Das die beim einschalten nur kurz läuft ist normal.

Mehrmals ein und ausschalten, damit keine Luft mehr im Schlauch ist.

Tankbelüftung funktioniert? (kommt sprit wen der tankdeckel offen ist?)

...zur Antwort

hmm, ein MTR Helm....

Mal nachdenken....

Vielleicht eine MTR Brille: https://www.louis.de/produkte/motocross-brillen/922?sort=recommendation&brand=51&page=1&article_view=grid

So schwer war das gar nicht, oder?

...zur Antwort
Kommt drauf an...

Sinnvoll für Saisonfahrer, wenn die nach dem Winter losfahren als währen die Strassen beheizt und sie hätten nix verlernt übern Winter.

Kurventraining sollte jeder mal mitgemacht haben. Genauso wie Erste Hilfe mal auffrischen.

Es sind meisten Motorradfahrer, die bei einen Unfall anhalten. Die Dosenfahrer haben da wohl keine Zeit für.

...zur Antwort
  • Habt ihr tipps um weniger aufgeregt zu sein und weniger Angst zu haben?

nö, mach dir kein Kopf

  • Wie lief bei euch die Fahrprüfung ab?

Easy, ein bisschen Stadtfahrt, Rechts vor Links, Autobahn und dann Hütchen und Bremsspiele, Schrittfahren (beim anfahren umschauen ,blinken siehe stop and go).

  • Tipps für während der Prüfung?

Vor dem Losfahren die Rückspiegel einstellen/kontrollieren. Licht,Bremslicht,Blinker kontrollieren.

Immer den Kopf richtig drehen so das der Prüfer sieht das du in die Strassen schaust. (Auch bei Einbahnstrassen, Radfahrer könnten da in falscher Richtung rauskommen)

  • Welche Fragen habt ihr am Anfang gestellt bekommen?

Na, Aufgeregt? war die erste Frage. Dann Standart: Wo kontrolliert man Oel, Bremsflüssigkeit (Vorder und Hinterbremse), Kühlwasser.

  • Wie lange hat eure Fahrstunde gedauert?

45min-1h

  • auf was muss man achten?

Rechts vor Links, Radfahrer & Fussgänger, Umschauen beim Abbiegen/Überholen dabei den Kopf richtig drehen, der Prüfer will sehen das du dich umschaust

  • Muss man bei Stopp & Go immer blinken?

Bei Stop eigentlich nicht (Fahrlehrer fragen, der kennt die Prüfer und deren vorlieben)

Beim Losfahren: Ja und vorher umschauen, Rückspiegel kontrollieren.

Ganz Wichtig: Personalausweis mitnehmen. Kein Perso, Keine Prüfung !

Warum Perso: es könnte ja jemand anderes die Prüfung machen für dich.

...zur Antwort

Du musst alles machen, also Theorie und Fahrstunden.

...zur Antwort

So sieht eine EU-Zulassung auf einem Scheinwerfer aus.

...zur Antwort
Könnte mir einer bitte ein Feedback schreiben, der schon Erfahrungen gesammelt hat mit einer auf A2 gedrosselten KTM 690 duke.

Dann solltest du die Frage im KTM Forum stellen.

Motorräder an der Ampel stehen lässt

Mein 400KG Eisenschwein (Victory Cross Roads) lässt fast alles stehen (ausser Boss Hoss und Triumph Rocket 3). Das liegt am Drehmoment, bei mir liegt 170Nm ab 1600 Umdrehungen an. Da sind die Rennbrötchen noch am luftholen.

Das reicht aber nur für die Ampel, ab 5000 Umdrehungen gewinnen die Rennbrötchen

...zur Antwort

nein, geht nicht.

...zur Antwort

https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/125-MOTO/CB/2015/GLR1252WHF/Chassis/HINTERRAD/74140/F_13/2/17601

Pos. 1 sind die Dämpfer, sollten beim nächten Ritzelwechsel erneuert werden.

...zur Antwort

Welches Motorrad (Hersteller,Typ,Baujahr)

Welcher LED Scheinwerfer (Hersteller,Typ)

Meine Wahrsagerkugel ist grad nicht da...

Generell: Tagfahrlicht=Standlicht, Rest 1:1 genauer kann ich das bei der Informationsflut nicht sagen

...zur Antwort

Meistens reicht das, bei flotterer Fahrweise würde ich mir aber dann anstatt eines Rückenprotectors eine "Schildkröte" zulegen.

Z.B. als Weste (Rückenprotector im Kombi nicht nötig)

Oder du holst dir eine Jacke (Die Protektoren in der Kombijacke kommen dann raus.)

Vorteil: Sitz immer richtig und der Nierengurt ist immer dabei, bei Textil verrutschen gerne die Protectoren

...zur Antwort

https://www.bikersnews.de/blog/readers+ride_175.html

360er umbau

...zur Antwort