloo

sicher dreht der Anlasser weiter, weil er ja auch immer noch ununterbrochen Strom bekommt. Warum das so ist musst du selbst herausfinden, du hast ja die Kabelage angeschlossen.  

1

Hängt etwa der Starterschalter?  Wenn ja, mit Kontaktspray einsprühen.Ansonsten tatsächlich mal wegen Dauerstrom nach sehen, wenn Du da was neues gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?