Motorradkombi, Stadt und Schule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also... zuerst mal: mit deinem "2 km zur Schule fahren" tust du deiner Duke nix gutes, GAR NIX GUTES! Da wird das Öl ja noch nicht mal richtig auf Betriebstemperatur gebracht! Du hast also bei deinem Schulweg NUR Kaltfahrten.

Tja... was ist dir - im Fall der Fälle - deine Gesundheit und deine Unversehrtheit wert? Wenn's ganz Schei$e läuft, kommst du keine 30 Meter weit, und dich schießt einer rechts vor links missachtend ab und trifft unglücklicher Weise genau dein Bein, dann kann es, wenn du nicht verdammt viel Glück im Unglück hast, der letzte Tag in deinem Leben gewesen sein, an dem du auf zwei Füßen gelaufen bist, hast du keine guten Stiefel an....

Wenn du in die nächste Großstadt (spielt es eine Rolle, ob es die nächste "Großstadt", "Kleinstadt" oder das nähste Dorf ist???) fahrst... warum willst du den Kram verstauen??? Lass die Klamotten an, erledige deinen Kram und fahr wieder heim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19ht47
09.06.2016, 22:24

wenn ich bei meinem Minijob mit schwarzem Anzug erscheinen muss und mit meinem Moped hinfahre, packe ich den Anzug in einer Tüte sauber in meinen Mopedkoffer und ziehe mich in der Toilette um.

2

Das musst du selbst wissen, hier kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen. Wenn man mit kurzer oder normaler Hose stürzt kann man sich z.B. an Knien und Hüfte mangels Protektoren verletzen... es kann aber auch alles gut gehen. Es sind deine Knochen, also deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dukinator
09.06.2016, 21:40

Ich würde ja super gerne mit Kombi fahren, weil das Gefühl einfach gelassener ist, aber wo tue ich die Hose hin, wenn ich in der Stadt unterwegs bin?

0

Ich trage immer eine Lederkombi beim Motorradfahren, ob es nun nur 500m sind oder 500km. Die Verletzungen sind die gleichen, egal bei welcher Wegstrecke.

Mittlerweile stehe ich sogar auf dem Standpunkt, dass die Versicherungen bei leichtsinnigem Handeln (z.B. kurze Hose) die Leistungen kürzen oder denjenigen in Regress nehmen sollten.

Denk mal drüber nach.


Ach ja, warum reparierst du nicht einfach das Fahrrad wieder? Wegwerfen íst ja so einfach und was machst du wenn die 125er defekt ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mankalita2
09.06.2016, 22:14

Es ist mittlerweile schon so, dass Versicherungen Abzüge beim Schmerzensgeld machen, wenn man keine geeignet Schutzkleidung getragen hat bzw. die Verletzungen mit Schutzkleidung milder ausgefallen wären.

Habe ich zumindest schon öfter gelesen.

2

2 Km? Fahrrad reparieren und Moped stehenlassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?