Motorradreifen dreht sich nicht ?

5 Antworten

Also das soll schon ordentlich fest sein, daran wirds nicht liegen. Ich glaube auch eher an die falsche Positionierung der Beilagscheibe, kann aber auch nichts genaues sagen da ich dieses Motorrad auch nicht hier stehen habe. Hast du denn schon versucht die Beilagscheibe woanders hinzubekommen bzw. ob sich die Felge vielleicht etwas nach links und rechts bewegen lässt und die somit zwischen die Schwingenarme gehört?

grüße.

PS: Man schreibt es übrigens "Achse", wollte nicht klugscheißern, sorry. 

da ich auch nicht auswendig weis, wo die Scheibe hingehört, empfehle ich: Rad nochmals rausnehmen. Im Achsbereich alle Teile anschauen, dann sieht man vielleicht am Abdruck ( Verschmutzung ), wo die Scheibe war ?

2

Ja klar , Achse 😂, ....

ja hab den Reifen schon mehrmals ausgebaut, aber für mich gab es keine wirkliche Alternative für die Beilagscheibe. Wäre super wenn hier einer das gleiche Motorrad hätte, und mir sagen kann wo sie genau sitzt... Fotos auf Google können mir die Frage auch nicht beantworten 

Ich will die Beilagscheibe an der richtigen Position haben , ist mir zu gefährlich mei einen Motorrad.

Aber danke für deine Antwort erstmal

1
@LAMPI

Wo hast du das Motorrad denn gekauft? Wenn es nicht zu weit weg ist, würde ich da einfach nochmal hinfahren und bei nen Ausstellungs modell nachsehen.  😂

0
@MopedTunerAT

Ja mache ich Notfalls auch, aber ist mir irgendwie zu blöd weil ich den Hinterreifen nicht bei dem Händler gekauft habe, und jetzt im Nachhinein um Rat fragen , der meint ich bin voll der Idiot 🙈🙈

0
@LAMPI

Nene, nicht um Rat fragen, sag einfach du schaust dich bisschen um, gehst zu ner ausgestellten Z900 und schaust wo das Teil is.

0

Du kaufst dir ne neue Maschine
Model 2017 und hast nicht die Kohle für nen Reifenwechsel und schraubst selber?

Schon mal was von Garantieverlust gehört?

Naja, egal.

Also es gibt weder explodierene Bilder noch nen Werstatthandbuch, dafür ist die zu neu.

Folglich bleibt nur der gang zum Händler. Dort hast du 2 möglichkeiten

1. Du gehst zu einem Ausststeller und schaust dir den Aufbau der Hinterachse an / fotografierst die Hinterachse.

2. Du gibst kleinlaut zu das du mit dem zusammenbau nicht klarkommst und lässt es dir erklären.

soweit ich weiß, tritt der garantieverlust erst dann ein wenn ich was am motor oder an den armaturen verändere. bei nem reifen als verschleißteil wär ich mir da nicht so sicher. guck ma, bei harley wird sofern schon nicht vom händler aus, dann aber innerhalb von einem jahr von 90% der fahrer der pott gewechselt. da kommt keiner mit garantie

0
@haudegen

Meiner Pott ist auch gewechselt (auf J&H). Vom Vertragshändler... Der trägt das auch in die Motorraddatenbank ein, ist also weltweit bekannt das der durch den eingebaut wurde und dementsprechend liegt kein Garantieverlust vor. (Gilt aber bei Victory nur für zertifiziertes Zubehör).

Reifen ist auch kein Problem, eher die Achse bei Falscheinbau (z.B. mit der falschen Nm Anzahl angezogen).

0

Ok wird dann fast nichts nützen zum Händler zu gehen ,  aber wissts ja wie das ist, Männer und der Stolz 😂, aber Danke für die Anregungen 

Und nein um die 20€ ists eigentlich nicht gegangen , der Reifenhändler hat nur gesagt dass das sooooo einfach ist, das kann man leicht selber machen, Arbeit von paar Minuten , dann hab ichs hald probiert 😂😂😂 , nächstes mal mach ich Fotos vom Anbauteil bevor ichs abschraube 😁😁

0

Honda cbr 600 rr pc 37 springt an, haut aber Flammen raus (nur beim Gas geben) und es leuchtet die Ölleuchte rot dabei & Abblendlicht und Fernlicht gehen nicht?

Hallo ihr Lieben,

leider haben irgendwelche ... mehrmals mein Motorrad angefahren und sind dann abgehauen. Diesmal lag es wohl länger auf der Seite im Gras und ist dann erstmal kurz nicht angesprungen, denke es lag aber im Nachhinein an der Batterie. Auf der ersten Fahrt ging dann erstmal das Abblend und Fernlicht nicht, leuchtete nach 3 Minuten Fahrt aber wieder. Bin dann 30 Minuten gefahren und als ich es dann abgestellt habe an der Tanke, sprang sie erstmal nicht wieder an, als ich sie dann ca. 3 h stehen lassen hab sprang sie wieder sofort an, Licht ging trotz 30 Minuten fahren immernoch nicht. Am nächsten Tag konnte ich ganz normal mit dem Motorrad fahren, jedoch immer noch ohne Licht. Dann stand sie privat bedingt erstmal rum 1 Monat und ging danach nicht mehr wieder an. Nachdem ich die Batterie aufgeladen habe ist es dann nach mehreren Versuchen wieder angesprungen, das Fernlicht und das Abblendlicht gehen immernoch nicht. Das Standlicht und die Rückleuchte funktionieren. Außerdem kommen kleine Flammen aus dem Auspuff, wenn man Gas gibt (ab 4-5k) und es leuchtet die rote Öldruck Warnleuchte auf (wie gesagt nur wenn dann ploppen losgeht). 

Das Licht müsste mit Wackelkontakte und Sicherungen checken und evtl. Glühbirne austauschen eigentlich gemacht sein, da sie ja noch 1 Mal ging beim fahren für eine längere Zeit und das Standlicht funktioniert, oder?
Was mir aber Kummer bereitet ist der Motor, was könnte die Ursache sein für das poppen?

- Ölstand auf max
- Äußere Schäden am Motor oder anderen wichtigen Getriebeteilen nicht erkennbar (auf Gras und weicher Erde gelandet)
- Zündkerzen und kompletter Scheinwerfer erst vor 1/2 Jahr gemacht worden

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen bevor ich in die Werkstatt muss wegen diesem Typ??

Vielen lieben Dank schonmal :)

...zur Frage

Spiegel montieren und Verlust eines Kleinteiles am Motorrad

Hi! Ich habe letzte Woche bei einem leider mehr als unfähigem Händler mein Motorrad gekauft. Eine Yamaha XJ 600 S Diversion.

Zur Zeit fahre ich mit nur einem Spiegel links, weil der Händler meinte, die Gewindehülsen sind kaputt und müssen neu bestellt werden. Die beiden Spiegel dafür hat er auch schon. Die Dinger sind Dienstag bestellt worden. Heute ist Samstag und ein Anruf beim Händler verrät mir, dass die Teile wahrscheinlich da sind, aber keiner weiß, ob sie da sind, weil keiner nachgucken kann. (Ja, ich verstehe die Typen da auch nicht...)

1) Jetzt muss ich die Teile irgendwann in der Woche abholen und selbst am Motorrad montieren (also Gewindehülsen und Spiegel). Kann man das als Laie hinbekommen?

2) Mir ist nach dem Kauf des Motorrads ein kleines Metallstück abgefallen vom Lenker und zwar an der rechten Seite. Das Teil, was ganz außen am Lenker ist (Ist glaube ich nur dafür da, um einen Sturz "abzufangen", oder?) Kann man das irgendwo bekommen und auch selbst neu dranmachen?

Auf den Händler kann ich mich nicht verlassen...

...zur Frage

schraube in den Motor gefallen-wie krieg ich die wieder raus?

moin mir ist heute ein ziemlich dummes missgeschick passiert. beim einstellen des Ventilspiels meiner Suzuki GSX 400 habe ich gemerkt, dass eine der schrauben, die den Abstand halten, etwas schwer dreht, also habe ich sie mal kurz rausgenommen um sie zu prüfen. Mutter etwas weiter reingedreht und dann passierte das Unglück. Im unmöglichsten Winkel flutscht mir die Schraube aus der Hand und direkt in den Motor in den Steuerkettenschacht. Habe mal ein wenig geleuchtet und versucht, die mit einem magneten rauszufischen, hat aber nichts gebracht. ich sehe sie ja nicht einmal. jemand einen tip wo die schraube sich jetzt befinden könnte und wie ich sie am besten wieder rausbekomme? schönen Dank Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?