https://www.vespafarben.de/branchenbuch/berlin-vespa-werkstatt-reparatur-ersatzteile-shop/

hatt 3 sekunden bei google gedauert...

...zur Antwort

zu Küs , Tüv Nord , Tüv Süd , usw. fahren.

Das Dekra sehr unflexibel ist, hab ich schon öfters gehört.

...zur Antwort

Sicherung defekt?

Ist eine 15A und befindet sich neben der Batterie (Pos 2)

...zur Antwort

Nein:

Berechtigungsumfang A2 Östereich (3. EG-Führerscheinrichtlinie)

Motorräder mit und ohne Beiwagen

maximal 35 kW (48 PS) und 0,2 kW/kg Eigengewicht

Die gedrosselte Version darf nur von einem Fahrzeug mit nicht mehr als der doppelten Leistung abgeleitet sein.

-> Mehr als 70KW geht in Österreich nicht.

Unsere österreichischen Nachbarn beispielsweise haben den oben zitierten Nebensatz in ihr nationales Recht übernommen. Dort ist für solche Motorräder die Klasse A erforderlich, auch für Touristen!

...zur Antwort
Mein moped ist baujahr 2017 das heißt keine Batterie mehr

Und warum gehst du nicht zum Händler? Garantie 2Jahre? Oder ist die erloschen weil selbst schon dran gefummelt?

...zur Antwort

Es gibt nicht zu klein:

https://www.youtube.com/watch?v=sHm_wizutuA

...zur Antwort

So ein großes Ritzel ist auf jeder Jawa eine Totgeburt, der Motor hat nur 350ccm und nicht genug Kraft um gegen die Fahrtwiderstände anzukommen.

Original kommt bei der 350er eines mit 17 Zähnen drauf. Besser ist sogar eines mit 16 Zähnen, man muss deutlich weniger schalten, der Motor quält sich nicht.

Ein Zahn macht ca. 6Km/h aus, aber bedenke das der Tachonantrieb vom Getriebe her kommt und Übersetzungsabhänig ist.

Soll heißen, wenn 17 Zähne verbaut und der Tacho 100Km/h anzeigt sind es real ca. 95Km/h.

Bei einem 20er Ritzel zeigte der Tacho immer ca. 20Km/h zu viel an.

Quelle: https://forum.jawafreunde.de/index.php/Thread/16198-Ritzel-354/

...zur Antwort
Hallo,
ich habe mir eine rs125 2018 zugelegt und möchte natürlich was am Sound machen :)

Da empfehle ich dir die JBL Charge 4 , die ist Wasserdicht gemäß Schutzklasse IPX7

Welchen Sportauspuff für Aprilia rs125 2018?

125ccm... Da kommt kein Sound, höchstens Krach.

Krach = Polizei = Kontrolle

Spar das Geld oder hol dir gute Motorradklamotten, ne Actioncam, Navi... die laufen auch mit nen grossen Motorrad, musst Du also in 2 Jahren nicht wegwerfen.

...zur Antwort

Mehr bis weniger.

und das vorderrad hängen daneben

Fahrgestell/Telegabel verbogen?

Genauer kann dir das nur eine Werkstatt sagen.

Ersatzteilpreise findes du z.b. hier: https://www.sausewind-shop.com/simson-s51-ersatzteile/

...zur Antwort

Ab wann Motorradfahrstunden(Wetter)?

Hallo,

ich wollte mal fragen wann ihr eure Motorradfahrstunden absolviert habt bzw. ab wann diese möglich sind. Ich warte nun nämlich ungeduldig auf meine Fahrstunden (A1) da ich die Theorieprüfung schon im Dezember bestanden habe und mein Moped schon ab Januar in der Garage steht. Ich habe bereits Mitte Februar nachgefragt weil die Temperaturen schon bei 10 Grad waren und die Sonne schien. Leider hatte die Fahrschule nur Saisonkennzeichen ab März. Da ich so viel Glück habe... war das Wetter natürlich nur bis März sehr gut. Letztens waren es sogar 18 Gard und Sonnenschein. Trotzdem habe ich meinen Fahrlehrer am 1. März gefragt wann es losgehen kann da die Außentemperatur bei +10 Grad liegt und es nur bewölkt ist. Dieser meinte aber dass es erst frühstens Mitte März losgehen kann, weil die Straßen noch zu kalt sind und ich mit dem Moped garkeinen Haltung hätte und es wie auf Eis wäre wenn ich ausrutschen würde... Im Idealfall sollte ebenso die Sonne scheinen. Was sagt ihr dazu? Ich finde es sollte gar kein Problem sein da ich außerhalb der Fahrschule, in der Realität auch nicht nur bei 20 Grad in Sonnenschein fahren werde... Wie ich herausgefunden habe, fahren sogar manche schon im Februar bei 5 Grad und sogar im Regen. Dazu kommt dass ich bereits Erfahrung im fahren habe da ich selber Enduro fahre. Auch im Matsch, im Schnee und bei Minusgraden. Dadurch habe ich sogar ein besseres Angebot bei der Fahrschule erhalten.

...zur Frage

Ich fahr z.B. das ganze Jahr und hab keine Probleme, weil ich mich permanent auf die Verhältnisse einstelle.

Saisonfahrer müssen sich erst an die Strassenverhältnisse anpassen, deswegen gab es schon die ersten Unfälle/Toten durch Selbstüberschätzung.

Beispiel: Die Strassen sind noch so kalt/verschmutzt das man schneller ein Abflug macht als die Maschine warm ist. Grad bei jungen Fahrern die das Gas gern voll aufreissen.

Dein Fahrlehrer hat auch Sorgfaltspflicht und wird nach seinem Gewissen entscheiden wann es soweit ist.

...zur Antwort

Evtl. haben sich auch die Beläge gelöst...

Oder es liegt ein Fluch auf deinen Motorrad...

...zur Antwort

Häufige Fehlerquellen Husqvarna TE 310ie:

Benzinpumpe läuft, Benzin kommt? (evtl Benzinfilter verdreckt?)

Steckverbinder Temperatursensor hinten am Zylinder korrodiert?

Steckverbinder unterm Tank zur Cdi korrodiert?

...zur Antwort

Die Sekundärdrosselklappen dienen dazu im unteren Drehzahlbereich das magere Gemisch der Primärdrosselklappen auszugleichen, das passiert durch die Elektronik die verschiedene Werte auswertet und dadurch ein möglichst ruhiges und spritsparendes Fahren ermöglicht.

Quelle: http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t567900f11730764-b-stottert-bei-niedriger-Drehzahl.html

...zur Antwort