"Helmet Predator 2" (Motorrad Helm)

 - (Motorrad, Helm, Deutschland)  - (Motorrad, Helm, Deutschland)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Erlaubt ! 36%
Nicht Erlaubt ! 36%
Erkundige dich bei der Polizei ! 29%

4 Antworten

Laut seite haben die helme eine ece Prüfung also sind sie im straßenverkehr legal

Erkundige dich bei der Polizei !

Wie oft wurde bei euch in einer Polizeikontrolle denn kontrolliert, ob der Helm erlaubt ist? Abgesehen davon im Zweifelsfall Polizei fragen.

GAnz einfach... wenn im Verkaufstext steht ECE dann sind sie erlaubt..

nicht wenige meinen auch das dot erlaubt ist..

mir persönlich ist das egal - im schlimmsten fall kostet es 15 euro - das würde ich verkraften ;)

hier findest noch andere coole helme - die meisten mit ece

http://37plus.de/coolste-motoradhelme-test/

ich wünsche coole fahrt ;)

Erlaubt !

hallo,

Da die Frage ja anscheinend immer noch nicht geklärt ist,hier mal ein Link: http://craft-helme.maedl.de/ecepflicht-motorradhelme-de.php natürlich ohne Gewähr!

Es besteht nach wie vor keine ECE Pflicht in Deutschland? Der Helm muss nur zum Motorradfahren geeignet sein. Und das ist natürlich eine Streitfrage.

Beim Predator Helm von Nitrinos wird zwar als Grund-Helm ein ECE geprüfter Helm der Firma IXS verwendet, allerdings bleibt hier lediglich die EPS Innenschale erhalten. Der Rest wird mit Fiberglas neu aufgebaut.

Die ECE dürfte somit erloschen sein!

Fazit: Ob der Helm erlaubt ist ist Grauzone. Aber verboten dürfte er nicht sein.

Was möchtest Du wissen?